Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ziko schrieb:achsooo....upss....dann hoffe ich das dies nicht eintritt bei dir aisha, vorrausgesetzt du entscheidest dich doch mal für eine hp ;-)
lg ziko Ja weiß noch nicht. Wenn, dann muss ich eh erstmal wissen wie ich die HP gestalten werde Und dann muss man ja auch noch wissen wie mans umsetzt >.< Bis das alles so geht wie es gehn soll dauerts eh noch gaaaaaaanz lang^^
•
hallöchen aisha...
also ich denke, du solltest dir nicht sooo große sorgen machen, da wie bereits gesagt, sehr viele ehrliche i-net-user herumschwirren... und wenn jemand keinen eignen inhalt für ne seite herkriegt und nur auf Geklautes zurückgreifen kann, dann ist er echt erbärmlich!! solche leute halten sich auch nicht lange!!!
also ich hatte mal in meinem alten Forum so eine, die sich mit meinen anderen Member und mir verstritten hatte. so, ging nicht lange, eröffnete sie selbst ein Forum und lockte noch einige members mit ihrer Werberei im halben Netz an und hatte dann sogar mehr members wie ich in meinem Forum!! tsoo, und woher nahm die gute die News und Berichte her??? tja, da war die gute doch soo dreist und meldete sich mit nem 2., anderen Username bei mir an (damits ja nichts auffällt) und kopierte alle frischen news nur wenige stunden nachdem ich sie in meinem forum veröffentlicht hatte, in ihr forum!!! ich war echt stink sauer!!! aber ich unternahm erst gar nix.... beobachtete nur!!
tjaa, ihr forum bestand kein halbes jahr!! so wies kam, ists auch wieder von selbst gegangen!!
dann war da noch ein mädl in einem forum (nicht aus meinem), das sich einfach so mein selbst entworfenes avatar kopiert hat und selbst verwendet hat! war witzig, rannten 2 leute mit dem selben user-bildchen rum!! der schrieb ich dann ne nette, deutlich mail! darauf entschuldigte sie sich ganz höflich und änderte dann auch recht schnell ihr user-bild!! sie wusste einfach nichts von urheberrechten!!
du kannst dich mit nem aussagekräftigen impressum schon mal gut schützen!! wirkt für manche schon "abschreckend" genug!!! und wenn du dann noch jemanden fremden mit deinem material entdeckst, reicht wie vor mir gesagt wurde, ne schöne, aussagekräftige Mail an diese Person!!
und: ehrlich währt immernoch am längsten!!!
lg
•
Hallo Aisha,
mit geklautem Material muß man sich als HP-Besitzer wohl öfter auseinandersetzen, vor allem wenn man sich bemüht, etwas zu vermitteln, was es bei anderen nicht gibt.
Es gibt inzwischen unzählige Seiten, die Grundlagentutorials und mehr für PhotoImpact anbieten. Das wuchs an, seit dem es die PI-Einsteiger gibt. Bei einigen weiß man sehr wohl, daß sie ein Schützling bei uns waren. Hab auch ein Tut von mir auf zwei verschiedenen Seiten gefunden, die eine sogar bei psd-tutorials. Die Dame hat sogar meine Ausdruckweise abgeschrieben. Da kann es einem manchmal wirklich vergehen. Die zweite Dame hat, nach meiner Mail dieses Tutorial geändert, mit anderen Arbeitsschritten versehen. Allerdings kam von ihr keine Antwort und somit keine Entschuldigung.
Desweiteren wurden auch die PI-Einsteiger kopiert, die eine Gruppe hat sogar mehr Mitglieder. Das sagt aber nicht unbedingt etwas darüber aus, ob sie besser sind. Bei uns werden die Karteileichen nur regelmäßig entsorgt, unsere Mitgliederzahl zeigt die tatsächlich mitarbeitenden "Schüler" an. Erstaunlich ist, daß deren Abschlußaufgaben den unseren ausgesprochen ähnlich sind. Und auch eine andere Anfängergruppe hat festgestellt, daß dort vieles von ihnen geklaut wurde. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Mitlerweile ärgert sich die Dame darüber, daß nun auch von ihr geklaut wird. Finde ich irgendwie lustig, weil sie sich heftig darüber aufgeregt hat.
Ich habe unter jeder meiner einzelnen Seiten neben dem Copyrightzeichen das Datum stehen, wann ich die Seite hochgeladen habe. Im Quelltext ist in den Metadaten ebenfalls mein Name enthalten und wenn ich daran denke, auch noch das Datum. Das ist als Beweis schon mal ganz gut, wenn man solchen Dieben eine Mail zukommen läßt, denke ich
Solche Berichte sollten Dich aber nicht davon abhalten, etwas eigenes und persönliches ins Netz zu stellen. Eine HP zu fertigen macht auch viel Spaß ;-)
LG
Heike
•
Huhu ihrs!
