Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
hat jemand Skype, und kann mir etwas darüber sagen, Kosten, Internetverbindung und Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus
•
Danke gesagt: 2
Ich zahle nichts. Solange du keine kostenpflichtigen Verbindungen hast, auch du nicht.
Ein gutes Headset ist wichtig, ne schnelle Leitung kann nicht schaden. Ich hatte ne Zeitlang mit meinem Sohn geskyped, der nur nen umtsstick hatte, ohne Video gings grad so...
Ich habe aufgrund mehrerer u.U. gleichzeitig genutzter Audioanwendungen mehrere Soundkarten, eine USB-Soundkarte ist bei mir ausschliesslich für Skype zuständig.
•
Danke für Deine Antwort, hab`s jetzt installiert, und muss es nun noch testen ;-)
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Das klappt gut Annette,
die Sprachwiedergebung ist besser als bei einem
normalen Telefon.
Helge hat ja schon alles gesagt.
Liebe Grüße
Jürgen
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Ja skype ist schon eine tolle Erfindung, bin davon sehr begeistert - und es ist auch noch kostenlos, ausgenommen man telefoniert in ein teures Land, nach Amerika kostet es doch was;-)
•
Danke gesagt: 2
Naja ... Die Technik gibts ja nu schon länger. Ich kenn das schon von Mitte der der 90er, battlecom etc. Natürlich zuerst von Gamern benutzte Kommunikation

und anfangs echt kryptisch in der Anwendung. Aber was andres als ip-telefonie war's letztendlich auch nicht. TeamSpeak ist afaik heute die Krönung dieser ip-cb-funker - kann mich noch dran erinnern wie ich damals ne vollduplexfähige Soundkarte suchte die bezahlbar war... für isa slot.
Skype ist eben ne Telefonie-Ableitung mit grafischer Oberfläche.
•
Also ich skype schon sehr lange und ich muss sagen super...
Da meine Schwägerin in Canada lebt ist das eine schöne kostenlose Sache und man sieht sich ..
Im letzten Jahr konnte man auch noch mit Bildschirmübertragung
arbeiten war super für die Bildbearbeitung um was zu zeigen..
Das ist aber nun kostenpflichtig ...
Ich frag mich immer wie das funktioniert da alles ohne Werbung..
•