Genauigkeit und Pfeiltasten
Liebe Corellierten,

ich habe zwei Fragen zu X5

1. Das Verschieben mit den Pfeiltasten funktioniert bei einer Neuinstallation auf einem neuen Rechner nicht mehr? Wo kann ich dies aktivieren?
2. Ich arbeite sehr viel mit den den Koordinatenangaben bei der Positionierung von Objekten. Nach einem Neustart sind die gering verschoben (statt 75,000 mm 74,998mm). Kann man das abstellen?

Vielen Dank für eure Antworten

berti
Zu 1 Siehe Bildchen
Zu 2. Vielleicht liegt es daran das die Amis und Kanadier nicht unbedingt metrisch rechnen. Wenn man eine Illu-Datei aufmacht hat die auch oft ganz krumme Maße.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zu Frage 1: na klar, jetzt sehe ich es auch :-)
Zu Frage 2: ist ein schwacher Trost

Trotzdem danke

berti
Stimmt, 2tausendstel Millmeter sind auch echt ein Problem.:haue:

Wenn diese Problem bei Millimeter aufträte dann hatte ich eins.:kruecke:
Na ja, ein Problem ist es nicht, aber ich muss halt oft mit den Ergebnissen von Verschiebungen, Scherungen, Stauchungen und Schnitten rechnen, so dass es einfach blöde ist, wenn man nicht die eingestellten Werte nach dem Speichern wieder zurückbekommt.

berti

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeiltasten bei Corel Draw verschieben das Objekt nicht mehr Cloud0307 3 4.382 23.08.2016, 17:22
Letzter Beitrag: Jürgen
  Knoten mehrerer Kurven mit Pfeiltasten verschieben koter 20 6.608 03.06.2015, 00:40
Letzter Beitrag: koter
  Objekte mit Pfeiltasten verschieben hansgeorg 6 9.972 02.09.2013, 17:55
Letzter Beitrag: panzerauto
  Abstand für Pfeiltasten einstellen...hopsen Schokolienchen63 3 2.883 06.06.2008, 12:52
Letzter Beitrag: kmp7