Hallo liebe Forumsmitglieder - ich brauche einmal eure Hilfe.
Ich möchte eine Puzzlevorlage aus 5 Bilder bauen.
In der Mitte ein Portraitfoto und rings herum 4 Bilder dazu.
Nun sollen diese aber schön ineinander verlaufen damit kein abgehackter Rand zu sehen ist - und da hackt es!
Wie gehe ich das am besten an?
Habe gestern mit der Interaktiven Objekttransparenz herum gespielt und hat auch (mehr oder weniger) funktioniert - aber nur bei 2 Bildern.
Wie mache ich da bei 3, 4 oder noch mehr Fotos?
07.05.2018, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2018, 19:38 von norre.)
Hallo Bogota,
und willkommen im Forum.
du hast ja jetzt wahrscheinlich alle Bilder importiert und platziert.
Wenn du jetzt den Objektmanager öffnest kannst du die einzelnen Bilder direkt anwählen.
Die Bilder müssen sich überlappen so kannst du die Kante oder auch Teile des darüber liegenden Bildes mit einem weichen Radierer einfach wegradieren so scheint das darunterliegende Bild durch.
Noch eine Möglichkeit:
Nachdem du deine Bilder importiert hast liegen diese ja als Objekte vor (Objektmanager)
wähle ein Bild (Objekt) aus, dann-->Objekt-->Verlauf nun kannst du die Breite und die Artdes Verlaufs
angeben die deinem Objekt zugewiesen wird. Corel legt so ringsum dein Bild (Objekt) einen weichen Rand an.
Gruß
Norre
Norre, darf ich dich bitten mir zu zeigen wo der weiche Radierer ist?
In Ermangelung besseren Wissens arbeite ich mit dem Radierer aus der Hilfsmittelpallette und spiele mit Transparenz und Verlauf, bei mir wird es jedoch nur schwarz/grau anstatt durchsichtig[ATTACH=CONFIG]13134[/ATTACH]
Anbei ein Bild wo ich einen Übergang herstellen will - ist leider ein JPG da ich ein CPT nicht hochladen kann.
09.05.2018, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018, 18:15 von norre.)
Hallo,
Überlappen sich die Bilder bei dir, und radierst du auf dem (im Objektmanager) oberen Bild.
In beiden Fällen kommt sonst der Hintergrund (Karo) durch
Den Radierer meine ich auch und mit weich eine hohe Transparenz und einen weichen Verlauf