Systemressourcen
#11
also nicht alle Plugins, die auch PSP tauglich sind laufen auch im PI - das ist halt so, diese beiden Filter laufen auch bei mir nicht.
Zitieren
#12
Hallo,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, ohne jetzt Photo Impact zu kennen!

Aber wenn du schreibst
Frauke Feind schrieb:Systemressourcen reichen nicht
und du verkleinerst bei Windows den virtuellen Arbeitsspeicher
Frauke Feind schrieb:Ich habe bereits im im System den virt. Arbeitsspeicher herunter gesetzt,
verschlimmerst du doch noch das Problem, durch verkleinern einer Systemressource.

Ich würde die Auslagerungsdatei nicht unter den von Windows empfohlenen Wert legen, bzw. mal von Windows verwalten lassen
Zitieren
#13
Norre, danke für den Hinweis, aber herunter setzen ist schon richtig: - Wenn du in PI die Meldung bekommst: "Fehlermeldung, die Systemressourcen reichen nicht aus", müsstest du in deinem System eine kleine Änderung vornehmen. Die Fehlermeldung: Plugin kann nicht geladen werden, ist wahrscheinlich kein Fehler von PI, sondern vom Windows Betriebssystem und hat etwas mit dem virtuellen Arbeitsspeicher zu tun. Du denkst jetzt bestimmt, ich habe doch reichlich Arbeitsspeicher. Aber, es geht nicht um deinen RAM, sondern wie gesagt um den virtuellen Arbeitsspeicher, dessen Größe du heruntersetzen musst. Ja, du liest richtig: heruntersetzen musst. - Das ist ein Auszug aus einem Tut für Plugin Installation.

Derik, dass nicht alle Filter überall laufen ist mir auch klar, aber wenn Ettenna sagt, z.B. Artistic läuft bei ihr in PI, muss es ja funktionieren.
Zitieren
#14
Ok,
kapiert.

Ettenna schrieb:Hallo,
bei mir läuft PI X3 auf Win 7 | 3 GB RAM | 32 Bit
Wie ich Ettenna verstehe hast sie PI als 32 bit installiert, oder?

Ich frage nur wenn ich Corel Draw als 32bit installiere laufen auch alte Plugins, dagegen wenn ich Corel Draw als 64bit installiere laufen verschiedene Plugins nicht mehr.

So nun habe ich meinen Senf verschossen :lol:
Zitieren
#15
Auf meiner Verpackung (gekauft Oktober 2010) steht:

Systemanforderung:

• Intel Pentium III, AMD Athlon 800 oder höher
• 512 MB RAM (für Windows XP)
1 GB RAM (für Windows Vista)
• Windows XP Service Pack 2 Home Edition / Professional
Windows XP Media Center Edition
Windows XP Professional x64 Edition
Windows Vista
• 750 MB Festplattenspeicher
und 320 MB für Bonusmaterial
• True Color- oder Hi-Color-Grafikkarte, mit einer Mindestauflösung von 1024 x 768
• CD-ROM-Laufwerk

Bei meiner Freundin funktioniert der "Artisticc" mit 64 Bit nicht
Zitieren
#16
Okay, dann könnte das wohl daran liegen. Das wäre ... Nee, kann es nicht, weil es ja in PSP funktioniert. schnief ... Dann werde ich wohl damit leben müssen, zwischen den beiden Programmen hin und her zu springen. Mein Hauptproblem ist, dass ich in PSP mit dem "Herstellen" eigener Farbverläufe überhaupt nicht klar komme, sonst wäre es ja gar kein solches Problem, die Rahmen in PSP zu basteln. Doch ich habe es bisher nur ein einziges Mal per Zufall geschafft, einen Farbverlauf selbst zusammen zu stottern. :oops: Da wird nur eines helfen: ÜBEN!

Danke jedenfalls!
Zitieren
#17
angestachelt durch Deine Hinweise ist es mir gelungen, den filter Artistic nun zum laufen zu bringen (PIX3 Windows XP)

ich habe ein x-beliiebiges Bild genommen in PI geöffnet und unter Auswahl auf der Menü-leiste "Basisbild beibehalten" aktiviert. danach lief der Artistic- Watercolor wieder.

Warum auch immer, er läuft jetzt auch wenn ich den Vorgang rückgängig mache. Ich kann es nicht erklären

Vielleicht hast Du auch Glück
Zitieren
#18
Schnief .... Unter Windows 7 klappt es so leider auch nicht.
Zitieren
#19
das tut mir leid, ich weiss wirklich nicht mehr weiter, wie gesagt, plötzlich ging er wieder - ich hoffe du findest eine Lösung, aber am besten nimmst andere geichwertige Plugins und ärgerst Dich nicht weiter. ich hatte diese Filter auch bis jetzt ignoriert, es kam lediglich der Spieltrieb durch.
Zitieren
#20
Mich interessiert im Grunde auch nur ein einziger Filter in Artistic: Rough Pastell. Der ist so wunderschön, und ich habe leider absolut nichts gleichwertiges gefunden. Bisher habe ich auch noch keinen anderen Filter aus Artistic in einem Rahmentut gesehen, wenn einer gefordert wird, immer der. Und ich kann es verstehen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ungenügende Systemressourcen??? Doris 4 1.160 04.02.2007, 10:55
Letzter Beitrag: Doris
  Systemressourcen lovelilove 2 839 30.11.2006, 18:58
Letzter Beitrag: lovelilove