Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Vor ca. 20 Minuten stand jemand vor der Tür, angeblich von T-Com. Was aus der Mappe ragte, trug- kein Kunststück- das T-Com Logo, sein Ausweis, den ich mir zeigen ließ, auch- ebenfalls kein Kunststück, so etwas herzustellen.:?
Ts, aber ins Haus wollen, um direkt am Anschluss zu überprüfen, ob die Konfiguration das angeblich geplante schnelle dsl/ vdsl hergäbe, das war nun nicht das, was ich von meinem Anbieter kenne. Der schreibt mich bei solchen Dingen nämlich höchst persönlich an- via Mail und per Post!
Rückruf bei der Hotline:
dsl 16000 ist für hier derzeit überhaupt nicht auf dem Plan, und Zutritt zum Haus braucht niemand, um das zu überprüfen- wusste ich ja und wurde drum sofort misstrauisch.
Seitens des Unternehmens war akut von Haustür- Aktionen nichts bekannt- wird noch überprüft, aber der Mensch am anderen Ende war sich sehr sicher, das da etwas faul war!
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Wie sagte schon meine Mutter, "lass keinen Fremden ins Haus."
Wie sagte schon Agathe Christie, "ruf die Polizei". ;-)
•
Zitat:Wie sagte schon Agathe Christie, "ruf die Polizei".
 Nicht nötig, denn der Werber klingelte beim Polizisten gegenüber und versuchte sein Glück.
Der Rest war wohl ganz einfach... 
Trotzdem habe ch ein rundum-Warnung rausgeschickt, falls da noch mehr unterwegs sind.
•
Hallo Lia,
die freundlichen Leute, die bei T-Com, ich liebe sie besonders, bei meinem Wohnort, wen wundert es, schicken tatsächlich Klinkenputzer rum. Habe meine letzte Änderung von dsl auf vdsl tatsächlich über nen Kinkenputzer gemacht. Von 3000 auf 25000 war schon ein gigantischer Unterschied.
Aber mal ehrlich, wenn ich nich nen Bekannten hätte, der hier in der Zentrale bei dem Verein arbeitet und den man bei Problemen mal höflich anfragen kann, wäre ich vielleicht wie meine Tochter schon bei dem Kabelnetzbetreiber.
Aber wenn die Leutchen zu aufdringlich werden verabschiedet man sich eben und in die Wohnung ohne Voranmeldung sicher nur "Nein Danke".
•
Georg62 schrieb:Wie sagte schon meine Mutter, "lass keinen Fremden ins Haus."
Wie sagte schon Agathe Christie, "ruf die Polizei". ;-)
wie gut, oder schlecht das der nicht in Florida seine Runden gedreht hat... hier gilt: "Erst schießen, dann fragen" ;-)
So sollte es zwar nicht sein, aber die gefakten T-Com Mitarbeiter waren hier auch schon. Letztens war hier einer von so einer Stromverkäufer Drückerkolonne und meinte er würde die Preise senken.
Cu Helmut
•
@ Hartmut:
Der war wirklich gefakt, wäre hier die Geschwindigkeit möglich, so hätte ich Post bekommen- wie beim Umstieg von 1000 auf 2000. Echte T-Com Klinkenputzer hatten wir auch schon, die allerdings verkauften uns nichts, was teurer geworden wäre, sondern ein sinnvolles Angebot, das ich eh schon avisiert hatte.
Zitat:So sollte es zwar nicht sein, aber die gefakten T-Com Mitarbeiter waren hier auch schon.
Gibt noch üblere Maschen, mein Mann fiel mal, schon unter Morphinen, auf einen Typen rein, der angeblich von einem Sub-Unternehmen der T-Com kam, als ich, für den Kram verantwortlich, gerade arbeiten war.
Sah zwar alles recht echt aus, aber drei Clicks ins web, und ich wusste, was für eine linke Masche gestrickt wurde. T-Com hatte und hat da wirklich keine Aktien drin.
Ich konnte das Ganze blocken, wenn auch nicht nur auf die feine Art.
Der Werber ist aus dem Dorf fast geflohen, mehr vor mir als vor zwei roten Hunden... 
Der Rest ging über einen Anwalt- und gut war.
•
Zitat:Letztens war hier einer von so einer Stromverkäufer Drückerkolonne und meinte er würde die Preise senken.
Cu Helmut
Solchen muss man nur erklären, dass der Strom aus der Dose nix ist....ob sie auch welchen in der Tube hätten. :tease:
@ LIA....richtig so! Man muss es heute erst lernen, aber ist wirklich so (mit Ausnahmen natürlich) nur so ![[Bild: smilie_b_008.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif) ... ![[Bild: smilie_b_079.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif) hat man Erfolg.
Leider habe ich das oft genug erlebt.
Mit ihm früher hatte ich da immer ein leichtes Spiel
Fritz_Forum.jpg (Größe: 3,47 KB / Downloads: 41)
•
Der richtige Riecher ist immer gut ;-)!
Ich fertige generell jeden,der unangemeldet kommt und was anbietet, vor der Tür ab, egal,ob er echt oder unecht ist.
Arlena
•
Zitat:Solchen muss man nur erklären, dass der Strom aus der Dose nix ist....ob sie auch welchen in der Tube hätten.
Der ist gut, den kannte ich noch nicht!
Zitat:Mit ihm früher hatte ich da immer ein leichtes Spiel
Och ja, wir mit denen ![[Bild: aktiv0092.gif]](http://img585.imageshack.us/img585/4498/aktiv0092.gif)
auch.
Glücklicherweise habe ich auch so Schreckgespenste im Hintergrund. Da gibt es so einige tolle Stories, von wegen freundliche Setter.:erschreck:
 Die freundliche Version wäre: " Ich knutsch' Dich, bis Du schielst, aber wehe, Du wehrst Dich!"
Die andere:" Ich bin von Geburt und Beruf Jagdhund, ich ich weiß, wie man Wild niederzieht und abtut..."
•
|