27.08.2013, 18:14
Vor kurzem haben wir in Oesterreich ein paar Tage Urlaub gemacht. U.a. waren wir auch wieder auf dem Großglockner. Davon möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen:
Großglockner
|
27.08.2013, 18:14
Vor kurzem haben wir in Oesterreich ein paar Tage Urlaub gemacht. U.a. waren wir auch wieder auf dem Großglockner. Davon möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen:
27.08.2013, 18:38
Sehr gute Fotos -
klar, frisch, scharf... so soll es sein :daumen: Das letzte schwächelt ein wenig in den Tiefen und Lichtern, aber die Bandbreite ist da auch gewaltig. Wenn Du in RAW fotografierst, solltest Du das mit PSE rausholen können ;-) Gruß, Hans
27.08.2013, 19:23
![]()
28.08.2013, 09:56
Diese Fotos wecken in mir Erinnerungen als ich 1965 das erste mal am Großglockner war. Sehr schöne Gegend.
Gruß Franz
28.08.2013, 10:02
meili schrieb:Ich hab noch nicht in RAW fotografiert, obwohl meine Kamera, die Canon G1X, das kann.Na dann wird's aber Zeit ;-) Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt, doch die Bearbeitungsmöglichkeiten sind wirklich überzeugend und übersteigen die von tifs, z.B. in PhotoImpact, deutlich. Was Du dafür bräuchtest wäre entweder ein Programm, das RAW beherrscht, oder wahlweise einen RAW-Konverter, den es auch für lau gibt. Wenn Du Fragen zu RAW hast, wäre hier die richtige Rubrik. Gruß, Hans
28.08.2013, 16:39
Du hast recht, Franz, wenn man einmal dort war, dann erinnert man sich immer wieder gerne daran. Ich nehme aber an, dass du inzwischen noch öfters da oben warst. ;-)
Hans, ich werde mich wahrscheinlich auch noch eine Weile gegen RAW sträuben. Aber irgendwann nehme ich auch das in Angriff. Zur Kamera gehört die Software "ZoomBrowserEX", dort kann ich u.a. mit dem Programm "Digital Photo Professional" die RAW-Bilder anzeigen und bearbeiten. Vielen Dank auch für den Tipp bei Fragen.:daumen:
30.08.2013, 08:38
Zitat:Du hast recht, Franz, wenn man einmal dort war, dann erinnert man sich immer wieder gerne daran. Ich nehme aber an, dass du inzwischen noch öfters da oben warst. Leider....es war nur dies einemal. Gruß Franz |