Arlena bittet um Hilfe
Heute fragte mich Arlena um Hilfe, leider konnte ich ihr nicht helfen.
Sie kann sich hier nicht mehr einloggen.
Könnt Ihr helfen? Ich würde, falls nicht einer der Admins auf ihre Mail-Adresse Zugriff hat, die Ratschläge weiterleiten, wobei man ja auch ohne Einloggen zumindest alles lesen kann.
Ammas Problem:
"Ich habe ein riesiges Problem mit dem PI-Forum: nach dem PC-"Putzen" komme ich nicht rein,angeblich das falsche Kennwort,was aber noch schlimmer ist -ich kann kein Neues auf übliche Weise anfordern,weil meine e-mail-Adresse angeblich falsch ist,was natürlich nicht stimmt. Über das komische kleine Fenster für e-mails geht auch nichts.
Am PC liegt es mit Sicherheit nicht: alles andere funktioniert ganz normal.
Was mache ich jetzt ?
Liebe Grüße
Arlena
Hallo,

ich kann Arlena Anna. V. helfen, aber nicht hier, sondern unter PN.
Soll ich hier Private Daten, oder Kennwörter ausspucken?
Ihr seid ja Blauäugig.
Arlena sollte sich ihr Kennwort merken und gut ist es doch.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitat:nach dem PC-"Putzen" komme ich nicht rein,
hmmm... PC geputzt heisst hier konkret was? Das Einloggen sollte aber mit der richtigen Username und Passwort Kombination auf jeden Fall klappen. Das Userprofil von Arlena ist jedenfalls OK

Tipps dazu:
- Browsercache und Cookies löschen
- Mal mit einem anderen Browser testen

- Wenn das nicht geht soll sich Arlena mal per E-Mail an den Cheffe wenden und die verwendeten Logindaten mitsenden damit die verglichen werden können.

Cu Helmut
Bin auf wundersame Weise wieder drin,Gott sei Dank :daumen:!
Bereits beim letzten Putzen (CCleaner) kam ich nicht mehr hier rein,was aber kein großes Problem war:neues Kennwort angefordert (mit dem korrekten bisherigen ging es nicht !).
Diesmal ging gar nichts,angeblich war die e-mail-Adresse falsch,was gar nicht sein kann.
Warum es jetzt mit dem Anmelden wieder klappt-keine Ahnung.
Dieses Problem taucht ausschließlich in diesem Forum auf,sonst nirgendswo,wo man ein Kennwort braucht.
Liebe Grüße
Arlena
Noch ein kleiner Nachtrag:während ich vorher schrieb,war ich ANGEMELDET ! Nach dem Absenden hieß es wieder "registrieren sie sich",dann gar nichts ...d.h.alles weiß:stinkig: Nur nach einigem Hin-und-her ging es wieder.
Also irgendwas stimmt nicht.
LG Arlena
Bei mir ist das so eingestellt das ich jedesmal einlogge wenn ich hier bin, allerdings geschah das aus Versehen, hab es dann aber gelassen, bin halt bequem.

Ich könnte mir auch vorstellen das Dein Browser diesen Ärger verursacht, Du solltest wirklich einen anderen Browser zusätzlich nutzen.
Der Firefox ist z.B. nicht so ganz muckelfrei, der hatte bei mir sehr exotische Fehler gehabt, bis ich vor einem Monat, aus anderen Gründen, die Hauptfestplatte austauschen musste, seitdem tut er es wieder. klar, alles neu aufgesetzt, aber irgendwas muss den vorher ein wenig "korodiert" haben.
Vermutlich ein Update das dem nicht gut getan hatte.
Arlena schrieb:Bin auf wundersame Weise wieder drin,Gott sei Dank :daumen:!

......

Dieses Problem taucht ausschließlich in diesem Forum auf,sonst nirgendswo,wo man ein Kennwort braucht.
Liebe Grüße
Arlena

Hallo,

da sich zwischenzeitlich Updates eingeschlichen haben auf Opera, Firefox etc. kann es gut sein das du nun auf eine Kompabilitätsschwierigkeit gekommen bist. Schaue einmal nach ob deine Browserprogramme auf dem aktuellen Stand sind.

Vielleicht hast sich zu dem Zeitpunkt des Schreibens nur deine Firewall erneuert und hat in einem kurzen Moment gesperrt, bis diese wieder vollkommen hoch gefahren ist.

Du weist ja, am Rechner immer Ruhe bewahren, die brauchen etwas Zeit die Rechner Smile

Lg Roman
Zitat:Bereits beim letzten Putzen (CCleaner) kam ich nicht mehr hier rein,was aber kein großes Problem war:neues Kennwort angefordert

Zitat:Also irgendwas stimmt nicht.

Ich hoffe ihr installiert euch nicht auch noch einen "Total Windows Cleaner" - falls sowas mal als Programm erscheint - und wundert euch dann das nix mehr geht nach dem Bios Start. :stinkig:

Die ganzen Cleaner Tools sind mit Vorsicht zu geniessen, meist putzen die nämlich mehr als einem lieb ist. Probleme sind da vorprogrammiert.

Cu Helmut
Pixelschieber schrieb:Der Firefox ist z.B. nicht so ganz muckelfrei, der hatte bei mir sehr exotische Fehler gehabt,

Der Firefox ist der unproblematischste Browser überhaupt und wohl die beste Wahl. Ich könnte mir vorstellen, daß der Cleaner Zugangsdaten frißt. Da kann der Browser nix für.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Na, hat sich ja von allein geklärt.Smile
PCs haben halt auch mal schlechte Tage. Meiner bockt gegen die Installation von Java JRE, inzwischen habe ich alles probiert- geht nicht. Und damit auch mein Lieblings-Entspannungsspiel nicht mehr.

Zitat:Die ganzen Cleaner Tools sind mit Vorsicht zu geniessen, meist putzen die nämlich mehr als einem lieb ist. Probleme sind da vorprogrammiert.

Jep, wenn ich einen Cleaner benutze, schaue ich inzwischen genau hin, was er löschen will. Meistens, kürzlich nicht, und weg ist mein Routenplaner...:oops: Der lässt sich nicht mehr starten, weil plötzlich eine Datei fehlt und die CD liegt in Hamburg.
Mit Firefox habe ich noch nie Probleme gehabt, die Ursache für ähnliche Phänomene, wie Anna sie hatte, lag immer woanders.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Software, hilfe FCC 0 247 05.10.2024, 15:24
Letzter Beitrag: FCC
  Smartphone Apps als Hilfe beim fotografieren flinkezunge 6 2.831 20.08.2014, 16:05
Letzter Beitrag: beechen
  Brauche DRINGEND Hilfe für Flyer Erstellung (Druckfähig) tekanes 0 1.011 16.03.2011, 16:01
Letzter Beitrag: tekanes
  Hilfe bei Fotografie Taddybär 8 2.827 18.04.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Taddybär
  brauche Hilfe bei einer montage LearningTime88 1 862 22.02.2010, 18:06
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Ebba !!!Zu Hilfe !!! kleene 17 3.627 04.10.2009, 06:04
Letzter Beitrag: kleene
  Erbitte Hilfe bei Abstimmung maxie 7 1.714 26.05.2009, 06:53
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Hilfe JayK 4 1.723 16.03.2009, 22:45
Letzter Beitrag: Anschi
  Hilfe, ich suche ein Tier mit "X" lebus 26 21.566 06.03.2009, 20:54