Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
@ Hans,
was hast du gegen meine elektrickserei?
Soll ich extra für dich noch eine Stripperin,
äh Strippe sprich Kabel ziehen?
Liebe Grüße
Jürgen
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
*Sue* schrieb:auch wenn ich das schon einigermaßen ... ähm... komisch finde, nachdem du hier faktisch in einem "Konkurrenzforum" freundlich deine Downloads anbietest (obschon es für mich doch ein bisschen was von User-Fishing und "Abwerben" hat). ...hättest Du das heute geschrieben wär das noch als Aprilscherz durchgegangen. Abwerben? Ja klar, deshalb unterstütze ich ja seit etlichen Jahren Jürgen indem ich mich z.B. um die Technik im Hintergrund kümmere.
*Sue* schrieb:Sollte dir da nicht ebenso wie in allen anderen Foren eine Email-Adresse zur Anmeldung reichen? Es bleibt dir ja freigestellt Dich mit Erna oder Bert Mustermann und Schuhgröße 56 anzumelden. ;-) - oder es zu lassen.
Die Anmeldung hat einen anderen Grund, als gewerblicher Webseitenbetreiber bleibt es nicht aus das ich Kundendaten nutzen muss, z.B. um eine ordentliche Rechnung zu schreiben. Für Adressenhandel oder Spamversand brauch ich die/deine Daten nicht, die gibt es fix und fertig zu kaufen - falls ich derlei vorhätte.
Cu Helmut
•
Hallo Helmut,
nicht ärgern,
wir wissen es ja besser.
<Erna oder Bert Mustermann</ein Aprilscherz>
Bis mal wieder am Telefon.
Jürgen
•
Hallo Helmut,
ich sehe das auch so wie Sue.
Ich denke andere gewerbliche Webmaster müssen wie Du auch Rechnungen schreiben, trotzdem braucht man sich nicht nackig machen.
Und die Idee sich " Erna aus Dummsdorf,Blödaustr." zu nennen, finde ich auch nicht gut.
Auch wenn ich gleich wieder von allen Seiten..vor allem von Jürgen auf die Mütze kriege,ist mir auch schon aufgefallen, dass jedesmal wenn Du schöne Geschenke hier einstellst, der Hinweis kommt, dass man das auf Deiner Seite Downloaden kann.
Aber es ist ja freiwillig und wer es möchte, soll es tun.Mir reicht dieses Forum.
•
Hallo angie_bln,
das ist dein Recht, hier zu posten was du möchtest, da gibt es kein auf die Mütze von mir.
Nun ja, der Helmut möchte ja auch etwas mit seiner Webseite verdienen. Er kann gut "codern",
also Gästebücher, vieles mehr erstellen. Er kennt sich mit PHP und CGI aus. Mir ist das zu hoch.
Schön, wenn dir mein Forum reicht, aber ich bin ja bescheiden.
Das ist das Forum aller Mitglieder/innen und Moderatoren/innen.
Ich stelle nur diese Plattform zur Verfügung und freue mich, wenn hier Hilfe gegeben wird.
Liebe Grüße an dich und danke für den Beitrag.
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
das ist ja super, kann ich meinen Kopf wieder ausfahren, der war nämlich versteckt im Kragen, lach.
Oder war es nur ein "April, April" und Du ziehst mich unerwartet an den Ohren?
Der Helmut soll ja auch sein Geld verdienen, das will ich ihm auch gar nicht streitig machen, dazu finde ich ihn viel zu nett.
Ich kenne ein paar Forenbetreiber, von deren Gebiet ich weiß Gott nichts verstehe, aber ich weiß dass man dort nicht Adresse und pipapo angeben muß.
Und nun wische ich das vom Tisch und wünsche allen einen schönen Ostermontag!;-)
•
Es geht mich zwar nichts an, aber ich finde, da bewegt sich jemand auf ziemlich dünnem Eis. Denn:
Das Erheben personenbezogener Daten ist zulässig, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung der Aufgaben der verantwortlichen Stelle erforderlich ist. BDSG §13 (1)
Daneben gilt:
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten und die Auswahl und Gestaltung von Datenverarbeitungssystemen sind an dem Ziel auszurichten, so wenig personenbezogene Daten wie möglich zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. ... BDSG §3a
Nur so als gut gemeinter Tipp - ich würde da dringend was ändern.
Schönen Gruß,
Karsten
•
02.04.2013, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 12:07 von *Sue*.)
Zunächst mal zu deiner Wortmeldung, Jürgen.
Es ist schön für dich, wenn du in Helmuts Aktivitäten keine Konkurrenz siehst.
