miniaturansicht
hallo zusammen,habe mir vor kurzem die neue version x6 als testversion runtergeladen, jetzt hab ich das problem das wenn ich eine datei öffnen möchte,nur das corel icon sehe, obwohl ich miniaturansicht angeklickt habe. vorher konnte ich die datei in einer kleinen miniaturansicht betrachten , jetzt allerdigns sehe ich (obwohl ich die miniaturansicht gewählt habe) nur das corel x6 symbol .........hab die testversion gelöscht, aber es ist immer noch sooooo!!
hat jemand nen tipp??
danke!
Hallo Rozankawerbeagentur,
welche CorelDRAW Graphics Suite spinnt jetzt?

Wie dem auch sein, der Fehler liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Corel Graphics Windows Shell Extension. (wird bei normaler Deinstallation von Corel nicht entfernt!)
Deinstalliere sie über Systemsteuerung ->Programme
und installiere sie "Reparieren" neu. (muss Häkchen gesetzt werden)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
ja danke!!!!!!!! versuchs mal!!
danke!!!!!! an Corel Graphics Windows Shell Extension hat es gelegen...............merci!!:bounce:
Hallo,
Werbeagentur macht hier Werbung, oder wie?

Jürgen
Hallo Unkraut,
ich bin nach einigem Forschen in Netz in diesem Thread gelandet.
Das ist auch genau das Problem, das ich habe. Ich habe von X4 auf X6 ungedatet und kann jetzt keine Miniaturvorschauen im Explorerfenster mehr sehen.
Das mit der Windows Shell Extension habe ich schon probiert, ich habe sie gelöscht und dann die X6 DVD zum reparieren reingelegt. Das Ergebnis war, dass ich X6 nach dem Reboot gar nicht mehr laden konnte, sondern gleich eine Fehlermeldung bekam. Zum Glück hatte Windows 7 einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Allerdings sehe ich jetzt immer noch keine Vorschauen.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
LG lissycat
lissycat schrieb:Das mit der Windows Shell Extension habe ich schon probiert, ich habe sie gelöscht und dann die X6 DVD zum reparieren reingelegt. Das Ergebnis war, dass ich X6 nach dem Reboot gar nicht mehr laden konnte, sondern gleich eine Fehlermeldung bekam.

Hallo Lissycat
hast Du die Corel Graphics Windows Shell Extension gelöscht oder über Systemsteuerung Software deinstalliert? Ist X4 noch parallel installiert? Welche Fehlermeldung bekammst Du?

Ich habe noch nie gelesen, dass es nach der Deinstallation mit anschließender Installation der Corel Graphics Windows Shell Extension Probleme gegeben hat. Hattest Du zwischen Deinstallation (falls nicht gelöscht wurde) und Installation den Compi neu gestartet? Hattest Du die temp geleert und Deine Internetsicherheit deaktiviert?

Eine Möglichkeit für die fehlenden Darstellung der Miniaturansichten gibt es noch: unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> muss das Häkchen raus bei: "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". (Aber dann hätte auch X4 keine Thumbnail-Vorschau gehabt.)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ergänzende Frage: beim Klick auf eine beliebige *.cdr wird diese automatisch mit der CorelDRAW Graphics Suite X6 geöffnet? Die *.cdr ist also mit der CorelDRAW Graphics Suite X6 verknüpft?

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut, (witziger Name :lolSmile

- also, ich habe über Systemsteuerung die Software deinstalliert. Fehlermeldung: X6 hat komplett blockiert und gar nicht mehr geöffnet.
Ich habe den Rechner neu gestartet, ja. Und dann die X6 DVD zum reparieren genutzt. Danach lief nichts mehr bei X6.
Die temp habe ich nicht gelöscht und meine Internetsicherheit deaktiviert ? Weiß ich gar nicht wie du das meinst, mein Virenprogramm, oder was? confused

- und ja ich habe noch X4 parallel laufen, das Risiko gehe ich nicht ein, da ich bei sehr vielen alten Dateien bei X6 große Probleme bekomme weil er sie gar nicht erst öffnet (habe aber herausgefunden, dass da irgendwie mit den Stilen zusammenhängen muss) - das hält es unheimlich auf, daher habe ich auch lange noch unter X4 weitergearbeitet, da ich Termindruck habe. Nun wollte ich bei Corel mal anfragen, aber die 90 Tage sind abgelaufen, und dann läuft da ja gar nichts mehr mit kostenlosem Support :beleidigt:

- bei den Ordneroptionen ist das Häkchen raus, das ist klar.

- Bussi könnt dich knutschen, ich arbeite hier gerade Punkt für Punkt deine Fragen ab, und geh in die Programmzuordnung und wundere mich, wieso ich cdt-Dateien sehe und cdr-Dateien nicht, und siehe da, cdr war noch X4 zugordnet und cdt schon X6. - jetzt habe ich es geändert und sehe wieder alles, super,:icon_bravo: :bounce:

Besten Dank, das hat mir wirklich sehr geholfen
LG Lissycat
lissycat schrieb:Nun wollte ich bei Corel mal anfragen, aber die 90 Tage sind abgelaufen, und dann läuft da ja gar nichts mehr mit kostenlosem Support :beleidigt:

Hallo. du könntest es in solchen Fällen bei Corel ganz normal über den Support gehen und bei deiner Meldung im Auswahlfenster "Produktfeedback" auswählen, da kommt auch später noch manchmal ein Tipp zurück.

Mit den Stilen, da habe ich mal was gesehen, ein Macro das diese vor dem eigentlichen öffnen löscht - bloß wo war das? Wenn ich draufkomme kriegst du Bescheid
Wo finde ich denn den Punkt Produktfeedback?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Miniaturansicht bei Corel und Paint geht nicht siggi 1 3.153 29.03.2011, 13:39
Letzter Beitrag: Unkraut