Unscharfes Foto für Foto-Tasse aufbereiten
#1
Hallo,

kann mir jemand helfen? Meine Tante musste leider heute ihren alten und sehr kranken Yorki einschläfern lassen.

Es war seit Wochen bereits bekannt, dass das in Kürze bevor steht... Ich habe, als ich beim letzten Mal bei ihr war, versucht, noch einige Fotos von ihm zu machen, weil ich ihr sehr gerne als Andenken zu Weihnachten eine Fototasse mit einem Foto ihres Hundes schenken möchte.

Gerne würde ich ihr ja auch noch so ein "Abschiedsbild" ausgedruckt und eingerahmt schenken, wie ich hier schon mal gesehen habe - aber ich befürchte, dazu habe ich kein passendes Foto in guter Qualität von dem Hund...

Das beste Foto für die Tasse hat jedoch einen totalen Blaustich, den ich mit Weißabgleich ja noch halbwegs weg bekäme, aber es ist auch ansonsten recht unscharf und da haperts dann bei mir, die Unschärfe weg zu bekommen und ein schönes Foto daraus zu machen (das ist jedoch schon das schärfste Bild - das Handy macht in der Wohnung leider nicht so schöne Bilder, hat außerdem nur 5 MP).

Ich fänd noch den Namen in schöner Schrift dazu schön, der Hund hieß "Rambo"

Ihr "bastelt" doch ganz gerne manchmal schon mal so wunderschöne Sachen...
Kann und mag mir hier vielleicht jemand helfen, der da Freude dran hätte?
Ich würde mich sehr darüber freuen. :-)

Vielen lieben Dank und LG
Petra


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Petra,
ich hab mir das Bild mal genommen, und versuche mich mal dran. ;-)
Zitieren
#3
Hallo Petra,

ich habe mich an das Bild herangewagt.

Mehr konnte ich leider nicht heraushholen!

Das Bild wurde mit Adobe Lightrom 3.5 und
Adobe Photoshop CS 5.5 bearbeitet.

Ich hoffe, dass Du mit dem Bild was anfangen kannst!

LG Mane


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Meine Meinung ist:
Wenn ein Bild unscharf ist, hilft eins

Malen:

   
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Mühe. :-)

Ich glaube, die gemalte Version gefällt mir weniger...

Da gefällt mir das andere Bild besser - ich finde nur die Umgebung um den Hund nicht so toll...

Ich habe mal versucht, ihn auszuschneiden - aber das ist leider etwas in die Hose gegangen - darf ich vielleicht nochmal um Hilfe bitten, ob mir noch mal jemand helfen kann, das zu korrigieren, damit ich einen "sauber ausgeschnittenen" Hund habe, den ich ggf. auch auf einen anderen Hintergrund platzieren kann oder ggf. auch einfach so auf die Tasse platzieren kann mit seinem Namen drunter?

Auf der Tasse wäre das Bild ja eher klein - kann das vielleicht in der verschwommenen Qualität reichen?

Danke und LG
Petra


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo,

kann mir echt keiner beim sauberen Ausschneiden helfen? :sei_gepriesen:

LG
Petra
Zitieren
#7
Also, ich bin mal ehrlich:
Bei dieser Vorlage, ist meiner Meinung nach nicht viel zu retten. :icon_troest:
Zitieren
#8
Hallo Petra,

ich muss mich da leider meiner Vorrednerin Ettenna anschließen.

Aus diesem Bild ist leider nicht viel rauszuholen, da das Bild leider keine Qualitätsmerkmale, wie Schärfe, Belichtung, Rauschen, Weißabgleich etc. aufweißt!

Lediglich konnte ich den Rambo in einer besseren Qualität
freistellen!

LG Mane


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Hallo,

sorry, dass ich heute erst wieder dazu komme, mich hier zu melden. Ich hatte in der Vorweihnachtszeit sehr viel zu tun, so dass viel Privates liegen geblieben ist.

Ich habe übrigens das Bild so genommen, wie Du, Mane, es lieberweise für mich gemacht hast.
1000 Dank Dir. :-)

So ist es nun auf der Tasse drauf und kam sehr, sehr gut an. Die Freude war riesig. :-)
Meine Tante sagte, sie hat sogar überlegt, wo das war... *g*

Der Mensch, der die Tassen bedruckt hat, hat auf meinen Wunsch noch den Namen "Rambo" hinzugefügt, sowie es noch etwas geschärft, wie er sagte.

LG
Petra


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Petra. schrieb:Hallo,

sorry, dass ich heute erst wieder dazu komme, mich hier zu melden. Ich hatte in der Vorweihnachtszeit sehr viel zu tun, so dass viel Privates liegen geblieben ist.

Ich habe übrigens das Bild so genommen, wie Du, Mane, es lieberweise für mich gemacht hast.
1000 Dank Dir. :-)

So ist es nun auf der Tasse drauf und kam sehr, sehr gut an. Die Freude war riesig. :-)
Meine Tante sagte, sie hat sogar überlegt, wo das war... *g*

Der Mensch, der die Tassen bedruckt hat, hat auf meinen Wunsch noch den Namen "Rambo" hinzugefügt, sowie es noch etwas geschärft, wie er sagte.

LG
Petra

Hallo Petra,

das freut mich, dass die bedruckte Tasse Deiner Tante gefallen hat!

Das Bild war in der Tat keine leichte Übung - mehr konnte ich trotz der Verwendung von Adobe Lightroom 3 nicht herausholen!

LG Mane
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis-Foto-Download-Sites Candyno 2 1.360 11.04.2007, 22:23
Letzter Beitrag: Candyno