Allerdings hatte meine Meinungsäußerung nicht das geringste mit dir zu tun, sondern lediglich mit den sich mir darbietenden Fakten und Tatsachen - und danach ist Helmuts Plattform (mindestens das angeschlossene Forum betreffend) sehr wohl Konkurrenz und er in einem Konkurrenzunternehmen unterwegs, um die sich dort bewegenden "Kunden" zu erreichen.
Kritisch bemerken möchte an dieser Stelle auch ganz dringend dein gerade gezeigtes Verhalten als Admin dieses Forums.
Ich sprach dir mit meiner Registrierung hier mein Vertrauen aus, dass du mit meinen durch dich zugesicherten Rechten auch verantwortungsvoll und entsprechend diskret umgehst.
Ob du mich hier siehst oder nicht, ist eine Information, die NUR DU als Admin dieses Forums wohl hast, deren Veröffentlichung ich jedoch auch für wenig professionell, absolut unangemessen und dem Datenschutz gegenläufig halte.
Eine von DIR angebotenen Funktion DEINES Forums erlaubt es mir, mich unsichtbar zu schalten und wenn ich diese nutze, dann sicher nicht, damit du, der über unsichtbare, nichtöffentliche Infos verfügt, diese dann veröffentlicht.
Wie kommst du dazu, mir als Admin erst diese Art der Anonymisierung anzubieten und diese dann eigenmächtig und gegen meinen offensichtlichen Wunsch und Willen aufzuheben?
Kannst du das überhaupt beantworten?
Mit diesem unüberlegten Verhalten hast du dann auch sehr eindrücklich gezeigt, worum es mir mit meiner Kritik gegenüber Helmut ging.
Denn hättest du meinen vollständigen Namen und meine Adresse, dann müsste ich ja befürchten, dass du damit ebenso freizügig umgehst und solcherlei Infos, die nicht öffentlich sein sollen, einfach mal nach Lust und Laune öffentlich machst.
Ich glaube, du bist dir deiner Verantwortung als Betreiber eines Forums irgendwie auch nicht so recht bewusst, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich hier Informationen von dir über andere User lese, von denen ich denke, dass sie doch eine anonyme Userschaft gar nichts angehen.
Nun zu Helmut:
Wenn jemand auf einer "fremden" Plattform Geschenke anbietet und mir offeriert, dass mich die Mitnahme nichts kostet, im Gegenzug jedoch erwartet, dass ich meine gesamten persönlichen Daten PREISgebe, dann ist das das Prinzip von Kaffeefahrten und das angebliche Geschenk kostet mich im Endeffekt eben doch was und u.U. mehr als die Offerte überhaupt wert sein kann.
Man versucht, mich mit diesem Trick zu etwas zu bewegen, was mir weder im Vorfeld angekündigt wurde, noch dass ich es eigentlich wollte.
Recht interessant finde ich dann auch den Hinweis von Karsten, denn soweit bin ich noch nicht mal gegangen, mich zu informieren, wie deine Rechtslage überhaupt im Rahmen des Datenschutzes und der Datenerhebung aussieht.
Ich dachte da noch weit pragmatischer und sogar in deinem Sinne, denn es gibt auch im Internet so was wie "Eintrittsbarrieren".
Soll heißen, dass deine Registrierungsbedingungen mit hoher Wahrscheinlichkeit und dem üblichen Kundenverhalten folgend eher dazu führen, interessierte User abzuschrecken und dir damit den möglichen Zulauf selbst zu limitieren.
Die beste Möglichkeit, einen potentiellen Kunden daran zu hindern, ein Geschäft zu betreten, ist, wenn der Inhaber die Tür abschließt.
Von deinem Freund Jürgen wurde im Zusammenhang mit deinen Anmeldemodalitäten höchstselbst der Begriff "Fort Nox" verwendet (und das habe nicht ich ihm eingeblasen), was schon deutlich macht, wie sehr du deinen Laden gegen Zutritt verbarrikadierst.
Was hindert dich, Geschenke, die du in diesem Forum den hier anwesenden Usern anbietest, auch über einen ganz einfachen und uneingeschränkten Download genau hier abzugeben?
Wozu genau ist die Umleitung auf deine Seite und die dann zusätzlich notwendige Registrierung bei dir gedacht, wenn es dir nicht darum geht, dadurch User/Kunden zu dir zu ziehen?
Im Gegenteil wäre doch damit jeder weitere Aufwand für dich völlig überflüssig, denn weder ist hier Rechnungslegung notwendig noch überhaupt angedacht.
Dein Vorschlag, bei der Registrierung doch auch einfach falsche Daten anzugeben, untermauert dann zum guten Schluss auch noch all das, was ich kritisierte und kann deinem angeblichen Bedarf an den Daten weder mit Rechnungslegung noch sonst irgendwelchen anderslautenden Erklärungen begründen.
Es geht letztlich einzig um Userfishing.
Das kannst du ja ruhig betreiben, solange es dem hier waltenden Foreninhaber egal ist, aber komplette Datensätze bräuchte es auch dafür nicht.
Wie ich schon bemerkte, ist mir dein Prozedere grundsätzlich reichlich peng und du magst dir ja auch denken: "Der liebe Gott schickt jeden Tag einen Blöden los." und wird dir so deine "Kaffeefahrtkunden" schon irgendwie bescheren...
Mich ärgert lediglich diese angepiepste Ignoranz und beleidigte Abwiegelung berechtigter Einwände, wo es sicher sinnvoller wäre, sich darüber mal kurz ein paar Gedanken zu machen.
Btw.: Ich hielt es eher für einen _wenn auch verfrühten_ Aprilscherz, dass ich hier letztlich mehrere Tage ohne Angabe von Gründen gesperrt war. Lag vermutlich daran, dass ich hier seit Monaten nur noch gelegentlich, unsichtbar und ohne jede Wortmeldung anwesend war und stille, unauffällige Teilnahme nicht erwünscht ist. ;-)
.............
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Zitat:Was hindert dich, Geschenke, die du in diesem Forum den hier anwesenden Usern anbietest, auch über einen ganz einfachen und uneingeschränkten Download genau hier abzugeben?
...wenn du mal für 2 Sekunden nachdenken würdest... Stell dir vor jeder würde seine Daten die er weitergeben will HIER speichern, dann könnte Jürgen auch gleich einen Spendenbutton für den entstehenden Traffic integrieren. Ich hab da Dateien dabei die sind über 30 MB groß, wenn die nur 100 Leute runterladen kommt da schon was zusammen.
Und wenn Du dich bei mir oder anderswo nicht registrieren willst - lass es einfach. Niemand zwingt dich dazu. Genausowenig wie Du mir sagen kannst wie ich meine Dateien abzugeben habe.
Zitat:Konkurrenzunternehmen
Du meinst es kann nur einen geben? Es gibt auf der Welt soviele Foren die sich mit gleichen/ähnlichen Themen befassen - nur so als Info. Das sind auch Konkurrenzunternehmen. Haste dich da auch schon beschwert. Ein Konkurrenzunternehmen würde warscheinlich auch nicht hier zusätzliche Spamfilter integrieren, sich um Sicherheit und Backupscripte kümmern uvam.
Zitat:Kritisch bemerken möchte an dieser Stelle auch ganz dringend dein gerade gezeigtes Verhalten als Admin dieses Forums.
...
Eine von DIR angebotenen Funktion DEINES Forums erlaubt es mir, mich unsichtbar zu schalten und wenn ich diese nutze, dann sicher nicht, damit du, der über unsichtbare, nichtöffentliche Infos verfügt, diese dann veröffentlicht.
Wie kommst du dazu, mir als Admin erst diese Art der Anonymisierung anzubieten und diese dann eigenmächtig und gegen meinen offensichtlichen Wunsch und Willen aufzuheben?
Kannst du das überhaupt beantworten?
Deine "unsichtbarkeit" hebst Du selbst auf wenn Du hier postest. Auch hat Jürgen ja nicht gesagt wann und wo Du online warst, sondern nur das er als Admin alle User sieht. Was eh logisch ist.
Cu Helmut
•
Ich verstehe die ganze Aufregung um Helmuts Homepage nicht !
Man MUSSTE sich doch nicht anmelden für einen Download der schönen Ostersachen !
Als ziemlich unerfahren im Web. und Neuling hier im Forum bin ich einfach so vorgegangen:
1.-die gewünschten Ostersachen auf Helmuts Homepage anklicken, dann kommt es vergrößert-
2.-Grafik speichern unter (auf meinem Ornder auf der Festplatte)
3.- habe ich die Ostersachen, die auf einer weißen Seite waren in Photoimpact geöffnet.
4.- mit Zauberstab auf die weiße Fläche klicken-
-Umwandeln-
-in Objekt umwandeln-
-alles auf eine transparente Leinwand ziehen.
Von dort aus konnte ich jedes gewünschte Objekt problemlos freistellen und für meine div. Basteleien weiterverwenden.
Helmut und danke nochmal, dass du deine mit viel Liebe erstellten Werke hier immer wieder zum kostenlosen downloaden anbietest !
Mache (wie schon im Advent und Weihnachten) gerne Gebrauch davon.
Liebe Grüße
Hanni
•
|