Probleme beim Drucken
#11
Hier mal komplett und im 16 Format gespeichert:

http://filehorst.de/d/bJvyIvfB

Übrigens bei mir mit selbigem Ergebnis.
Zitieren
#12
Eichhorn schrieb:Hier mal komplett und im 16 Format gespeichert:

Also in dieser Datei ist der besagte Schriftzug eine Bitmap und als solche kann er kaum verkehrt gedruckt werden. Interessant wäre es, dieses Objekt als Vektor-Objekt zu sehen. Eine von mir erstellte PDF aus der Datei sieht jedenfalls korrekt aus.
Und Deine Farbkonfiguration ist unverdächtig.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
Uns, da habe ich wohl die falsche hoch geladen. Ich hatte so eine Variante dabei, wo der Schriftzug ein Bitmap War. Stimmt, bei der Version könnte ich es auch richtig drücken. Morgen mehr dazu.Smile
Zitieren
#14
Guten Morgen erst mal!

Jetzt habe ich mich etwas weiter damit beschäftigt. Ich bekomme mit diesem Problem aber sicher noch einen Anfall :spammertod:

Wenn ich das Dokument mit "speichern unter" speichere und 16 auswähle, bekomme ich noch folgende Abfrage:

[Bild: unbenannt-1rlqon.jpg]

Wenn ich dabei den oberen Punkt auswähle, ist beim erneuten Öffnen des Dokuments die Schrift und auch die Füllung hinter dem Text in ein Bitmap umgewandelt. Wenn ich den unteren Punkt wähle, bleiben es Vektorgrafiken. Allerdings sieht der Farbverlauf komplett anders aus und beim Drucken/Exportieren besteht das selbe Problem.
Das Komische ist, der Farbverlauf des Rechtecks hinter dem Text ist und bleibt immer korrekt.

Hier nochmal in Version 16 als Vektorgrafik:

http://filehorst.de/d/brJcFDxp
Zitieren
#15
Ich bin der Sache jetzt schon etwas näher auf die Schliche gekommen. Der Fehler tritt auf, wenn ich einen der beiden mit dem roten Pfeil gekennzeichneten "Überblendungs-Übergänge" auswähle.

[Bild: unbenannt-28obua.jpg]

Bei den anderen beiden Überblendungs-Übergängen ist alles normal.
Zitieren
#16
Eichhorn schrieb:Wenn ich das Dokument mit "speichern unter" speichere und 16 auswähle, bekomme ich noch folgende Abfrage:

[Bild: unbenannt-1rlqon.jpg]

Diese Abfrage erklärt es doch bereits. Es ist schließlich eines der neuen Features der X7, daß der Farbverlauf deutlich harmonischer erzeugt wird, als dies mit den früheren Versionen möglich war. Ein identisches Ergebnis wirst Du beim Abspeichern in einer früheren Version nur erhalten können, wenn Du den Farbverlauf als Bitmap darstellst.
So gesehen ist es vielleicht eher ein X7-Problem, von dem ich noch nichts gehört habe. Auf meinem X6 tritt mit der letzten Datei der Fehler nicht auf. Daher muß mal einer von den noch wenigen mit X7 hier das mit einer X7-Version Deiner Datei nachstellen.
Hast Du denn alle Updates für die X7 eingespielt?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#17
Ich tippe ja auch auf ein X7 Problem. Alle Updates sind installiert. Zur äußersten Not muss man halt die Problemelemente vorher in ein Bitmap umwandeln.
Zitieren
#18
Eichhorn schrieb:Ich tippe ja auch auf ein X7 Problem.

Wie gesagt sollte das erstmal jemand mit X7 hier bestätigen oder eben nicht. Also biete doch mal ne X7-Version Deiner Datei an. Und dann gäbe es noch andere Möglichkeiten der Lösung als Workaround. Du könntest im Druckmenü unter Allgemein mal den Punkt "Als Bitmap drucken" anklicken. Oder unter Extras > Optionen > Global > Drucken > Treiberkompatibilität die Möglichkeiten ausprobieren, insbesondere "Software-Schneidung für Füllungen", Bezier-Kurven und Strecken an Treiber senden" und "Streifen an Treiber senden".

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#19
Habe eben aus Mangel der Existenz des Originals (ist auf Arbeit) die Schrift mit den gleichen Einstellungen hier zum Anbieten noch einmal komplett neu erstellt. Hier klappte es mit völlig identischen Einstellungen???? Gestern hatte ich mir ja die Datei mit nach Hause genommen, da klappte es auch hier auf meinem Rechner nicht. Nun frag das Pferd wo der Fehler liegt. Wenn ich morgen noch so eine komplette fehlerhafte Datei auf Arbeit finde, dann lade ich sie mal im Original hoch. Mal sehen ob noch Jemand den Fehler findet und vielleicht sogar nachvollziehen kann.
Zitieren
#20
Hallöchen...;-)

Ich habe mir mal die Datei angeschaut die du im Beitrag 6 hochgeladen hast (X7).
Ich habe jetzt zwar keinen Drucker auf den Rechner Installiert wo X7 drauf ist, wird aber am
Samstag Installiert (neuer Drucker). Habe deine X7-Datei in Draw „Als PDF freigeben“ getestet,
und es wurde bei mir so gedruckt wie es in deiner Datei erstellt wurde, also korrekter Ausdruck.
Auch auf weiteren drei Rechner die PDF gedruckt, alles korrekt ausgedruckt.
Wenn du wieder eine Datei einstellst die denselben Fehler beim Ausdrucken erzeugt, werde ich mir
diese Datei am Samstag ansehen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit CoreDraw Essentials 2021 TheRaver 3 556 19.05.2024, 09:12
Letzter Beitrag: TheRaver
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 408 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.979 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 324 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 427 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 652 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.292 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 829 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni
  Probleme Darstellung im Arbeitsbereich Gamble12345 2 897 12.02.2022, 11:52
Letzter Beitrag: Gamble12345
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 1.321 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple