Tiere in der Natur
Rosi1945 schrieb:Hmmm,ehhh, jaaaa..... ich würde sagen Amsel
schau mal hier
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/0...00071.html

Ich würde sagen, nein, es ist keine Amsel. Vergleiche mal den Schnabel und die Proportionen.
Wenn man nicht ständig den Therad aktualisiert, kommt man mit dem Schreiben nicht mehr nach oder durcheinander.

Rosie, auf Deinem Foto ist natürlich eine Amsel abgebildet.
Rosis Foto zeigt natürlich eine Amsel, meins stellt einwandfrei eine Krähe dar.

Der fehlende Buchstabe "n" nach "auch eine", hat für Verwirrung gesorgt. Bitte entschuldigt. Soo schwierig ist es ja nicht, ich habe nur einen sprachlichen Formfehler gemacht.

Ich glaube, damit können wir die Diskussion Amsel oder Rabenvogel beenden, sonst fallen noch mehr Leute einem Irrtum anheim.

Ich bin immer bereit, zu lernen, wusste das aber bereits, habe nur einen Sprachfehler gemacht. Alles klar? Dann geniesst das wunderschöne Sonnenwetter und sucht noch mehr Vögel, die man knipsen kann.
Ach ihr Lieben, denkt doch an das Lied Amsel.Drossel Fink und Star,..... ob gelber .roter grüner Schnabel. Vogel bleibt Vogel.Smile
ich habe gestern das flück gehabt ,eine Bisamratte zu footen, musste auch ertmal googlen, ob es eine ist.
[Bild: nfjow1lga4q4.jpg]
Super Aufnahme. Wo hast du sie denn entdeckt?

Erinnert mich an meinen Ohnkel Jakob, er hatte eine Bisamzucht und als Kind (8J) war es für mich immer mordsaufregend die füttern zu dürfen.
Hi Gitti, den habe ich in Düsseldorf an einem Kanalausläufer entdekt, ich schaute über das Geländer, da kam er aus dem Wasser und bekann zu futtern, ließ sich durch nichts stören. Dachte erst wäre eine kanalratte
lg
Rosi
So ein Glück! Ratten hat man ja nicht unbedingt gern in den Kanälen, aber fotografieren würde ich sie natürlich auch.
Ausserdem ist die Bisamratte natürlich viel edler als die gewöhnlichen Verwandten.

Wusstet ihr, dass es bereits Bisam-Klaviere, Bisam-Möbel und Bisam-Autos gibt? Nicht?

Es sind jene, bei denen die Verkäuferfirma sagt: Wenn sie bis am Ultimo nicht bezahlt sind, holen wir sie wieder ab.

Gutes Foto, und selten dazu. Die hat sicher jemand ausgesetzt, der zuerst begeistert war von dem niedlichen Tierchen, dann aber genug davon hatte... So was passiert immer noch. Meerschweinchen und andere Tiere gehen dann zugrunde, Ratten sind aus härterem Holz gemacht. Und bringen die Fauna durcheinander im Wirtsland.

Entschuldigt das O.T. Das musste ich noch sagen.
[Bild: 6881566vcu.jpg]
Dieser Schwarzfahrer ist eine Dohle. Man erkennt diesen Rabenvogel an dem silbergrauen Kopf.

Dann noch zur Bisamratte, diese lebt von Grünzeug und ist ungefährlich für Mensch und Tier. Die Bisamratte lebt hier am Niederrhein in den Überflutungsgräben. Sie hat ihren Eingang zur Höhle unter Wasser und gräbt sich dann nach oben in Böschungen und Deiche. Diese Art von Behausung kann bei Hochwasser gefährlich werden. Deichbruch o.ä.
Einen schönen Tag wünscht Jupp
Hallo Jupp
Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht. Sehr interessant.
Die Dohlen leben m. Wissens eher in den Bergen, oder?
[ATTACHMENT NOT FOUND] So, für heute ist Schluss...womit???
Ich habe mir einen kleinen Schmetterlingsführer auf Karten, mit der Absicht sie einzuscannen, freizustellen um sie als Deko zu nutzen, gekauft. Dass dann doch so viel Arbeit dranhängt - hätt ich nicht gedacht.

Schaut sie euch mal an, ob sich das Weitermachen lohnt.
Ich habe sie gleich mal nummerriert, vielleicht kennt ihr sie ja??

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.069 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.279 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.523 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.345 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.774 22.12.2008, 08:01