Guten Abend,
siehe Link oben Panorama Bild, habe es auf dem Server verschoben.
Hier der neue Link, leider kann ich den Beitrag nicht mehr ändern, sonst hätte ich ihn oben eingefügt.
http://www.grafix-4you.de/panorama/panor...norama.jpg
Gruß Ina
;-)
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Moin Ina,
so einzigartig und fesselnd das Panoramabild auch ist...
dat is ja voll die Betonwüste! :erschreck:
Bin zwar auch als "Großstädler" aktiv gewesen (achtzehn Jahre Köln), aber seitdem ich "auf dem Land" wohne, fröstelts mich direkt, wenn ich solch eine beengte, zusammengeferchte Wohngegend sehe.
Das hat mit Berlin als Stadt nichts zu tun.
Grüße
Hulot
•
Hulot schrieb:.....dat is ja voll die Betonwüste! :erschreck:
Neee - isset nich :haue:
Abgesehen davon, daß die Fotografin selbst mitten im Grünen steht, wirst Du bei aufmerksamer Betrachtung in diesem Bild ausreichend (innerstädtischen!!) Wald entdecken, um Dich drin zu verlaufen
Am rechten Bildrand, erkennst Du im Hintergrund neben der riesigen Antenne den Teufelsberg (aus Trümmerschutt aufgetürmt - mit einer ehemalig amerikanischen Lausch- Horch- & Spionagestation drauf ). Da kannst Du von Spandau nach Wannsee durch den Wald wandern, bis die Schuhsohle durchlöchert ist........
•
Skeeter schrieb:Neee - isset nich :haue:
Abgesehen davon, daß die Fotografin selbst mitten im Grünen steht, wirst Du bei aufmerksamer Betrachtung in diesem Bild ausreichend (innerstädtischen!!) Wald entdecken, um Dich drin zu verlaufen
Oha - ich wusste es. Jetzt habsch mir mit den Berlinern versaut. :lol:
Klar, die Waldgebiete sind nicht zu übersehen. Im rbb hatten die mal eine Reportage über den Wannsee und das Gebiet drumherum gesendet. Von da her war mir bekannt, dass Berlin eine Menge grüner Oasen zu bieten hat.
Du kannst aber nicht behaupten, dass die vordere Silhouette jener Kastengebäude einen optischen Augenschmaus darstellen. Da nutzen auch die vielen Farben nicht viel. ;-)
Es ist einfach diese Enge in den Großstädten, dieses dem anderen auf der Pelle hocken, dieser ganze Verkehr, dieses Jedröhne und überhaupt. Keiner meiner Bekannten, welche von einer Stadt bzw. Großstadt aufs Land kamen, möchten jemals wieder zurück.
Was ist denn das eigentlich für ein riesiges Kraftwerk, mitten in Berlin? Der rechte Teil mit den Schornsteinen erinnert mich von der Perspektive her etwas an Tschernobyl. Hm... das sollte jetzt nicht als Joke verstanden werden; wer sich für das brisante Thema interessiert, sollte mal dieses Material kennenlernen.
Gruß Hulot
•
Hey ha,
nun muss ich mich auch schnell einklinken, Skeeter hat vollkommen recht, zumal ich mitten im Grünen stehe, ich werde jetzt nach dem Wochenende mal die anderen Seiten fotografieren, damit du mal siehst wieviel Wald Wasser und Grünzeug uns umgibt.
Was Dir wahrscheinlich auch nicht bewußt ist, Berlin hat mehr Wasser als Venedig und auch mehr Brücken, wir haben auch die meisten Waldgebiete von allen deutschen Großstädten.
Hinter mir (auf dem Bild) kommt nur noch Wald Wiese und Feld, da sagen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht".
Wenn man sich evt. am "Kraftwerk Reuter" hochzieht, da kommt nur warmer Wasserdampf raus und es hat zudem, an vom Wetter her zwielichtigen Tagen, noch eine angenehme mystische Wirkung.
Nimm Dir Zeit komm nach Berlin, dann wirst Du Deine Meinung revidieren.
Demnächst werden noch weitere Panoramen auf meine HP gesetzt, ich lade Dich ein, schnöcker mal durch und dann ändert sich das Bild von der großen stinkigen Stadt.
Und mit Tschernobyl ist wohl ein anderes Thema, das betrifft sogar eher die Dörfer und Kleinstädte, ... ich sage nur Pilze, Salate, Kartoffeln und Bodenqualität.
Jedenfalls auf mein Berlin lasse ich nix kommen, ist nämlich richtig knorke hier.
Liebe Grüße
Ina 8-)
•
Hallo Ina
Gegen Berlin selbst kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich erst zweimal kurz da war. Ich sehe Berlin im Grunde genauso wie München, Köln oder Hamburg: als Großstadt, deren Kern zu meiden ist. :erschreck:
Köln hat auch einiges an Wald- und Grünflächen zu bieten, das aber eher als äußerer Stadtring ( Grüngürtel) und am rechtsrheinischen Stadtrand ( Königsforst). In der Stadt selbst gibt es auch einige Parks mit pulsierendem Leben ( Volksgarten, Stadtwald), allerdings kannst Du hier nicht von Erholung sprechen, wenn Du bei geschlossenen Augen auf einer Parkbank sitzend den Stadtverkehr akustisch wahrnehmen musst. Aufgrund seiner Größe macht hier nur der Beethovenpark eine Ausnahme.
Vielleicht kommst das auch daher, dass ich als Büb elf Jahre lang jedes Wochenende sowie in den Schulferien in der Hocheifel ( zw. Balkhausen, Kirsbach und Dress) verbracht habe. Es waren bisher die schönsten Jahre meines Lebens. *schwärm*:daumen:
Zitat:Demnächst werden noch weitere Panoramen auf meine HP gesetzt, ich lade Dich ein, schnöcker mal durch und dann ändert sich das Bild von der großen stinkigen Stadt.
Yupp, ich bin bereit. Sag kurz Bescheid wenn die Panoramen online sind. Freue mich schon drauf!
Grüße
Hulot
•
Da mische ich doch gleich mal mit! Ich bin zwar kein Bärliner (leider), liebe diese Stadt aber sehr. War schon in allen deutschen Großstädten, jedoch hat keine diesen Flair wie Berlin. Natürlich gibt es dort Hochhäuser - die ca. 3,39Millionen Menschen wollen ja auch irgendwo leben. Und doch gibt es zahlreiche Orte, an denen man Entspannung und Ruhe finden kann. Diese Stadt bietet halt für jeden etwas.
Viele Grüße
Rieke
•
Moin, alle zusammen :lol:
Mit Hilfe des Panorado Applets habe ich nun auch was 'bewegliches' gebastelt.
Hier zu sehen
Alles natürlich Berlin-Bilder.
@ Lebus :
Dein Bild hab ich mir auch ausgeborgt...............
.
•
@skeeter
Kann die Applets leider nicht öffnen... "error loading image!". :stinkig:
Gruß Hulot
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Andreas,
mir geht es wie Hulot.