Dateieigenschaft AUTOREN
funktioniert nicht .. mein Name steht immer noch unter Autoren .-(
Hallo joybeamer,

Schau mal unter Extras/Optionen/Arbeitsbereich/VBA

Wenn dort ein Haken unter "VBA verzögert laden" ist, muss der raus.

Gruß

Koter
...
soweit ich das sehe müsste da noch was rein für DocumentOpen

Im Makrofenster oben rechts DocumentOpen auswählen, es wird dann eine Trennlinie eingefügt, darunter den Code und Corel neu starten. Dann sollte in neuen und in geöffnete Dateien der Autor raus sein. Bei mir passt das zumindest.

Code:
Private Sub GlobalMacroStorage_DocumentOpen(ByVal Doc As Document, ByVal FileName As String)
    ActiveDocument.Metadata.Author = ""
End Sub

Cu Helmut
jo da war nen Häckchen .. funktioniert aber immer noch nicht ..

sorry .. ich hab echt nicht geahnt, dass es so schwierig werden würde das Speichern von persönlichen Metadaten zu unterbinden ..
puhh an dieser Stelle bin ich nun echt raus .. sorry ..
koter schrieb:Norre meint mit den Sternchen wahrscheinlich die Anführungszeichen (Roter Pfeil)

Genau, die meinte Ich. Smile manchmal meint man das Richtige und schreibt das Falsche [Bild: a025.gif]

@ joybeamer, Allerdings wenn du Windows 7 hast kann es sein, dass du trotz Admin Rechten nicht in das normale GlobalMacro schreiben bzw. speichern kannst, da dies in C:/Programme liegt.
Danke euch für die Mühe .. aber das ist mir jetzt zu kompliziert. Ich krieg es nicht zum Laufen. Falls jemand da eine einfache Einstellungsoption in Corel selber findet wäre das cool .. so etwas sollte doch eigentlich vorhanden sein
Ja ich habe windows 7
Aaaaaaaaaaaaaaargh , Koter du schriebst es noch - VBA verzögert laden muss raus,
jetzt funktioniert es bei mir auch.
Edit
Hallo joybeamer,
bei mir funktioniert es jetzt...... in der CDR :lol:

aaaaber..beim Export..
wenn gar nichts bei Autor in den Eigenschaften der Coreldatei steht wird beim Export als JPG wieder der Originalnahme in das exportierte JPG eingefügt.
Ich denke aber, dass dies von Windooof selbst aufgefüllt wird.
Wenn du also irgend etwas reinschreibst, z.B ein Minuszeichen wird das auch so mit Minuszeichen beim Export in der JPG übernommen.

Mein Weg den Code unter Win7 einzufügen war folgender: (Grund: Beitrag #16)

- Code von Koter kopieren (STRG+C)
- Corel starten
- Extras-->Macros-->Macromanager
- im Macromanager-->Neu-->neues Macroprojekt
[Bild: eue26z2vcn.jpg]
- im daraufolgendem Speicherfenster einen Namen vergeben z.B Autorweg (ohne Leerzeichen!)
- speichern
- im Macromanager meinen vergebenen Namen gesucht durch klick auf das Pluszeichen davor aufklappen
- ThisMacroStorage markiert (1)
- unten auf bearbeiten geklickt (2)
[Bild: pjbas92xuri2.jpg]
- der Macroeditor startet, der Curser steht schon richtig, den Code einfügen (STRG+V)
- in Code zwischen den Anführungszeichen den Namen ändern
- im Macroeditor oben auf speichern klicken
- Macroeditor schließen, auch den Macromanager kannst du nun schließen
- nun sollte es bei einem neuen Dokument funktionieren

Und nicht vergessen Extras-->Optionen-->VBA--> bei VBA verzögert laden - Haken raus