Livebrush
Liebe Leute

kennt jemand von Euch das kleine Vektorprogramm Livebrush?
Ich habs downloaden können für mein Bamboo fun.
Es ist sehr faszinierend, jedoch bräuchte ich doch Nachhilfe in gewissen Dingen ;-)

Bin ja mal gespannt...8-)

LG,
swizzly
Hallo Lilly!

Vor geraumer Zeit habe ich mir „Livebrush“ heruntergeladen und auch die zur Nutzung nötige Laufzeitumgebung „Adobe AIR“ installiert. Nun die Einstellmöglichkeiten der Pinsel sind schon nicht schlecht aber das Ergebnis meiner Kritzeleien gefielen mir letztendlich nicht so recht und so habe ich zwar das Programm noch auf dem Rechner nutze es aber so gut wie nie.
Aber Du hast ja mehr künstlerisches Talent, vielleicht entlockst Du dem Programm schönere Grafiken.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Hallo Nachtviole

ja, das Teil ist sehr innovativ. Man muss sich schon sehr stark mit den Einstellungen auseinandersetzten, bis man merkt, was alles dahintersteckt ;-) Was ich sehr schätze, sind die schwungvollen Schriftzüge, die man damit zaubern kann. Ich bin nun schon einige "Minütchen" ( was stark untertrieben ist ) drangesessen und zum Schluss gekommen, dass ich Live brush wahrscheinlich höchstens für kleine Spielereien und als Ergänzung brauchen werde.

Sehr faszinierend ist, wie das kleine Programm mit meinem Bamboo zusammenspannt ;-)

Lg, swizzly