RAL Palette
Corel Draw X5: gibt es eine cpl-Palette für RAL-Farben?
filmus schrieb:Corel Draw X5: gibt es eine cpl-Palette für RAL-Farben?

Ich hab mal eine erstellt, siehe Anhang.

Angehängte Dateien
.zip   RAL.zip (Größe: 4,79 KB / Downloads: 166)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
wenn ich diese Datei un-zippe hat sie keine Extension, wenn ich sie in xml oder cpl umbenenne und versuche zu laden, enthält sie keine Farben. Was mache ich falsch?
Wenn ich sie öffne (nach Herunterladen aus dem Forum), dann hat sie durchaus eine Extension, drinnen sind zwei RAL-Dateien, einmal als *.cpl und einmal als die aktuelle *.xml.
Wenn das bei Dir anders ist, dann stimmt was mit Deinem Zip-Programm nicht. Ich kann hier direkt keine *.cpl-Dateien anhängen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
leider kann ich diese zip-Datei mit keinem meiner unzipper öffnen...das ist noch nie vorgekommen...womit ist sie denn gezippt?
Ich hab Dir schon vor ner halben Stunde eine PN geschickt.

P.S.: Die Datei war mit 7-Zip gezippt.

Hallo filmus...

Diese Thema hatten wir schon mal.
Gugst Du da mal und hier.
Habe es gerade bei mir getestet, und bei mir sind zwei Dateien vorhanden eine *.cpl und eine *.xml

filmus schrieb:wenn ich diese Datei un-zippe hat sie keine Extension, wenn ich sie in xml oder cpl umbenenne und versuche zu laden, enthält sie keine Farben. Was mache ich falsch?
Eine Bemerkung noch:
Die Palette wurde als Skalenfarbenpalette erstellt. Solltest Du sie als Schmuckfarbenpalette benötigen, müßte man das noch umdefinieren.

So, hab mal noch schnell ne Schmuckfarbenpalette draus gemacht, siehe Anhang. Bitte nicht mit IE runterladen ...

Angehängte Dateien
.zip   RAL-Schmuckfarben.zip (Größe: 4,83 KB / Downloads: 106)

Herzlichen Dank - es funktioniert mit meinem Notebook über IE7 und 7-Zip problemlos

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein "Farbe der Palette hinzufügen" möglich thomas 3 2.123 10.04.2014, 21:33
Letzter Beitrag: norre
  Werkzeug Palette weg hiro 2 1.129 20.01.2009, 13:45
Letzter Beitrag: swizzly