Assistent zum Vorbereiten für das Service-Büro
Hallo an alle,
hätte da eine Frage:
wenn ich den Assistent zum Vorbereiten für das Service-Büro ausführe, führe ich alle Schritte aus, bis ich zum Punkt komme, wo er die Schriften im jeweiligen Bild auswählt. Dort habe ich z.B. 10 Schriften, wobei bei bei vieren angezeigt wird: Datei nicht gefunden. Wenn ich den Assistent trotzdem ausführe, wird aber alles abgeschlossen und beim Druck passt auch alles. Kann mir jemand erklären wieso das so ist?
Betriebsystem: Windows 7 32B

danke für die Hilfe
Hallo Klaun,
liegen alle verwendeten Schriften im selben Verzeichnis?
Liest Du bitte auch hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...p?t=13017&

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
wenn du meinst, dass alle Schriften unter c:\Windows\Fonts liegen sollten dann ja.
Ich verlasse mich nicht auf diese Servicce-Büro Funktion von Corel. Ich wandle vorher alles in Kurven um und bin damit immer gut gefahren.
klaun schrieb:wenn ich den Assistent zum Vorbereiten für das Service-Büro ausführe,

Hallo Klaun,

warum benutzt Du diesen Assistenten?
Möchtest Du im Ernst eine offene Corel-Datei an eine Druckerei senden? Mir pfuscht keiner in meinen Dateien rum.
Das einzige Argument, diesen Assistenten zu benutzen wäre, wenn man ein derart umfangreiches Dokument erzeugt hat, daß sich dieses nur bearbeiten und benutzen läßt, wenn man die verwendeten Bilder extern verknüpft. In so einem Fall weiche ich aber lieber auf InDesign aus.
Eine Corel-Datei verläßt mein Haus in Richtung Druckerei ausschließlich nach Umwandlung in eine PDF/X-Datei und als solche ist in dieser alles enthalten, was drin sein muß. Schriften verwandle ich sowieso in Kurven, das würde ich auch beim Versenden einer offenen Corel-Datei so machen, dann gibt es nämlich keine bösen Überraschungen und der Service-Assistent ist nicht mehr nötig.
Sicher muß man wissen, wie man eine PDF-Datei für den professionellen Druck erstellt. Aber so kompliziert ist das auch nicht. Dafür weiß ich dann aber auch genau, was gedruckt wird bzw. wenn was schief geht, bin ich selbst dran schuld.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
die ursprüngliche Frage zurück warum bei gemecker über fehlende Schriften trotzdem alles sauber belichtet/gedruckt wird..

Es kann sein das die fehlenden Schriften garnich als eigentliche Schriften im Dokument vorkommen sondern das
Schneidmarken Passkreuze oder Dateiinfos die mit drin sind
diese Meldungen verursachen.. das hatten wir schon oft..

vielleicht liegts daran?

Suc
Hallo Suc,

ja, könnte schon sein. wie gesagt, es wird alles perfekt gedruckt.

Hätte mich nur interessiert, wieso die Meldung kommt. Werde in Zukunft mal acht geben, ob ich dort noch was herausbekomme/auffällt.

danke für die Hilfe/Infos

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text für den Plotter vorbereiten. Es ist wie verhext.. drboss 7 2.798 17.05.2018, 15:28
Letzter Beitrag: Hartmut
  Logo für Druckerei vorbereiten... Ninchen 11 2.232 04.08.2016, 14:36
Letzter Beitrag: Suc
  X5 Probleme nach Service Pack1 Happy-Home 5 1.405 12.08.2010, 12:18
Letzter Beitrag: ranunkel
  CorelDRAW 11 - Service Packs nicht installierbar?! D-FENS 2 4.206 05.03.2007, 22:54
Letzter Beitrag: D-FENS
  Corel 11 - Barcode-Assistent - deaktiviert Borun 3 2.013 08.12.2006, 10:55
Letzter Beitrag: Luisa
  Text zum Plottern vorbereiten Tobias28 3 1.591 11.11.2006, 17:50
Letzter Beitrag: free-styler