Erster Makroversuch
@ Spiderwoman, tolle Aufnahmen. Rangezoomt oder nahe rangegangen?

@ Claire, auch Super bilder, doch bei mir hauen die fleißigen Tierchen immer ab. Sie sind halt zuuuuu fleißig.
Danke euch für das gute Echo, es freut mich sehr.
Mit Bienen und Hummeln habe ich nicht so ein Problem, die sind so konzentriert auf das Sammeln von Pollen und Honig, dass sie gar nicht merken, dass ich sie fotografiere.

Schmetterlinge hingegen sind für mich unmöglich, die sind schon weg, wenn ich auf drei Meter herankomme. Da muss schon etwas Besonderes geschehen, dass ich einen erwische. Egal, in meiner Lage muss man nehmen, was man bekommen kann. Und damit zufrieden sein, sonst ist es nicht gut.
Super Claire,

vor allem die Schärfe beim 3 Bild ist:daumen:

Liebe Grüße
[Bild: dancem.gif]
Danke Gabi. Ein Lob von dir ist viel wert, es macht Freude. Von allen andern natürlich auch, das meinte ich nicht so, aber Gabi ist hier doch eine anerkannte Grösse.

Ich finde es schön, wie tolerant ihr mit mir und meinen Mängeln umgeht. Herzlichen Dank.
nix mehr übern Weg gekrabbelt?MrGreen
Und du, Sausi? Wo sind deine Fotos?

Du kannst gut animieren, aber selber wäre es doch auch schön, etwas von dir zu sehen.
Oder fotografierst du gar nicht? Ich kann im Moment nicht, aber warte nur, bis ich wieder Zeit habe.

Nur habe ich dann den Garten nicht mehr, ob da noch viel herausschaut? Ich werde sehen.
[Bild: leckerxgm2ze7ldr.jpg]
tolles Bild Femke...
ach naja...ich zieh grade mit meiner Praxis um und fotografier grade nicht und hab eh das Gefühl meine Bilder reichen hier nicht (zumindest in nächster Zeit):oops:
aber ich schau eure sooooo gern an...MrGreen
Hach, Femke, die sind zum Anbeissen!! Man glaubt, sie grad so nehmen zu können. Die sind dir aber super gelungen, die Farbe ist wunderbar.

Glückwunsch zu diesem Bild, wirklich gut gelungen, nach meiner sehr bescheidenen Meinung.
Anna, Du wirst mir so langsam unheimlich ;-)

Damit ich nicht dauernd dasselbe tippen muss,
siehe bitte hier MrGreen

Gruß,
Hans

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panografie erster Versuch island 30 5.954 03.12.2007, 10:17
Letzter Beitrag: regi
  erster Versuch mit Insekten Andreas69 14 3.329 22.05.2007, 12:07
Letzter Beitrag: Rieke