Patchday Januar
War von den Mitgliedern auch einer wieder so mutig wie ich?
Nach der Meldung bei T-online (große Panik mache) nur ja auch Adobe und Oracle zu patchen hab ich jetzt ein Maus Problem. Liegt sicher nicht an Adobe oder Java. Die Maus klemmt oder springt über den Monitor wie ein Känguru. War seit gestern schon 2 mal nur noch mit dem Wacom in der Lage den Rechner "weich" zu beenden und neu zu starten.
Haben noch andere dieses Problem?
Es nervt ungemein und mit den sowieso schon blöden, schwierigen Erscheinungen mit dem Text in Corel X5 reichts mir langsam.
...
prüfe aber mal ob nicht die Maus selber eine Macke hat. Nicht dass das gerade mit den Updates zusammengefallen ist. Möglich ist alles in der EDV...

Ansonsten mal Maustreiber aktualisieren, oder auch mal im Gerätemanager nachsehen ob alles OK ist.

Cu Helmut
Hallo Helmut,
nur der Korrektheit halber, danke für Deinen "Augenöffner".
Nach dem das Wochenende durch Karneval blockiert war konnte ich heute morgen endlich feststellen, daß es auch Uraltmäuse gibt (die erste Optische Maus) deren Lebenszeit begrenzt ist. Kabelbruch der "Feinsten" Art. Nicht immer aber immer öfter ein Abbruch.
Neue Maus und alles geht wieder.
Noch ens Danke!
Hartmut schrieb:Hallo Helmut,
nur der Korrektheit halber, danke für Deinen "Augenöffner".
Nach dem das Wochenende durch Karneval blockiert war konnte ich heute morgen endlich feststellen, daß es auch Uraltmäuse gibt (die erste Optische Maus) deren Lebenszeit begrenzt ist. Kabelbruch der "Feinsten" Art. Nicht immer aber immer öfter ein Abbruch.
Neue Maus und alles geht wieder.
Noch ens Danke!
...
bekomm ich jetzt die Goldene Kabelbruchdetektor Medallie MrGreen

Cu Helmut
Gerne, wenn deine Finger sie von meinem Schreibtisch holen kann. Denn wenn ich diese Medaille durch das Kabel schicke gibt's eventuell widda en Kabelbruch.