Rechner übertaktet
Ich hab heute meinen Rechner mal etwas mehr Zunder gegeben 8)

Ich hatte mir ja vorigen Monat einen neuen Rechner gebastelt mit einem Asus a7n8x-e deluxe Mainboard und einem athlonxp 2500+. Jetzt hab ich mir mal so gedacht probier doch einfach mal aus ob man den nicht ein wenig übertakten kann....
gesagt, getan. Einfach den Frontsidebus von 166MHz auf 200Mhz gestellt, dann ein wenig die Vcore Spannung erhöht und schon hab ich einen xp 3200+ !! Find ich echt genial Tongue

Vorraussetzung für so ein übertakten ist natürlich eine gute Kühlung. Ich hatte mir vorsorglich einen Zalman cnps ALCU7000 Lüfter gekauft. Soll zur Zeit der Beste auf dem Markt sein. Und ich kann echt nicht klagen, nach 3 Std. Dauertest mit 100% CPU Auslastung liegt die Temperatur der CPU bei angenehmen 53°C
Was will man mehr 8)

So, jetzt geh ich aber mal ins Bettchen.....

bis denne
Björn

P.S. überigens stimmt anscheinend die Zeitanzeige im Forum nicht ganz. Die Uhr auf dem Server scheint eine Stunde nachzugehen. Ist mir nur gerade aufgefallen....
Hallo Björn,

vom übertakten habe ich weniger Ahnung, aber das liest sich alles gut und ist prima wenn anschließend auch noch alles klappt. :lol:

Wegen der Uhrzeit hier im Forum, machst du evtl. folgendes:
Klick auf dein Profil und scroll runter bis oberhalb der "Avatar-Steuerung" bei Einstellungen.
Dort siehst Du Zeitzone, die auf GMT+2 Stunden gestellt werden sollte. Darunter unter Datums-Format gibst Du d M Y H:i ein, dann müßte die aktuelle Zeit angezeigt werden.
Das kannst du dir ja ansehen, wenn du auf meinen Beitrag posten solltest. :wink:

Bis dann
Jürgen
Hi Jürgen,
ich hatte auch gar keine Ahnung wie das mit dem Übertakten geht...gut ich konnte vorher schon was mit den Begriffen FSB,Multiplikator, RAS, CAS latency usw. anfangen, aber das ist ja bei den meisten fortgeschritteneren PC usern auch so. (glaub ich zumindest) Smile

Mitlerweile hab ich noch ein wenig weiter rumgespielt und hab noch 100MHz mehr rauskitzeln können. Ich hab jetzt Theoretisch einen AthlonXP3400+
Mehr ist aber echt nicht mehr drin. Alles was noch höher geht macht mein Rechner dann doch nicht mit. :?

Ich hab mir mit dieser Aktion im Prinzip über 100 Euro für den entsprechenden Prozessor gespart. Da kann man nicht meckern 8)

Für alle die sich vielleicht auch für das Thema interessieren, hier mal ein Link zu einem sehr informativen Forum: http://forum.hardwarelabs.de/

Schönen Abend noch
Björn

P.S. Danke für den Tip mit der Zeitzone

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RECHNER - Ausrechnen vieler Dinge Georg62 1 870 09.05.2012, 21:21
Letzter Beitrag: hsk
  Papiergewichts - Rechner Trance 1 930 30.11.2010, 21:08
Letzter Beitrag: hsk
  Rechner kaputt Taddybär 7 1.809 02.09.2008, 10:08
Letzter Beitrag: dynacophil