Der marode Charme verfallender Gebäude
#1
Eine Seite für Liebhaber von Gebäuden, die ihre besten Zeiten hinter sich haben, die vor dem Abriss stehen, die schon abgerissen wurden oder die einer neuen Bestimmung entgegen sehen.

Verlorene Orte

Gruß

Trance
Zitieren
#2
Danke für den Link.

Solche Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Keine Ahnung warum, sind sie doch eher trist und deprimierend. Vielleicht weil sie mich an die Vergänglichkeit und Endlichkeit erinnern/ ermahnen?
Ich bin auch immer auf der Suche nach alten Motiven und Bauwerken. Aber hier gibt es nicht viele alte Sachen.

:?;-)
Zitieren
#3
Zitat:Vielleicht weil sie mich an die Vergänglichkeit und Endlichkeit erinnern/ ermahnen?
eigentlich ist es schon gut das alles irgendwann zu Ende geht, ansonsten würden uns wohl noch die Saurier traktieren. ;-)

Die Bilder auf der Seite geben aber viel Stoff für einen Gruselfilm, oder für Fotosessions mit MURDOCthePSYCHO und seinen Modellen.

Cu Helmut
Zitieren
#4
Danke für den Hinweis auf diese interessante Netzseite.

Helmut schrieb:eigentlich ist es schon gut das alles irgendwann zu Ende geht, ansonsten würden uns wohl noch die Saurier traktieren. ;-)

Natürlich muß altes vergehen um Platz für neues zu schaffen, doch wenn ein Gebäude welches man kennt, so zerfällt oder abgerissen wird so kann ich daran selten etwas Gutes finden.
Wobei oft noch besser als eine Sanierung welche den Gebäude alles liebenswürdige uns schöne nimmt und stattdessen moderne Tristesse hinterläßt.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#5
Einige Fotos auf der Site laden förmlich zu Experimenten ein.
Zitieren
#6
Interessanter Link, mit
tollen Bildern.

Danke Trance.:daumen:


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#7
Sind echt ein paar tolle Locations dabei, danke für den Link :-)
In Beelitz waren wir ja schon
Zitieren
#8
toller link.
Ich liebe solche Orte.
Sie sind so herrlich verwunschen und lassen der Phantasie so viel Platz.

Liebe Grüße
Loona Boo
Zitieren
#9
Wie steht es denn mit dem Copyright der Fotos.
Auf der Site ist nicht zu erkennen, wer dieses inne hat.
Kann man diese Bilder für eigene Zwecke verwenden?
Zitieren
#10
Georg62 schrieb:Wie steht es denn mit dem Copyright der Fotos.
Auf der Site ist nicht zu erkennen, wer dieses inne hat.
Kann man diese Bilder für eigene Zwecke verwenden?

Die Bilder der Seite darfst du ohne Erlaubnis des Fotografen nicht verwenden. Auch wenn kein © auf den Bildern steht, es liegt auf jeden Fall beim Fotografen.
Du könntest ihn anschreiben und um Erlaubnis fragen.

:?
Zitieren