Systemressourcen
#1
Ich habe mal wieder eine Frage. Mit einigen Filtern, die man leider immer wieder benötigt, habe ich das schon hier besprochene Problem, dass ich die Fehlermeldung bekomme: Systemressourcen reichen nicht ... Alles was ich im Forum gefunden habe, war schon sehr alt, daher stelle ich die Frage noch einmal neu. Ich habe bereits im im System den virt. Arbeitsspeicher herunter gesetzt, (siehe Anhang) aber es funktionieren Texturizer und Artistic trotzdem nicht. Ich bekomme weiterhin die Meldung. Gibt es noch irgendwas, was ich zusätzlich versuchen könnte?????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Frauke,
lies Dir das mal durch:
http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html
Zitieren
#3
Tja, hab ich versucht, hat auch nichts gebracht. Was mir absolut nicht einleuchtet: Die Filter funktionieren in PSP problemlos. Also kann es doch theoretisch gar nicht mit den Systemressourcen zu tun haben, denn die sind ja für beide Programme identisch. confused
Zitieren
#4
Tja, vielleicht ist PI einfach das Bild zu groß?
Zitieren
#5
Es funktioniert auf keinem Foto, egal, wie groß es ist. Damit hat es mit Sicherheit nichts zu tun. :? Wenn ich sonst auch nichts weiß, DAS weiß ich mit Sicherheit. :?
Zitieren
#6
Also ich habe die Filter in dem programmeigenen Ordner "Plug ins", und alle ....auch Artistic....funktionieren einwandfrei.
Zitieren
#7
Eine Mini-Auslagerungsdatei von 6GB wird auch durch ein kleines Foto schnell zu klein. Schließlich ist ein jpg eine komprimierte Datei, die im Arbeitsspeicher die originale Größe belegt. Dann noch einen Filter anwenden und nix geht mehr.

Dein System schlägt übrigens die doppelte Größe für den Arbeitsspeicher vor.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
mvm schrieb:Eine Mini-Auslagerungsdatei von 6GB wird auch durch ein kleines Foto schnell zu klein. Schließlich ist ein jpg eine komprimierte Datei, die im Arbeitsspeicher die originale Größe belegt. Dann noch einen Filter anwenden und nix geht mehr.

Dein System schlägt übrigens die doppelte Größe für den Arbeitsspeicher vor.

Sorry, ein BMP, verkleinert auf 77,9 kb, kann wohl kaum zu groß sein, oder?

Annette, darf ich fragen, welche Version du nutzt? Ich dachte, weil die Filter in PSP X4, einer ja doch auch schon älteren Version laufen, könnte das mit einer älteren Version von PI auch klappen. Habs mit 4 und 8 versucht, doch das Resultat war das Gleiche. Und welche Windows Version läuft bei dir? Kann ja sein, dass es daran liegt. confused Ich habe 7, 8 GB Ram, 64 Bit.
Zitieren
#9
Hallo,
bei mir läuft PI X3 auf Win 7 | 3 GB RAM | 32 Bit
Zitieren
#10
:spammertod:

Ich verstehe das echt nicht. Ich hab sogar schon versucht, mir den/die Filter von verschiedenen Quelle zu holen, weil ich dachte, okay, vielleicht ist bei der einen Quelle irgendwas mit dem/n Filter/n nicht in Ordnung. Aber auch das hat nichts gebracht. Sad
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ungenügende Systemressourcen??? Doris 4 1.160 04.02.2007, 10:55
Letzter Beitrag: Doris
  Systemressourcen lovelilove 2 839 30.11.2006, 18:58
Letzter Beitrag: lovelilove