Zitat:heiked schrieb:
Solche Berichte sollten Dich aber nicht davon abhalten, etwas eigenes und persönliches ins Netz zu stellen. Eine HP zu fertigen macht auch viel Spaß
Klar, denke auch es macht spaß Aber weniger Spaß macht es halt dann zu sehen, wie sehr geklaut wird :-/
Zitat:heiked schrieb:
Ich habe unter jeder meiner einzelnen Seiten neben dem Copyrightzeichen das Datum stehen, wann ich die Seite hochgeladen habe. Im Quelltext ist in den Metadaten ebenfalls mein Name enthalten und wenn ich daran denke, auch noch das Datum.
Hm, das mit den Metadaten verstehe ich noch nicht ganz. Also bissher weiß ich nur, wie allgemein eine HTML Seite aussehen muss:
[HTML]
<html>
<head><title>Titel der Homepage</title></head>
<body bgcolor="#000000" text="#000000" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">
(dann hier irgendein Text)
</body>
</html>
[/HTML]
Wo muss da Meta eingetragen werden? und wozu?
Zitat:crazylady schrieb:
du kannst dich mit nem aussagekräftigen impressum schon mal gut schützen!! wirkt für manche schon "abschreckend" genug!!!
Nur da ist leider das Problem, das die meisten erst gar nicht die Kategorie Impressum lesen, sondern halt nur das, was ihnen interessiert :-/
•
Aisha schrieb:Hm, das mit den Metadaten verstehe ich noch nicht ganz. Also bissher weiß ich nur, wie allgemein eine HTML Seite aussehen muss:
[HTML]
<html>
<head><title>Titel der Homepage</title></head>
<body bgcolor="#000000" text="#000000" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">
(dann hier irgendein Text)
</body>
</html>
Sieht z.B. so aus.
Code: <html>
<head><title>Titel der Homepage</title>
<META name="Title" content="nochmal der HP-Name">
<META name="Description" content="eine kurze Erläuterung über den Zweck der HP z.B.">
<META name="keywords" content="Stichworte als Information für Suchmaschinen">
<META name="Author" content="dein Name">
<META name="Copyright" content="Dein Name">
<META name="Content-language" content="de">
</head>
u.s.w.
Im Prinzip sind die meta-Daten zur Information für Suchmaschinen. Doch kannst Du eben auch dadurch deine Seite mit deinen persönlichen Informationen signieren. Ich habe schon irgendwo gelesen, daß mancher "Dieb" so blöd war, geklaute Seiten 1 zu 1 auf seine Webseite hochzuladen. Na ja, bei denen läßt sich so etwas dann leicht nachweisen, wenn im Quelltext noch Deine Informationen drin stehen.
Weitere Informationen über die Metadaten findest du hier
LG
Heike
•
Das Copyright ist beinahe wie ein Fass ohne Boden!
Meine Frage wäre, vor vielen vielen Jahren habe ich dieses Blatt
auf einer Seite gefunden.
Jetzt sah ich, dass ganz unten von dem Inhaber des Forums, wo ich es wieder gefunden habe, als sog. "Eigentum" signiert ist.
Darf man das?
Muß heutzutage kein Vermerk vorhanden sein, woher man es hat
Ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine.
LG von Luisa
•
Hallo Luisa,
da Du dieses Blatt nicht selber gestaltet hast, dürftest Du es hier auch nicht posten. Auch so ist Copyright zu verstehen, OK?
Außerdem hast Du das direkt von der Seite lustich.de verlinkt und so etwas nennt man Trafficklau.
Ich habe das Bild gelöscht.
Gruß
Jürgen
•
Luisa,
ein Vermerk, woher man es hat, reicht nicht.
Du mußt ausdrücklich die Erlaubnis des Originalherstellers haben, sonst darfst Du es nciht veröffentlichen....
•
@heiked
Ah vielen Dank, ich versuche es mal mit den Code.
•
Guten Morgen,
@ Jürgen, ist in Ordnung, dass du es gelöscht hast. Ansonsten hätte ich es heute gelöscht. Diese Verlinkung diente nur zur besseren Verständigung.
Wenn man in dem benannten Forum sich umschaut, ist dort beinahe alles von denen signiert.
@ ebba, danke für die Bestätigung! Ich war mir nicht ganz sicher, deshalb
habe ich hier mal die Profis gefragt.
LG von Luisa
•
|