Tiere in der Natur
So ganz habe ich nicht kapiert, was du mit den Karten machen möchtest.
Ich "kenne" Nr. 5, wie ich glaube, es könnte ein Bläuling sein.

Die andern kenne ich leider nicht. Ich habe versucht, einen Link zu finden, aber da ist so vieles, und ich weiss nicht genau, wie ich fragen und suchen muss, um die Namen zu finden.
Schön sind sie. Die Nr. 4 könnte zur Familie der Schwalbenschwänze gehören. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ettenna schrieb:Ich habe mir einen kleinen Schmetterlingsführer auf Karten, mit der Absicht sie einzuscannen, freizustellen um sie als Deko zu nutzen, gekauft.
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Die Karte, welche ich eingestellt habe, besteht aus den freigestellten Schmetterlingen.

Die Namen stelle ich noch ein.
Ach soo, danke schön. Das ist nett von dir. Ich nehme an, man darf sie nutzen, wenn du sie schon freigestellt hast und hier einstellst?
Hallo regi,
wenn Du welche haben möchtest, schick ich sie dir gerne als .png.

Bin aber erst am Anfang, es sind ca 90 Stück, und das Freistellen geht manchmal schnell, manchmal ist es aber eine riesen Fummelei.

Hier die Namen

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Liebe Annette

Das ist aber sehr grosszügig. Doch, gerne hätte ich einige, um sie in Mails zu verwenden. Ich habe eine Freundin, die sich sehr für Schmetterlinge engagiert. Sie sammelt die Raupen, züchtet sie in grossen Käfigen, die sie vom Naturschutzbund gekauft hat. Dann lässt sie die geschlüpften Schmetterlinge fliegen. Sie freut sich immer, wenn ich einen Schmetterling sende, oder eine Präsentation, die ich erhalten habe. Da wäre es eine nette Ueberraschung.

Wie geht es mit png? Ich kenne leider das Format nicht. Und soll ich dir meine Adresse als PN senden? Ich würde mich riesig freuen, einige Traumflatterer zu bekommen.
Hallo regi,
wenn Du mir Deine Adresse über PN schickst, wäre das sehr gut, dann könnte ich Dir die [ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND] mal schicken und Du kannst mal schauen ob Dir die Qualität genügt. Gerne schicke ich Dir auch was über .png.....ich hab da schon was vorbereitet.
Einen schönen 1. Mai
Wird sogleich erledigt, vielen herzlichen Dank.
Hallo zusammen,
heute morgen weckte und fröhliches Gezwitscher, aber wo ist der Sänger???

[Bild: h9oev76f661.jpg]

Den mussten wir uns genauer anschauen, und hier ist er:

[Bild: q4thlvweuhn.jpg]

Einen wunderschönen Sonntag und
Da brachte der Piepmatz wohl ein Geburtstagsständchen für einen lieben Menschen....oder?;-)
WOW!!! Super. Da muss man wirklich scharfe Augen haben. Offensichtlich hast du die, und eine gute Kamera dazu.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.069 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.279 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.523 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.345 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.774 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk