Malerei mit PI
Okay :beleidigt:

Hmm ... ich dachte schon, mein Werk ist doch schlechter als vermutet .. Cry

Naja, sie sind ja so schlecht, dass Jürgen sie sogar verschoben hat :stinkig: ;o)

Bisher hatte ich mir nicht zugetraut Wasser zu malen und dann auch noch so aufregendes Wasser Rolleyes
Dafür, dass es meine ersten Werke sind bin ich, muss ich mal so sagen, schon stolz MrGreen

@ Gurkenbier
Ich male mit der Maus, keine Spitzmaus o. ä., sondern einfach nur eine gewöhnliche Hausmaus MrGreen
Die Möwen habe ich gepfadet (mit Kreis, Dreieck und dem Wellending was so aussieht wie eine Fahne) und entsprechen bemalt.

Da meine Werke ja wider erwarten doch so gut ankommen, kann ich euch ja demnächst wieder mit einem Bildchen bombadieren :bounce: :kichern:
Bei dem Thema "Malen mit PI" fällt mir auf, dass Anneliese gar nichts mehr malt. Ich finde das sehr schade, ich habe ihre Bilder sehr gern angeschaut.
Hallo koalabaer!
Zitat:Hmm ... ich dachte schon, mein Werk ist doch schlechter als vermutet ..

Bilder die ich nicht "sooo gut" finde, kommentiere ich erst garnicht! Also, Kopf hoch und weiter so!:daumen:

Zitat:...Naja, sie sind ja so schlecht, dass Jürgen sie sogar verschoben hat...
Das Verschieben deines Themas heisst ja nicht, dass es schlecht wäre, sondern nur, dass es in die passende Kategorie verschoben wurde.:icon_troest:

Zitat:...Da meine Werke ja wider erwarten doch so gut ankommen, kann ich euch ja demnächst wieder mit einem Bildchen bombadieren...
Ich geh´schon mal in den Keller.:erschreck:
NEIN, Quatsch!! Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Gurkenbier

EDIT: Ich sehe gerade... beim ersten Bild ist mir die Horizontlinie ein wenig zu gerade.Rolleyes
Hallo,

@ Gurkenbier,

Genau so ist das, hatte ich aber schon geschrieben.

Koalabaer hatte das in Digi World gepostet und da passte es nicht rein, also habe ich das verschoben.
Da braucht keiner stinkig zu sein, man wo sind wir denn hier?

Liebe Grüße
Jürgen
:oops:
@ Jürgen
Also ich bin nicht stinkig. Hab ja hinter das schimpfende Smile ein ;o) gesetzt ...

So und nun, ob ihr es sehen wollt oder auch nicht, jetzt kommt mein neuestes Werk :bounce:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also ich möchte gerne noch mehr davon sehen denn ich bin daran sehr interessiert ,mir gefallen auch diese Malereien von Island sehr gut ...
Ich muss es wirklich mal versuchen es wäre schön wen du mal ein kleines Tut erstellen würdest wie du das machst.
Ich denke das Haus ist auch mit dem Pfadwerkzeug erstellt ???

Alleine schon die Möglichkeit was man alles machen kann
@ Rambolino

Ein Tut?
Oh Gott ... Das wird nicht gehen, es gäbe einen ganzen Roman :lol:
Das Haus ist gepfadet, auch die Einzelteile davon.

Wenn ich ein neues Bild beginne, färbe ich mir vorher die Leinwand, in diesem Fall in einem mittleren Grünton ein, aber er wird so oft mit anderen Grüntönen und Gräsern, etc. übermalt oder besprüht, dass zuletzt eigentlich nicht mehr viel davon zu sehen ist.
Die Gräser habe ich beispielsweise mit dem Werkzeug "Bürste" gemalt und immer wieder eine neue Schicht in einem anderen Grünton darüber gesetzt. Es ist ganz einfach.
Ansonsten einfach mal einige Werkzeuge wie Sprühdose, Pinsel, Kohle durchprobieren, Jedes einzelne Werkzeug lässt sich so vielfältig verändern, z. B. Druckempfindlichkeit Transparenz, einfach testen was passiert. Später kann man mit den Effekten, Beleuchtung, Verwischen, oder Abwedeln experimentieren. Es ist doch schön, dass man jede ausgeführte Aktion wieder rückgängig machen kann.

Aber wie gesagt, einfach mal experimentieren, man hat dabei doch nichts zu verlieren. Du wirst sehen, je öfter man es probiert, desto besser wirds.

Du siehst ja meine Meeresbilder. Ich übe ja auch noch ;-)
Auf der Site von Daniela Joss sind einige Maltutorials, auch für Anfänger.

Ich hoffe es spricht nichts dagegen hier ihren Link einzustellen?
(wenn doch, dann bitte entfernen)

http://www.danielajoss.ch/digitalpaintin...inting.htm

Viel Spaß beim Nacharbeiten ;-)
:daumen: koalabaer, deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Bin schon gespannt auf das Nächste und bewundere alle Mal-
Künstler hier im Forum.
Liebe Grüße
Hanni
Hier gab es mal einige gemalte Bilder. Beiträge sind schon älter. Ich weiß nicht wo sie versteckt sind

http://www.juergens-workshops.de/board/s...=anneliese

Au Bagge, das gibt bestimmt wieder Schimpfe von Jürgen :haue:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI-Malerei - Max Martina 0 964 30.10.2007, 10:29
Letzter Beitrag: Martina
  PI-Malerei - Aquarelle Martina 9 1.989 26.09.2007, 11:14
  PI-Malerei - Mexico Strand Martina 10 2.099 25.08.2007, 22:30
  PI-Malerei - Mexican Indio Martina 11 2.330 20.08.2007, 22:40