17.02.2013, 21:30
Hallo zusammen!
...Neee, keine Neue Liebe , nur ein Thread mit meinen neuen (oder alten aber aufgepeppten) Bildern.;-)
Da ich vorwiegend mit Gimp aber auch mit Inkscape "spiele", denke ich,dass dieses Thema in das Gimp-Forum gehört.
Über Kommentare freue ich mich immer, habe ein dickes Fell.
:haue:
Also dann hier ganz frisch aus den Weiten meines Läppis...
Infos:
...Inspiration:
Dieses Bild entstand aufgrund eines neu erschienen Tutorials auf einer bekannten Gimp-Webseite.
Dabei hat der Autor Schwerter als Fotos aus dem Web mit eingearbeitet. Das brachte mich auf
die Idee, nach Anleitungen für Schwerter zu suchen (Gimp oder Inkscape). Nachdem ich mir einen
Heißen gesucht habe und nix passendes für mich gefunden habe, machte ich mich selber dran.
...verwendete Programme:
-Inkscape 0.48
-Gimp 2.8.0 (ohne FX-Erweiterungen)
...Bemerkungen:
Wie man sieht, gibt es auch bei diesem Bild noch einiges zu verbessern. So wie etwas der korrekte
Lichteinfall und Schattenwurf. Helligkeit/Kontrast usw.
Also dann, bis auf weiteres
Es grüßt euch alle
Gurkenbier
...Neee, keine Neue Liebe , nur ein Thread mit meinen neuen (oder alten aber aufgepeppten) Bildern.;-)
Da ich vorwiegend mit Gimp aber auch mit Inkscape "spiele", denke ich,dass dieses Thema in das Gimp-Forum gehört.
Über Kommentare freue ich mich immer, habe ein dickes Fell.
:haue:
Also dann hier ganz frisch aus den Weiten meines Läppis...
Infos:
...Inspiration:
Dieses Bild entstand aufgrund eines neu erschienen Tutorials auf einer bekannten Gimp-Webseite.
Dabei hat der Autor Schwerter als Fotos aus dem Web mit eingearbeitet. Das brachte mich auf
die Idee, nach Anleitungen für Schwerter zu suchen (Gimp oder Inkscape). Nachdem ich mir einen
Heißen gesucht habe und nix passendes für mich gefunden habe, machte ich mich selber dran.
...verwendete Programme:
-Inkscape 0.48
-Gimp 2.8.0 (ohne FX-Erweiterungen)
...Bemerkungen:
Wie man sieht, gibt es auch bei diesem Bild noch einiges zu verbessern. So wie etwas der korrekte
Lichteinfall und Schattenwurf. Helligkeit/Kontrast usw.
Also dann, bis auf weiteres
Es grüßt euch alle
Gurkenbier