Die Spinnen die Appler
Kaum zu glauben aber wohl wahr. Der Eierriese will ner Frau an die Kaffeetasche pinkeln.

Diese Logo soll dem Apple Logo zu ähnlich sein. Frage: Wer empfindet genauso wie ich? Die haben se doch nicht mehr alle.

Es hat hier in Bonn eine Frau ein Kaffee für Kaffee, Kuchen Kinder eröffnet und wollte sich ihr Logo als Marke eintragen lassen. Da steht dann plötzlich Apple auf der Matte und verlangt das Logo zu ändern.
Na vielleicht sollten wir mal alle bei Apple anfragen ob es bei Ihnen demnächst Kinder gibt.

Oder man sollte man Ihre Geräte in Zukunft Klötenphone oder KlötenMac nennen und aus dem Eierpad wird ne Spiegeleipfanne.

Also sind doch wohl auch die im Club der Bekloppten angekommen.
Nee, ich sehe da auch nicht die geringste Ähnlichkeit.
Gut, beides sind stilisierte Äpfel - aber sonst?

Darf jetzt niemand mehr einen Apfel als Symbol nehmen?

Wie war das noch mit Adam und Eva? Achso, die waren ja schon vor Apple da.

Übrigens ein sehr schönes Logo.
Das hatten wir doch schon mal: Jack Wolfskin

Den behaupteten, nicht korrekten Gebrauch des Logos könnte
man ja zunächst mal juristisch klären lassen.
Ob die Äpfel damit durchkommen werden, ist keinesfalls sicher!
Das Problem wird sein, dass die Dame mit dem Cafe, vermute ich mal,
das Prozessrisiko nicht tragen kann und will.
Wenn die Äpfel den Streitwert entsprechend hoch ansetzen,
dann kommen schnell für Abmahnung und Prozess mehrere tausend Euro zusammen.

Da sollten, wie bei Jack Wolfskin, möglichst viel
Internetöffentlichkeit hergestellt und alle möglichen
Presseorgane informiert werden. Öffentlichkeit ist in solchen
Fällen nicht das, was faule Äpfel suchen.

Gruß

Trance
J.W. ging durch viele große Hundeforen- mit entsprechenden Kommentaren und freiwilligem Boykott der Marke. Zum Boykott wurde nicht aufgerufen, da kamen wir von allein drauf.
Vielleicht hat auch das damals ein wenig dazu beigetragen, dass die Firma ihre dämliche Klage zurücknahm, Wölfe gab es auch schon vor den gar nicht so guten, aber trendy- teuren Klamotten, und Wolfsabdrücke sind nunmal " Allgemeingut" und nicht endlos zu variieren.
Es ist ja einzusehen, daß ein Unternehmen die Verwendung seines Logos schützen muß. Aber dabei sollte man wahrlich nicht übertreiben. Sowohl Äpfel als auch Tatzen sind nun mal Dinge aus der Natur, welche meiner Meinung nach als solche nicht geschützt sein dürften. Auch bei Logonutzung von Alltagsgegenständen seit ewigen Zeiten bekannten Utensilien oder ähnlichen sollte es keinen generellen Schutz geben.
Natürlich wenn jemand bewußt ein bekanntes Logo hernimmt nur minimal verändert (z.B. beim Apple-Logo lediglich die Richtung des Blättchens ändert) und dann dies womöglich noch in der gleichen oder einer artverwandten Branche benutzt dann ist dies auch in meinen Augen unlauter.
Aber jemand der Apfelsaft, -most, -wein, -korn, -mus, -kompott, -gelee oder -kuchen herstellt oder Äpfel anbaut oder vielleicht Apfel heiß oder ohne sonst irgendeine Verbindung zu Äpfeln herstellen kann, sie vielleicht einfach nur mag, der sollte auch den Apfel in seinem Logo verwenden können.
Zwischen dem Apple-Logo und diesem besteht meines Erachtens überhaupt keine Verwechselungsgefahr, das Apfelkindlogo ist nämlich viel schöner!

Viele Grüße von der Nachtviole!

Nachtrag: Das Logo der VEB Kombinat Spielwaren Sonneberg ist dem Apfelkindlogo viel ähnlicher (hier ganz unten auf der Seite) es ist auch rotweiß, der Schattenriß eines Kindes ist dargestellt und auch eine Schreibschrift wird verwendet.
das kann man kaum glauben das die sowas veranstalten. Da werden kleine Leute in den Ruin getrieben..Sauerei sowas. Die können doch kein Abo auf alle Apfelgrafiken haben.
Oha! Hartmut,

da bist Du aber auch mit Recht stinkesauer.

Liebe Grüße
Jürgen
Apples spinnen weltweit:
[URL="http://business.chip.de/news/Apple-Schon-wieder-Streit-um-das-Apfel-Logo_41449362.html]
Klick[/URL]

Gruß

Trance
Hallo Trance,
dein Link ist ja mehr als Beweis für die Spinner die für Apple arbeiten. Hatte heute mal wieder ein kleines Gespräch mit ner Preprint Firma die nur mit dem Appledriss arbeitet und die konnte nichts mit meinen Corel pdf's anfangen. So viel zur Klasse der Appler.
Ich hät fast gesagt Ars.....
Apfelkind will sich nicht von apple einschüchtern lassen

[URL="http://computer.t-online.de/apple-streitet-mit-bonner-cafe-apfelkind-/id_50823408/index]
Apple ärgert das Apfelkind[/URL]

Gruß

Trance