Stickerbombing
Hallo zusammen,

langsam fange ich an, an mir zu zweifeln...
Ich möchte mir eine Stickerbombingfolie mit eigenen Motiven für mein Auto drucken lassen.
Beispiel: http://gamamag.ro/product_images/w/864/m...7_zoom.jpg
Jetzt hab ich nen Ordner mit ca. 120 Motiven.
Gibt es irgendein Makro oder ne andere Möglichkeit wie Corel Draw
mir diese zufällig anordnet?
Suche schon wahnsinnig lang danach - HELP PLZ!!!
Ach ja...
Version X5
Motive ausschließlich eps-Datein
Das Wort kannt ich bis jetz auch noch nit...

120 Motive ...und du suchst schon "wahnsinnig lang" danach..
Dafür n Macro?
Selbst wenns das gäbe.. woher weiss das Macro was beim Anordnen dann gut aussieht.. oder woher solls deinen Geschmack treffen??

Die Zeit welche du mit Suchen verbracht hast hätte locker ausgereicht die 120 Cliparts or whatever eben von Hand anzuordnen
und ich glaube das solltest du auch machen.

freundlich grüsst

Suc

[SIZE="1]der sich grad durch die neuen Farbstile und Harmonie gedoens
von X6 wurschtelt und da noch so seine Schwierigkeiten hat [/SIZE] confused
Wenn ich gewusst hätte das ich solange suche hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht ;-)
Naja - die Motive sind alle so ca. 10x15cm und sollen auch nicht größer sein. Und das auf ner Fläche von ca. 3-4m² - da sitzt man (mit verschiedene Drehwinkeln auch noch).
Mir würde schon irgendein Trick helfen womit ich die Motive (hätte nämlich gern noch n paar mehr ^^) automatisiert in die
Wiedergabeliste der Sprühdose bekomme (künstlerische Medien).

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo, vielleicht ist es dies http://macromonster.com/index.php?mod=de...ts=13&id=9 habe es allerdings nicht probiert
Schwer zu sagen - ne Demo wird nicht angeboten -.-
Würde mir auch schon helfen wenn ich dem Befehl "Zur Sprühliste hinzufügen" ne Tastenkombie geben könnte. Werde einfach nicht fündig :?
pen-core schrieb:wenn ich dem Befehl "Zur Sprühliste hinzufügen" ne Tastenkombie geben könnte.

Hallo Pen-Core
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man den Vorgang automatisieren, ev. sogar selber ein Makro erstellen kann.

- die cdr(s) muss (müssen) aufgerufen werden
- das neue Objekt eingefügt
- ev. Größe angepasst
- und platziert werden.

Das Fenster, welches Du in #4 zeigst, dient nur dazu, Bestandteile der Sprühdose zu wiederholen oder sie zeitweise aus der Sprühdose zu entfernen. Ursprung bleibt immer die *.cdr.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
pen-core schrieb:Schwer zu sagen - ne Demo wird nicht angeboten -.-
Würde mir auch schon helfen wenn ich dem Befehl "Zur Sprühliste hinzufügen" ne Tastenkombie geben könnte. Werde einfach nicht fündig :?

Du hast schon mal in die Corelhilfe geschaut? Stichwort: neue Sprühdosenliste
und ganz unten findest du: Neue Sprühdosenliste erstellen
norre schrieb:Du hast schon mal in die Corelhilfe geschaut? Stichwort: neue Sprühdosenliste
und ganz unten findest du: Neue Sprühdosenliste erstellen

Hallo Norre,
genau diese Funktion steht auf der Bug-Liste von X5, b.z.w auf der Wunschliste für X6, sie endlich mal richtig zum Laufen zu bringen. Funktion hat bei etlichen anderen und bei mir (in X6 noch nicht getestet) noch nie zufriedenstellend funktioniert. :beleidigt:

Bist Du mit dem Ergebnis der so erstellten Sprühdosen zufrieden?

Viele Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:Bist Du mit dem Ergebnis der so erstellten Sprühdosen zufrieden?

Hallo, ganz ehrlich....ich benütze die Bildsprühdose äußerst selten und mit den gelieferten Motiven kappts eigentlich ganz gut, wobei ich mir nur einzelne Motive rausnehme.