Wie erstellt man so ein Scheinwerferlicht??
Hallo zusammen,

ich habe über die Sufu bzgl. Scheinwerferlicht diesen Thread hier gefunden: http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=13596
Aber so wie es auf dem anghängten Bild ist, dass der Kopf durch das Scheinwerferlicht praktisch angestrahlt wird bzw. im Licht ist, dass verstehe ich nicht wie man sowas hinbekommt!? Kann mir das jemand erklären?
Viele Grüße
Kirsten

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

...
das Pseudo Licht macht man für gewöhnlich mit einem vignettierten und teilweise transparentem Objekt.

1. Pfad Objekt zeichnen (Bezier)
2. zu Bild umwandeln (Objekt > Objekttyp umwandeln)
3. Vignettieren und Einbindeoption einstellen (hier gibt es viele Möglichkeiten, hängt immer vom gew. Ergebnis ab)

Cu Helmut
Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Erklärung. Ich schaffe es zwar mit Bezier die Umrandung zu zeichnen, aber es ist nur immer eine Umrandung, ich kann das nicht z. B. rot füllen um es dann zu Vignettieren für den Lichtstrahl.....
- ich bin mit diesen Selber-zeichnen-Sachen der totale Neuling.... -
...
hmm, das erklärts vielleicht besser.

Alternativ dazu kannst du auch in der Trickkiste > Archiv > Formen das Rechteck rausziehen und mit der Pfadbearbeitung anpassen.

Cu Helmut
Hallo Helmut,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.... Habe es hinbekommen anhand deiner letzten Beschreibung!!:daumen: Ganz herzlichen Dank nochmal!! xmasdanke
Viele Grüße
Kirsten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erstellt man ein Loch Leo 54 11.479 30.05.2011, 22:23
Letzter Beitrag: Danae
  Website mit PI erstellt - Hintergrund weg centa83 6 1.345 30.09.2008, 22:17
Letzter Beitrag: centa83
  PI 11 erstellt keine Icons bie UFO Dateien centa83 12 2.650 08.08.2008, 12:37
Letzter Beitrag: derik
  Wie erstellt man optisch Negative? hotflower 1 1.041 26.12.2005, 10:03
Letzter Beitrag: Gabi