Wie funktioniert "zitieren"?
#1
Grüß Gott liebe mvn!
Bitte hilf mal einem alten Mann auf die Sprünge, sonst werd ich doch noch wahnsinnig.

1. Wie kann man denn in einer Antwort etwas zitieren? Das sonst rechts unten befindliche kleine Feld "zitieren" ist immer nicht da, wenn man es braucht.

2. Wie kann man denn eine begonnene Schreiberei rückgängig machen? Das müßte doch irgendwie gehen, oder? Ich hab schon gecheckt wie man den Text löschen kann, aber wie die komplette Nachricht?

3. Gibt es keine Funktion für "Rückgängig" ????

Freilich freu ich mich auch über eine Antwort von jemand Anderem -- klar!

Auch über eine Antwort von "Unkraut"; obwohl mich bei dem Begriff immer ein krampfhaftes Zucken überfällt, auch heute noch, nach Jahrzehnten: Ich mußte als kleiner Junge immer das Unkraut und die Brennesseln aus den Salat- und Radi-Beeten meiner Großmutter auszupfen, Warst du nach 1 Woche hinten fertig mußtest du vorne wieder anfangen. Was glaubst Du, mein lieber Unkraut, wie froh ich war, als 1944 bei einem Luftangriff eine Sprengbombe in dem Scheiß-Garten gelandet ist !!!!! Den Trichter habe ich angebetet. --- Nichts für Ungut !!

Beste Grüße, Werner
Zitieren
#2
weschka schrieb:1. Wie kann man denn in einer Antwort etwas zitieren? Das sonst rechts unten befindliche kleine Feld "zitieren" ist immer nicht da, wenn man es braucht.

Das ist seltsam, rechts unten sollte der Knopf "zitieren" auftauchen - versuch es mal in einem anderen Browser.

weschka schrieb:2. Wie kann man denn eine begonnene Schreiberei rückgängig machen? Das müßte doch irgendwie gehen, oder? Ich hab schon gecheckt wie man den Text löschen kann, aber wie die komplette Nachricht?

Links vom Button "zitieren" gibt es einen namens "ändern". Mit diesem kannst Du einen Beitrag für eine gewisse Zeit editieren - für ältere Beiträge geht das nicht mehr.
Komplett löschen kannst Du nicht, da mußt Du einen von uns Moderatoren fragen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo mvm!

Als Beispiel Deine Antwort:

Im Normalzustand ist der "Zitieren"-Knopf da.
Wenn ich aber dann auf Anworten klicke um eine Antwort zu schreiben, dann ist der Knopf nicht mehr da.

Als Beispiel 2 ScreenShots.

Wie bekomm ich denn dann, in Gottesnamen, das Zitat in meine Antwort??

Kannst Du mir das erklären oder kann ich das irgendwo nachlesen?

Danke, Grüße, Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
weschka schrieb:Im Normalzustand ist der "Zitieren"-Knopf da.
Wenn ich aber dann auf Anworten klicke um eine Antwort zu schreiben, dann ist der Knopf nicht mehr da.

Warum klickst Du denn auf "antworten", wenn Du zitieren willst? Klick halt auf "zitieren" und antworte auf diese Weise. Dort kannst Du dann auch die Codes sehen, die zu einem Zitat führen. Also [ Quote=xxx ] und [ /Quote ] (ohne Leerzeichen). Dies kannst Du innerhalb Deiner Antwort beliebig oft öffnen und schließen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Hallöchen Werner...;-)

Na dann Zitieren wir mal...

weschka schrieb:Hallo Männer (warum gibt's eigentlich hier keine [Mädchen] Damen! ??)

Aber wir haben doch einige Mädchen im Forum, nur speziell im
Corel-Forum etwas weniger, und....

weschka schrieb:...Was glaubst Du, mein[SIZE="4] lieber Unkraut,[/SIZE] wie froh ich war....

...hast du dir schon einmal die wunderschönen Augen
des Benutzerbildes von Unkraut angesehen, auch sie ist ein Mädchen.:icon_troest:
Also dann, Duckundschnellweg.
Zitieren
#6
Blacky schrieb:...hast du dir schon einmal die wunderschönen Augen
des Benutzerbildes von Unkraut angesehen, auch sie ist ein Mädchen.:icon_troest:
Also dann, Duckundschnellweg.

Die Augen von Blackys Benutzerbild sind ja auch nicht ohne ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Ist das Benutzerbild von "Unkraut" ein Selbstbildnis?
Ich finde die Bezeichnung "Unkraut" ist eine "Selbstbeschmutzung" !!!

Mädchen sind kein Unkraut !!!!!!

Schön langsam fühle ich mich so richtig wohl hier in diesem Forum, bei all der "Bemutterung"

Schöne, beste und liebe Grüße, Werner

Zum Leidwesen aller möchte ich hier noch ein kleines Gedicht aus meiner Jugend-Produktion zum Besten geben:

So, wie der Himmel ohne Sonne,
die Liebe ohne Wonne,
die Nacht ohne Sterne,
die Heimat ohne Ferne,
die Berge ohne Schnee,
ein Märchen ohne Fee,
der Wald ohne Bäume,
der Schlaf ohne Träume,
Marionetten ohne Fädchen,
wär ein Leben ohne Mädchen!
Zitieren
#8
Braucht hier jemand professionelle Hilfe im Bereich Psychosomatische Störungen?

Ernst gemeint
Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Keine Panik!

Mich hat nur der Hafer gejukt, als norre von der "Umschulung" erzählt hat.

Werde mir, um Ärger zu vermeiden, künftig das Lachen verbeißen.

Trotzdem beste Grüße
Werner
Zitieren