Oh stimmt, wir haben Sommer und genau wie im letzten Jahr kommt das wieder auf. Nun, mit besserer Umsetzung in deren Hardware ließe sich damit schon etwas anfangen.
Ich vergleiche das mit den gerade seit einem Jahr auf dem Markt erschienen 4K Fernsehern. LG und Samsung sind hier auf einem genialen Wege. Schärfer als die Natur! Das ist nicht übertrieben, wer einmal sich diese Bilder besser bewegten Bilder angeschaut hat. Man hat wirklich das Gefühl das man im Geschehen ist. Und so wäre das bei einem entsprechenden fotografischen System mit frei einstellbarer Schärfeebene.
Kommt zu 100 % in max. 10 Jahren
Was kommt noch?
Vorher kommen erst einmal die Kamerasensoren mit einer angesprochenen Lichtschicht, vorbei die Zeiten wo man von Pixeln redet, da dann keine mehr da sind sondern das entsprechende Liquid angesteuert wird und daraus das Bild auf Speicherkarte gelegt wird.
Kommt in ca. 5 Jahren bei mind. zwei Herstellern.
Was kommt noch?
Die Augensteuerung bei Windows Betriebssystemen und den Digitizer Tabletts und weiterer Hardware. Haben heute eine Vorstellung im heißen Köln damit gehabt, etwas hakelig derzeit noch, doch erstaunlich was so kleine Stereokameras bereits können. Da tastest du nur noch mit den Augen das Bild XY ab, der Rest der Zuschauer sind dann regelrechte Spanner, und du stellst z.B. X frei, nur indem du mit den Augen die Person "abfährst" Schon genial, nur nicht vergessen vorher die Kam. zu aktivieren und das Werkzeug auswählen, das klappt derzeit weiterhin nur mit Maus und Stift. Das macht mehr Spaß als man glaubt; ok, vorbei die Zeiten wo man mit einem Glas Wein seine Bildbearbeitung tätigt.
Serienreif 2014, bezahlbar 2015!
Was kommt noch?
Eine neue Canon 5D Mark 4 : mit 2 Digic 6 Prozessoren, die eine neue niedrige Rauschklasse bilden seit es digitale Kameras gibt. Bilder mit 25600 ASA (ASA ist der falsche Ausdruck - ist ein Relikt an die analoge Zeit des Filmmaterials) schauen aus wie ein Fuji Provia 400, das ganze bei erweitertem Tiefenbereich mit bis zu 18 Bit. So etwas hat nie ein Film erreicht, weder im KB Sektor noch im MF Sektor.
Wann? In 2014
Und dann? Wieder das Problem das Monitore die Tiefe nicht darstellen können, die organischen LED's sind leider nicht so haltbar wie sie es sein müssten derzeit. Doch wer weis das schon was in einem Jahr auf den Markt gezaubert wird.
Ich mag diese Art der Technik, das kann ich nicht leugnen, ich mag genauso das einfache Leben das birgt andere Überraschungen als die Technik, zugegeben, mit den Rad zum einkaufen fahren macht bei dem heutigen Wetter Spaß, doch bei Regen ist es doch himmlisch sich von seinem Fahrzeug am Parkplatz X einparken zu lassen. Fiktion? Realität? Wer weiss das schon...
:daumen:
Lg Roman