13.08.2013, 12:38
tolle Aufnahmen aber wo ist es genau?
Ort u. Standpunkt?
Gruß Franz
Ort u. Standpunkt?
Gruß Franz
Landschaften
|
13.08.2013, 12:38
tolle Aufnahmen aber wo ist es genau?
Ort u. Standpunkt? Gruß Franz
13.08.2013, 16:59
die Aufnahmen haben ja sogar die bayerischen Farben ...blau-weiß-. Wunderschön
LG Anne :bounce:
13.08.2013, 18:22
blacky1 schrieb:wo ist es genau?Die erste Aufnahme entstand vom Weg zwischen Bramersberg und Allersdorf aus und zeigt einen der drei oder vier Höfe von Bramersberg. Das zweite Bild führt von oberhalb Weinhartsau über den Pfeifenbrunnerbach hinüber zu den Ortsteilen Ehren, Dörfl, Habermühl, Hinterberg, Böhmersried, Gnad und Hornhof. Der Hauptort Kollnburg liegt hinterm Wald versteckelt. Nicht wundern, dass so viele Gemeindeteile auf ein einziges Bild passen - Ehren zum Beispiel besteht nur aus 1 Haus, Hornhof ist auch nicht viel größer ;-) War das genau genug... :lol: Gruß, Hans
13.08.2013, 20:27
irgendwie bringen mich die ganzen Ortsnamen
unweigerlich dazu an "Stenkelfeld" und "Die Kettenreaktion" zu denken...besonders am Schluss.. das hätte man auch gut hierhin verlegen können. wers noch nich kennt.. GidF aber das gehört dann in die Fun und Rätsel Ecke... vorsichhingrinsender Suc
13.08.2013, 21:11
Ich kann Dich beruhigen, lieber Suc -
Du wirst in dieser beschaulichen Gegend weder das Laserensemble "Metropolis" noch den Flakscheinwerfer "Varta Volkssturm" finden. Höchstens einen Bauern, der am Ousch sitzt und ein wenig brrrroudelt... ![]() Gruß, Hans
14.08.2013, 08:58
Kollnburg ist genau in unserem Landkreis. War schon dort. Die anderen Orte kenn ich nicht.
Gruß Franz
14.08.2013, 09:36
Wenn Du in Viechtach beim Linhardt in Richtung Kirchaitnach abbiegst
und dort wiederum rechts nach Neidling, kommst Du bei dem einen Haus namens Ehren raus, und dort gehts wieder rechts über die Käffer nach Kollnburg hoch. Gleich hinter Neidling jedoch links geschwenkt, den steilen Buckel hoch, da gehts nach Bramersberg und wieder runter nach Allersdorf oder über den Ayrhof wieder auf die B85 zurück. Alles klar??? :lol: Also sind mir z.B. Deine Bilder vom Gläsernen Wald auch nicht gerade fremd - siehe hier ![]() Gruß, Hans
14.08.2013, 16:45
jetzt weiß ich Bescheid. Ist Richtung St. Englmar. Da bin ich weniger nur wenn ich zu meiner Verwandtschaft fahre.
Gruß Franz
22.08.2013, 08:29
[SIZE="3]
Bodenmais mit Silberberg [/SIZE]![]()
25.08.2013, 11:17
mitten in der Stadt in Duisburg Rheinhausen Teil der Rheinwiesen
![]() ![]() ![]() |