15.10.2006, 13:27
Hallo!
Ich habe jetzt auch begonnen an einer Website zu basteln. Dabei ist mir so vieles unklar...
Jetzt verweist mich nicht an selfhtml, datt Dingens is meine Pflichtlektüre, gibt mir aber auch nicht auf alles Aufschluss ;-)
Wo fang ich jetzt blos an ?
Also, nehmen wir mal Jürgens Startseite als Beispiel *g*
Warum werden einige Meta Tags gross geschrieben einige klein , also mal meta name , mal META NAME ...und auch das dahinter, zb bei CONTENT, warum ist das in Grossschreibung ?
Warum oder wann ist ein "ü" erlaubt?
Bei Author zb. steht Jürgen im <title> ist es wieder Jürgen
Frage deshalb, weil mein Editor (Namo) es mich nicht im <title> auf ü ändern lässt ?!
Dann habe ich noch ein Problem... und zwar bekomme ich bei meiner Seite in den Firefoxtabs immer "web0067" angezeigt, obwohl ich allen Dokumenten einen anderen Title gegeben habe. Ich habe bereits alle Dokumente durchsuch nach web0067, er findet nichts.
Und wofür ist dieses Zeilchen ?
Hat es etwas damit zu tun vllt ?
Weil ich nicht wirklich etwas damit anfangen kann, hab ich soetwas noch nicht "eingebaut".
(Klar weiss ich was ein favicon ist ... aber das war mir noch nicht so wichtig ...erstmal 8-) )
Manno, das is aber auch ein Themengebiet.... Ich wusste schon warum ich nie ne Website wollte :erschreck:
Ich habe jetzt auch begonnen an einer Website zu basteln. Dabei ist mir so vieles unklar...
Jetzt verweist mich nicht an selfhtml, datt Dingens is meine Pflichtlektüre, gibt mir aber auch nicht auf alles Aufschluss ;-)
Wo fang ich jetzt blos an ?
Also, nehmen wir mal Jürgens Startseite als Beispiel *g*
Code:
<META NAME="author" CONTENT="Jürgen Schoenwald">
<meta name="keywords" content="tutorial, tutorials, workshop, workshops, hpvorlagen, webtemplates, HP-Vorlagen, hp-vorlagen, homepagevorlagen, corel draw, photopain, photo paint, schoenwald, grafik, mülheim, downloads, workshop, corelworkshop, retusche, retuschieren, homepage, klonen, photo, photoimpact, photo impact, java, applet, applets, javaapplets, buttons, download, jürgen, mülheim-ruhr, jürgen schoenwald, images, frameset, framesets, tabellenlayout, homepage,">
<meta name="description" content="Tipps und Workshops über Corel und Photopaint.PhotoImpact5, Photoimpact7, Photoimpact8, Photoimpact11, Photoimpact12, Homepage-Vorlagen, HTML, HP-Anleitung und einiges mehr.">
<meta name="page-type" content="Private Homepage">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="10 days">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<title>Jürgens Workshops, Photoimpact, Corel, Photopaint, HP-Vorlagen, Webtemplates Grafik und Bildbearbeitung</title>
Warum werden einige Meta Tags gross geschrieben einige klein , also mal meta name , mal META NAME ...und auch das dahinter, zb bei CONTENT, warum ist das in Grossschreibung ?
Warum oder wann ist ein "ü" erlaubt?
Bei Author zb. steht Jürgen im <title> ist es wieder Jürgen
Frage deshalb, weil mein Editor (Namo) es mich nicht im <title> auf ü ändern lässt ?!
Dann habe ich noch ein Problem... und zwar bekomme ich bei meiner Seite in den Firefoxtabs immer "web0067" angezeigt, obwohl ich allen Dokumenten einen anderen Title gegeben habe. Ich habe bereits alle Dokumente durchsuch nach web0067, er findet nichts.
Und wofür ist dieses Zeilchen ?
Code:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.juergens-workshops.de/favicon.ico">
Weil ich nicht wirklich etwas damit anfangen kann, hab ich soetwas noch nicht "eingebaut".
(Klar weiss ich was ein favicon ist ... aber das war mir noch nicht so wichtig ...erstmal 8-) )
Manno, das is aber auch ein Themengebiet.... Ich wusste schon warum ich nie ne Website wollte :erschreck: