Platzhalter erstellen
Hallo liebe Boardmitglieder,

ich brauche dringend Hilfe und hoffe Sie hier zu finden!
Es geht um folgendes.
Ich bin in einem internetradio Moderatorin und bastele seit einiger Zeit meine Hintergründe mit Photoimpact selbst,
und nun möchte ich in ein Bild das ich über Google gefunden habe ein Bild einfügen,
muss aber dazu einen Platzhalter erstellen und ich weiss nicht wie ich diesen erstelle.

Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde für mein Problem und bedanke mich schon jetzt vielmals dafür.

Vllt noch eine Info ... Ich benutze Photoimpact X3

Grüssle Manu
Hallo Manu,

meinst du so etwas wie HIER.?
[Bild: jue1.gif]
Hallo Gaby,

da wird erklärt wie ich ein Bild in den Platzhalter einfüge oder also so verstehe ich die erklärung aber nicht wie der selbige erstellt wird.

Unter deinem Beitrag hast du doch ein Bild wo aussieht als wäre hier ein Loch und man sieht den Sonnenuntergang.
Um ds so dazustellen musstest du doch einen Platzhalter erstellen oder? ich versuche mal ein bild hier rein zu setzen um zu zeigen was ich meine.

[Bild: Denise%20&%20Rene%20Hand%20Herz%20Neu%2001.jpg]

Das habe ich mit Hilfe von einer Internetseite erstellt. Als das Bild in das Herz eingefügt aber da kann man leider keine eigenen Bilder Hochladen,
die man als hintergrund benutzen möchte also das Herz war schon so vorgegeben und ich hab dann das Bild eingefügt.

Nun möchte ich das aber selbst mal versuchen wie das geht weil man hat ja auch bei Photoimpact schon sollche vorlagen für Kalender Bilder und und und.

Nur wie gesagt wenn ich dann mein Bild nehmen möchte als hintergrund und dann dort ein Bild einfügen möchte dann bekommich immer die Nachricht angezeigt dass ich einen Platzhalter erstellen muss und das ist mein Problem ich weiss nicht wie und verstehe die beschriebung bei der Hilfe nicht wirklich.

Das ist nun z.B. eine Vorlage von Photoimpact

http://www.oyla3.de/userdaten/306/84031/...act_01.jpg

Danke Euch für Eure Antworten und hilfen

Grüssle Manu
PSO Hexe schrieb:
und nun möchte ich in ein Bild das ich über Google gefunden habe ein Bild einfügen,

Sei vorsichtig mit Bildern, die Du über Google findest, falls Du diese online stellen möchtest. Für gewöhnlich hat jemand Rechte an solchen Bildern und es ist mittels Suchmaschinen wie Google mittlerweile eine Kleinigkeit, geklaute Bilder wieder zu finden und das kann dann unangenehm werden.
Eine Suchmaschine für die Verwendung bestimmter Bilder im Netz findest Du z.B. bei Google: http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi
Wenn Du im Suchfeld auf die kleine Kamera klickst, dann kannst Du eine Adresse zu einem Bild im Internet eingeben oder alterenativ eines von Deinem Rechner hochladen und Google sucht dann dieses Bild im Netz. Und es findet nicht nur dieses im Original, sondern auch, wenn es mittels Bildbearbeitung verändert wurde.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
PSO Hexe schrieb:
Das habe ich mit Hilfe von einer Internetseite erstellt.

Die Vorlage zu Deinem Bild findet man z.B. auf zwei russischen Seiten und auf Facebook. Wenn Du dafür die Rechte nicht erworben hast, solltest Du das wieder löschen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
PSO Hexe schrieb:Hallo liebe Boardmitglieder,

.....
Ich bin in einem internetradio Moderatorin und bastele seit einiger Zeit meine Hintergründe mit Photoimpact selbst,

Grüssle Manu

Als Moderatorin solltest du dich auskennen mit den Rechten Dritter. Einfach mal so ein Bild kopieren, technisch immer machbar, aber kein gutes Aushängeschild für einen Radiosender. Hier sollten die Redakteure eigene Ideen entwickeln.

Lg
PSO Hexe schrieb:[B][I]
Nur wie gesagt wenn ich dann mein Bild nehmen möchte als hintergrund und dann dort ein Bild einfügen möchte dann bekommich immer die Nachricht angezeigt dass ich einen Platzhalter erstellen muss und das ist mein Problem ich weiss nicht wie und verstehe die beschriebung bei der Hilfe nicht wirklich.

Ganz verstehe ich dich leider auch nicht.

Wo bekommst du eine Nachricht angezeigt?

Wenn du dein Bild nimmst, klick mit dem Zauberstab
in die graue Fläche, Rechtsklick in Objekt umwandeln
und dann kannst du dein Bild (und bitte kein geklautes aus dem Internet) über
Bearbeiten /Einfügen/in Auswahl einpassen einfügen.

[Bild: 14464264lf.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.987 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.958 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 6.440 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.790 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.732 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.394 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 35.871 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.477 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.448 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh
  High-Key mit PI erstellen? Taddybär 4 1.407 20.06.2013, 08:29