Stichwort "Hilfeforum"
Ich werde den Teufel tun und hier mich auslassen über "Oberlehrer" oder "Beleidigungen". Aber ich stimme MacRubino zu. Dieses Forum hatte noch vor einigen Jahren ein anderes Niveau. Ich lese täglich hier, beteiligen werde ich mich dennoch kaum noch. Habe einfach keine Lust mir destruktive Dinge reinzuziehen
Gi_Ha schrieb:In einem Forum, egal in welchem, kann man sich "ausleben", versucht das rüber zu bringen was man zu Hause oder auf der Arbeit oft nicht schafft. Ich bin der/die Grösste, Beste, alles wissende, hier kann ich mal so richtig die Sau rauslassen ohne das der Chef od. Hausdrachen mir das Wort abgräbt.
Oder man versucht in einem Forum seine Dominanz, die man auch außerhalb der virtuellen Welt hat, durchzusetzen.

...besser kann man's nicht sagen ;-)

..aber seltsamerweise passiert das in Foren, in denen die Mitglieder keinen oder selten persönlichen Kontakt haben.

Ich bin z.b. in einem Chopper-Forum, in dem (fast) jeder jeden persönlich durch regelmäßige Treffen kennt. Da gibt es sowas nicht.

Da wird alles von gegenseitigem [SIZE="4]Respekt[/SIZE] und gegenseitiger [SIZE="4]Toleranz[/SIZE] geprägt...

Gruß HaJö
MacRubino schrieb:... wobei man das Wort "gewesen" mal ganz GROSS schreiben sollte.
Ich schaue zwar täglich hier mal rein, aber interesannte Artikel die dem
Thema "Workshop-Forum" entsprechen werden immer weniger.
Eigentlich sehr schade.

Wie wärs wenn Du mit gutem Beispiel vorangehst anstatt dich über nicht vorhandene Inhalte zu beschweren? Aber meckern & fordern geht ja auch einfacher als z.B. beim Adventskalender mitzumachen, oder selber ein Tutorial zu schreiben.

Cu Helmut
Helmut schrieb:Aber meckern & fordern geht ja auch einfacher als z.B. beim Adventskalender mitzumachen, oder selber ein Tutorial zu schreiben.Cu Helmut

Meckern und fordern ? Ich habe mich nur der Meinung von Jürgen angeschlossen:

Jürgen schrieb:Das hier ist ein gutes Hilfeforum [B]gewesen[/B]
Nun macht es mal gut, ich werde die Finger von der Tastatur lassen. Smile
Liebe Grüße
Jürgen

Aber wenn Du meinst mich als Querulant abstempeln zu müssen - oK wenn's denn Spaß macht.

Gruß, Willy.
Hallo,

jetzt lassen wir es mal gut sein.
Vielleicht hat der Frust mit der Weihnachtszeit/Adventszeit zu tun.

Da gibt es ja die meisten Streitigkeiten in den Familien.

Ich kann nur nochmals auf meinen Beitrag verweisen... klick

Da erwarte ich natürlich keine weiteren Beiträge, denn da wird ja nicht gemeckert.

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo nochmal!

@ derik,

ich hatte lediglich deinen Beitrag, den du unter Grüße in den...
verschoben zum Glückwunschforum.

@ HaJö
Zitat:..aber seltsamerweise passiert das in Foren, in denen die Mitglieder keinen oder selten persönlichen Kontakt haben.

Ich bin z.b. in einem Chopper-Forum, in dem (fast) jeder jeden persönlich durch regelmäßige Treffen kennt. Da gibt es sowas nicht.

Da wird alles von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Toleranz geprägt...

Ich arbeite ehrenamtlich im Netzwerk Saarn, klick

Wir haben jeden Mittwoch ein Treffen und oft Dienstags geben wir Schulungen.

Wir respektieren uns, aber wir sagen auch mal unsere Meinungen, leicht mit etwas Streit verbunden.

Glückwunsch, wenn du und deine Leute nur einen Himmel habt,
der schön blau ist, aber auch schade wenn bei euch keine Konflikte diskutiert werden.
Die sind doch bestimmt auch da.

OK
Liebe Grüße
Jürgen
@ Jürgen,

na klar gibt es Meinungsverschiedenheiten, die werden zwar nicht immer übereinstimmend geklärt, aber zumindest ist der Ansatz dazu mal als sachlich anzusehen. Es ist eben etwas anderes, ein Frust-Posting im Forum los zuwerden oder mit dem Betreffenden auf Augenhöhe (oder besser: Auge in Auge) zu diskutieren.

Da kommt dann dem Spruch:

[SIZE="4]"In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders"[/SIZE]

eine klare Bedeutung zu *g*

Gruß HaJö
@Jürgen

ja das war auch in Ordnung, da gehörte es wahrscheinlich auch hin. so mimosenhaft bin ich dann doch nicht ;-))
Hallo HaJö,
hallo derik.

OK, es ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Jürgen
HaJö,

das ist mir erst soeben aufgefallen:
Zitat:"In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders"
Da gab es mal einen Fußballer( Effenberg?)

Reporter: " Wie gehen sie nun jetzt in das Länderspiel"?

Spieler: "Jo, vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl". :tease: :icon_vampirschreck:

Bis dann
Jürgen