Stickerei Effekt erstellen
Jepp, nicht schlecht, aber vielleicht hilft dir das Video auch weiter http://coreldrawtips.com/site/creating-s...oreldraw-2
Hallöchen...;-)

Ettenna schrieb:Hallo,
das sieht doch schonmal nicht schlecht aus ???

DRAWings Embroidery Effect war für Corel 12 u. X3.
Die Installationsdatei konnte man früher direkt von Corel beziehen.
Embroider Effekt kann man direkt aus Corel Draw 12 u. X3 starten.
Hier eine kleine Beschreibung: Embroidery Effect
Hallo,
das Tool welches ich habe läuft auch alleine. Da ich keine Vollversion von Corel Draw habe, sondern nur Corel Draw Essentials 4,
erscheint es nicht unter den Effekten, aber ich kann zumindest eine Schrift im . cmx Format erstellen, und dieses dann sticken.
Was mich nur wundert, ist, dass es nicht farbig gestickt wird,
sondern nur ein einem grau ausgegeben wird. Auch .jpg funktioniert (noch) nicht richtig.

Hier mal meine Jeans mit Namen:

[Bild: m9ryyx5ice9n.jpg]

Die gestickte Schrift, kann ich zwar mit PS einfärben, aber wenn mir jemand helfen könnte, damit es auch bunt stickt
(mit der Beispieldatei funktioniert es ja auch), wäre das toll....dann könnte ich auch bunte Blümchen sticken [Bild: smilie_girl_276.gif]
Hallöchen...;-)

Auch wenn du die Vollversion von Corel Draw 4 hättest würde es unter Effekte nicht erscheinen,
da es nur für die Version 12 und X3 vorgesehen ist.
Mit .jpg wird es auch nicht richtig funktionieren, da es mit Vektoren arbeitet.
Aus den Effekten heraus kannst du fast alles machen, vorausgesetzt es sind Vektoren.
Schnell ein Beispiel Mit Corel-Draw X3. Da ich es fast nie verwendete gab es einige Probleme mit den Einstellungen, die aber in Verbindung mit Draw leicht zu korrigieren sind.

[Bild: entepujsm.jpg]
Toll, die Ente,
was Du nicht schreibst, ob Du die Ente in Corel X3 erstellt hast, und dann über Effekte den Emdoideryeffekt erzeugt hast....oder DRAWings als eigenständiges Tool benutzt hast. In diesem Fall wird bei mir die Datei nur in grau ausgegeben, das Beispielbild, gleiche Dateiendung aber in bunt...das ist hier die Frage :?

Wenn es mit Corel X3 gemacht ist, bringt es mir nichts, da ich das Programm nicht habe.
Hallöchen...;-)

Ettenna schrieb:Toll, die Ente,
was Du nicht schreibst, ob Du die Ente in Corel X3 erstellt hast, und dann über Effekte den Emdoideryeffekt erzeugt hast.

Blacky schrieb:Schnell ein Beispiel Mit Corel-Draw X3. Da ich es fast nie verwendete gab es einige Probleme mit den Einstellungen, die aber in Verbindung mit Draw leicht zu korrigieren sind.

Natürlich über Effekte, da es ja bei mir in Corel Draw X3 integriert ist.
...vieln dank leute für die hilfreichen tipps
also das mit dem DRAWings Embroidery habe schon prob. sieht nett aus aber das plastische fehlt leider (siehe den bildanhang)
dann habe ich versucht etwas zu tricksen und das erstellte ausm DrawingE. im Corel X6 mit relief effekt zu versehen, pustekuchen alles zu flach...

@swizzly die blumen sehen schon ganz gut aus, kannst du noch mal schnell den weg dahin beschreiben...mir geht es halt um den wölbungseffekt, so wie halt im angehängtem bild
das ist eben der knackpunkt bei der geschichte
gruss
vikkiv
Hallo Ettenna!

Versuche, falls dies in Essentials möglich ist, die Farben auf RGB umzustellen! Als ich Emdoideryeffekt früher nutzte (unter Win XP) hatte ich auch teilweise das Problem, daß keine Farben ausgegeben wurden. Nach etwas rumprobieren entdeckte ich damals, daß es nur richtig funktionierte bei RGB-Grafiken. Auf dem neuen Rechner (Win7) funktioniert das Programm interessanterweise auch mit CMYK-Grafiken.
Den genauen Stichtyp kann man nicht einstellen, wohl aber bei „Fabric type“ die Intensität des Stichs (bei aktivierten Multisample wird er auch dichter).
Übrigens kann das Programm nicht nur mit CMX-Dateien sondern auch mit diversen anderen Vektorgrafik-Formaten wie Adobe Illustrator, EPS, WMF, EMF und SVG umgehen. Theoretisch auch mit einigen Pixelformaten, aber dabei kommt nur ein sehr grober Kreuzstich raus.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Hallöchen...;-)

Hab's gerade unter Win XP im CMYK-Farbraum getestet, alles in Farbe und keinerlei Probleme.

[Bild: blacky1puui9.jpg]
Hallo zusammen :-)
Da entstehen nach und nach wertvolle Stickereien.:lol:
Schade, dass es das Plugin nur für Corel Draw12 und X3 gibt.....
Aber wenn man das alleine auch zum Laufen bringt, so wie Ettena, dann bleibt uns das ja doch noch erhalten. ;-)

@ Pixel Punk
der Weg beim Blümchen führte über CPP.
Zuerst die Stickerei in Corel Draw anfertigen, eventuell je nach Wunsch gruppieren, kopieren und in Photo-Paint einfügen.
Nun die verschiedenen 3D-Effekte ausprobieren. Je nach Stickerei ist es mal Relief, mal der Boss, oder auch Abschrägungseffekt..... Je nachdem kann ein leichter Schatten auch noch seine Wirkung tun :-)
Manchmal ist aber eine Nachbearbeitung gar nicht nötig ;-)

[Bild: 2s9opxl.jpg]

Libe Grüsse an alle Handarbeitsgirls und-Boys MrGreen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 429 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  eigene Musterfüllung erstellen und verwenden Karthagos 2 368 25.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Karthagos
  eigene Füllung erstellen Karthagos 3 570 02.08.2023, 11:47
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.955 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Farbverlauf erstellen Karthagos 1 742 21.11.2022, 12:14
  Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen Karthagos 18 3.738 22.02.2022, 10:05
  Strichzeichnung aus Foto erstellen Karthagos 5 2.666 20.01.2021, 01:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  X/, neue Datei erstellen kampfmaus 7 2.563 17.10.2019, 19:36
Letzter Beitrag: kampfmaus
  Powerclip-Effekt in Photopüaint Sabine33 2 1.426 13.07.2018, 16:19
Letzter Beitrag: norre
  Puzzlevorlage erstellen bogota 6 2.123 10.05.2018, 19:42
Letzter Beitrag: bogota