Malereien mit PI
Hallo Anneliese

Also mich hätte zum Beispiel schon sehr interessiert wie du die Pinseleinstellungen bei deinem letzten Bild mit den Felsen gemacht hättest. Oder vorher auch schon so manches andere. Aber ich habe nicht gefragt weil ich nicht weiss, ob man so etwas gerne preisgibt.
Hallo Fraya,
das ist natürlich eine Frage ,die ich bei Twisted Brush nicht sagen kann ,da ist alles eingestellt. Es ist ein super Programm, du kannst Bäume, Gras, Felsen und alles mögliche machen es ist eingestellt, du kannst die Farben, Dichte oder Größe ändern.
Es ist nicht wie bei PI.
Ich probiere noch aus und bin immer am Suchen und es passiert mir sehr oft, daß ich das nicht mehr finde, was ich wollte, es sind hunderte von verschiedenen Sachen drauf.
Ich stelle dir ein Beispiel rein, da wollte ich die Zementswischenräume noch einmal machen, weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.

[Bild: 9947908ubp.jpg]
Na also, es entwickelt sich doch. Ich wollte dich nicht kritisieren, aber wenn nichts geht, dann ist es nur mit einer Aktion zu ändern.

Diese Blumen gefallen mir sehr, sie leben irgendwie richtig. Und du wirst schon wieder auf deine Funktion stossen, wenn du weiterhin mit dem Programm malst. Leider kenne ich mich gar nicht damit aus, darum kann ich dir nicht helfen. Aber es gibt vielleicht andere hier, die sich auch mit Malen beschäftigen.

Die Steine sind super gemacht, ich wollte wirklich, ich könnte auch so malen. Aber es fehlt ja die Zeit, also fange ich gar nicht an damit. In diesem Sommer steht ein Umzug für uns an. Aus einem grossen Haus in eine Wohnung ziehen, das erfordert viel Kraft, Initiative und auch Loslassen. Damit sind wir nun die nächsten Monate beschäftigt.

Nur weiter so, Anneliese, und du siehst, so bald du etwas dazu schreibst, kommen auch die Echos zurück. Von Nichts gibt sich Nichts, sagt meine Freundin immer, und das stimmt auch.
Vielen Dank Anneliese für deine Antwort.
Ich habe erst nachträglich gesehen, dass du dieses Programm hast, das ich übrigens nicht kenne.
Vor Jahren habe ich mir Corel Painter 11 gekauft, hatte dann aber anderweitig so viel Arbeit, dass ich mich nie damit richtig beschäftigen konnte.
Jetzt habe ich es wieder hervorgeholt, weil malen mein allerliebstes Hobby ist/wäre. Aber auch dieses Programm ist so vielseitig und kompliziert, dass ich wohl viel Zeit damit verbringen muss um es zu begreifen.
Dir weiterhin viel Erfolg.
[Bild: 9956408rdf.jpg]

[Bild: 9956410ivj.jpg]

Hallo Claire und Freya,

hier zwei Bilder eins ist mit PI gemalt ,das andere mit Twisted Brush. Könnt ihr mir sagen welches mit welchen Programm gemalt wurde ??
Hallo Freya,
ich kann dir nur raten probiere das Programm aus, es ist 41 Tage kostenlos, ich kann dir nicht beschreiben was man damit alles machen kann.:bounce:
Hmm, mit welchem Programm? Da könnte ich nur raten, ich kenne das PI, aber nicht zum Malen, das andere ist mir unbekannt.
Das zweite Bild gefällt mir etwas besser, es ist freundlicher und sonniger.
Hallo Anneliese

Das erste ist mit PI und das zweite mit Twisted Brush.
Hallo Freya,

der Kandidat bekommt 100 Punkte, es ist richtig
Hallo Anneliese

Ich habe mir das Programm heruntergeladen und festgestellt, dass es mind. so kompliziert zu bedienen ist wie Painter 11.
Ich für mich finde es deshalb einfacher ein ein Bildteil "von Hand" mit meinem alten PS oder PI zu machen, als lange nach der Funktion in diesen sicher ganz tollen Programmen zu machen. Aber ich male halt ganz sicher nicht so viel wie du.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Malereien madista 7 2.680 29.03.2011, 10:45
Letzter Beitrag: madista