Mondaufgang Siebengebirge
Gestern und Vorgestern ließ sich der Mond wunderbar fotografieren. Wenn die Vorrausetzungen stimmen erscheint uns der Mond zu bestimmten Zeiten deutlcih größer als normal. Hier der Mondaufgang gegen 19.20 - 19.30 Uhr im Siebengebirge, NRW.

Die Farbstimmung wurde erreicht/unterstützt durch einen "fehlerhaften" Weißabgleich. Für bestimmte Lichtsituationen mache ich mir das öfters zu Nutze, direkt beim fotografieren.

Könnte mann hinterher ebenfalls machen in der EBB, ich mache es meistens direkt an der Kamera, da ich es als bequemer empfinde, die Fotos direkt den Gedanken entsprechend auf Karte zu bannen.

Lg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo, klasse Stimmung.
Aber mach mich nur fertig, bei uns ist seit Tagen weder vom Mond noch von der Sonne etwas zu sehen. Heute hat die Frau vom Mond endlich mal wieder rausgeschaut.
norre schrieb:Hallo, klasse Stimmung.
Aber mach mich nur fertig, bei uns ist seit Tagen weder vom Mond noch von der Sonne etwas zu sehen. Heute hat die Frau vom Mond endlich mal wieder rausgeschaut.

Hi norre,

bei mir ist das immer der Mann vom Mond Smile

Lass mal, wir hatten im September reichlich Regen und Wolken, bin froh gewesen dass das letztes WE so hin gehauen hat.

Lg