Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Blacky
Toll, Deine Anleitung.
Werde ich so bald wie möglich probieren
Auch Dir, vielen Dank!
Eins ist sicher, die Ringe kommen auf die Karte, mit welcher Methode auch immer
Lieben Gruss,
Lilly
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
swizzly schrieb:Die Ringe brauch ich für Einladungen (Betriebsfest mit Bauernhofolympiade) . Die werden dann als Postkarte ausgedruckt und jedem/jeder nach Hause geschickt.
Lilly
Hallo Lilly,
Ich möchte Dir eigentlich nur schreiben, daß Du besser etwas vorsichtig mit der "Verwendung" der olympischen Ringe sein solltest. Ich weiß nun nicht, wie die rechtliche Lage in der Schweiz aussieht, aber in Deutschland beispielsweise ist eine publizierende Verwendung laut Urheberrecht verboten. Selbst mit einer Abwandlung des Logos kannste mächtig Ärger bekommen.
Besser, Du informierst Dich vorher ...
Gruß, Thomas
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Drucker schrieb:Hallo Lilly,
Ich möchte Dir eigentlich nur schreiben, daß Du besser etwas vorsichtig mit der "Verwendung" der olympischen Ringe sein solltest. Ich weiß nun nicht, wie die rechtliche Lage in der Schweiz aussieht, aber in Deutschland beispielsweise ist eine publizierende Verwendung laut Urheberrecht strikt untersagt. Selbst mit einer Abwandlung des Logos kannste mächtig Ärger bekommen.
Besser, Du informierst Dich vorher ...
Gruß, Thomas
PS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Ringe
•
19.06.2011, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 11:18 von swizzly.)
Hallo Thomas
Danke für die Hinweise.
es besteht kein Problem darin, die Einladung auch ohne Ringe zu machen....da schwirren noch einige Ideen in meinem Kopf herum.
Trotzdem glaub ich kaum, dass es ein Problem geben könnte.
Situation:
Wir (selber auch Angestellte des Betriebs) organisieren zu dritt dieses Jahr den Betriebsausflug für die ganze Belegschaft.
Es ist unter anderem auf einem Hof eine Bauernhofolympiade gebucht.
Die Einladungskarten wollen wir dieses Jahr jedem einzelnen Mitarbeiter als Fun-Postkarte nach Hause schicken.
Der Anlass wird sonst weder im Internet, noch sonst irgendwo pupliziert
LG,
Lilly
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Zitat:es besteht kein Problem darin, die Einladung auch ohne Ringe zu machen....da schwirren noch einige Ideen in meinem Kopf herum.
es müssen ja vielleicht auch keine Ringe sein, man kann da sicher auch andere Formen nutzen die eine Olympiade kenntlich machen. Bei Bauernhofolympiade könnte man ja auch Produkte des Bauern verwenden. Ringförmig angeordnete Getreideähren z.B.
Cu Helmut
•
Helmut schrieb:...
Bei Bauernhofolympiade könnte man ja auch Produkte des Bauern verwenden. Ringförmig angeordnete Getreideähren z.B.
Cu Helmut
genau, super Idee Helmut :lol: :daumen:
auf jeden Fall hab ich viel gelernt durch die Anfrage ;-)
LG,
Lilly
•