helmut 5 schrieb:Dies funktioniert bis zum Ordner mit den Programmen; dort kann ich PI durch Markieren auswählen, aber als weitere Funktion habe ich nur "Öffnen" zur Verfügung. Dann öffnet sich der PI - Ordner. Auch das Eingeben des betreffenden Dateinamens führt zum gleichen Ergebnis.
Es fehlt ein OK, um den gewählten Weg zu bestätigen.
Was läuft hier falsch?(Betriebssystem ist Windows 7).
Danke für weitere Tipps.
Gruß Helmut
...Du musst da die iedit.exe im PI Programmordner wählen, dann sollte das eigentlich gehen.
17.11.2013, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 22:45 von norre.)
helmut 5 schrieb:Darf ich nochmals an meine Frage in Beitrag 6 erinnern, die bisher ohne Antwort blieb?
Hallo nach der rechten Maustaste und "öffnen mit" danach "Standartprogramm" wählen hast du das Fenster
Wenn dein Programm nicht aufgeführt ist, klickst du erst mal bei "Andere Programme" in der Zeile rechts auf den kleinen Pfeil
Ist hier dein Programm auch nicht zu finden gehst du auf Durchsuchen, suchst unter Crogramme deinen Programmordner und wählst die Exe Datei deines Programms aus und sagst öffnen.
Dein Programm ist nun im Fenster (Screenshot oben) aufgeführt
nun einen Haken bei "Dateityp immmer mit dem Programm öffnen", Programm auswählen und ok
Wo die Exe zu finden ist kann ich dir nicht sagen, da ich Pi nicht installiert habe aber dafür gibts ja die Windowssuche
17.11.2013, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 18:36 von helmut 5.)
.... und wo steckt diese exe???
Ich habe im Ordner Ulead Systems 54 Unterordner mit 1060 Dateien!!!
(Diese Antwort war zunächst auf den Hinweis von Helmut gedacht, als ich den neuen Beitrag von norre noch nicht gesehen hatte, aber auch dieser ändert nichts an der Problematik!)
Ich hatte im „öffnen mit“ - Menü für JPGs als Eintrag Visual Basic.
Mit OpenWithView war das leicht zu entfernen.
Vorher:
OpenWithView:
Nachher:
Ich habe keine Ahnung wie solche blödsinnigen Menüeinträge manchmal enstehen. Diese kleine Tool hat mir schon öfter geholfen. Du kannst es ja mal testen.
Ettenna schrieb:Hallo,
danke erstmal, aber wo soll ich die Standardprogramme auswählen
Es wäre schön, wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest.
Hallo,
ich dachte das wäre bekannt das man das in der "Systemsteuerung" findet.
Klick deine Systemsteuerung an, und gib in das rechte obere Suchfeld einfach mal "Standardprogrammme" ein, Windows findet das dann für dich, erscheint auf der linken Seite, und dort kannst du dann "Standardprogramme" einfach anklicken.