Segelschiff
Einfach wundervoll---Lasst uns aufbrechen zu neuen Gefilden!

Captain: Blacky

Bootsmaat::kruecke:

LG Anch (Schiffsjunge)
Hallochen...;-)

Eimal ein Dankeschön an Allen...:sei_gepriesen:

Sausi schrieb:Wieviele Modelle hast du? Sind das Bausätze oder nur die Anleitung und alles andere machst du selber...gibt es ja auch...

@Sausi...

Da ist viel Handarbeit angesagt.
Die Rumpfteile sind teilweise fertig und sind in der richtigen Reihenfolge zusammenzubauen.

[Bild: 056mjb8.jpg]

Kleinteile sind fertig Vorhanden sowie auch die Messingkanonen. Lafette muss zusammengebaut werden. Die Rundhölzer für die Masten sowie die Hölzer für Planken und den restlichen Aufbau
sind Meterwaren. Die Hölzer für die Planken und deren Aufbauten müssen, wenn sie gebogen
werden, einige Stunden im Wasser weichen. Danach nehme ich einen mittleren Lötkolben und
forme darüber das Holz. Die Einzelteile mit den Zuschnitt Masen sind auf 11 Seiten A3 vorhanden. Ein kleiner Ausschnitt davon, es sind natürlich auch noch die Teilenummern dabei, und
wo sie montiert werden sieht man im Bauplan.

[Bild: 065ckzu.jpg]

Habe zurzeit 2 Fertige Modelle. Das dritte ist momentan noch in Arbeit. Die Länge ist 825 Millimeter und die Höhe vom Rumpfunterteil bis zur
Mastspitze ist 620 Millimeter. Bauzeit beträgt bei meinem irrsinnig schnellen Tempo je nach Größe
4-5 Jahre. Wobei nur in den Wintermonaten, und das auch nur bei schlechten Wetter weitergebaut
wird.

[Bild: 04mqj5c.jpg]

[Bild: 038uj7e.jpg]

[Bild: 02ojjeo.jpg]

[Bild: 0173kcx.jpg]
Ich fungiere als Fendermaus ... hab darin Erfahrung ...:bounce:
das ist schon toll. Ein Hobby bei dem man Geduld braucht...Hochachtung..
Einfach sprachlos vor Bewunderung bis Ehrfurcht sitze ich vorm Monitor!
Klasse, die dreidimensionalen Modelle wie aber vor allem das Corel-Schiff.:daumen:
Die Geduld, das Können:daumen: möchte ich gern haben!
So bin ich dann allerdings eher als grobmotrische, langjährig trainerte Schotenzerrerin auf dem Traumschiff geeignet.:oops:
Mit extra-Grüßen von der Waterkant
Lia
:sei_gepriesen: wunderschön das Corel-Segelschiff !
Die Fotos von den Plänen und dem Modellbau-Schiff lassen erahnen, wie viel Zeit und Liebe zum Detail in diesem Hobby steckt.:daumen:
Danke für's "Teilhaben-lassen".
Liebe Grüße
Hanni
Jo mei, da legst die nieder....
Komme gerade von einer Super Inseltour über Teneriffa und als ich so das Forum antitsche....WOW....Blacky hat wieder voll zugeschlagen.
Ich bin dein Fan und alle deine Bilder sind super, doch diese Arbeit sehe ich als ein Meisterstück.
Da Schiff konnte direkt im Hafen von Puerto de la Cruz liegen, muss Morgen mal nachschauen.

Blacky....:winner: you are the One

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Segelschiff Blacky 16 7.412 17.04.2013, 22:52
Letzter Beitrag: Blacky