HILFEEE: LINE LINE IS TOO WIDTH 0.05mm IN AUTO CAD 0,03 MM
Hallo!

Ich habe einen Cutting Plotter 721 gekauft.
Habe auch den Driver installiert und auch den Plotter als Drucker hinzugefügt.

Ich habe jetzt CoreDraw X5 heruntergeladen und versucht zu drucken, leider tut sich nichts.

Es erscheint Folgende Meldung:
BITMAP EXIST IN THE PATTERN MAY BE LINE LINE IS TOOWIDTH 0.05mm IN AUTO CAD 0,03 MM IN ILLUSTRATOR AND THIS LINE IS IN CORELDRAW RECOMMEND.

Ist das jetzt wegen dem Plotter oder muss man etwas in CorelDraw X5 einstellen?

ich bitte euch um Hilfe da ich wirklich ratlos bin Sad

vielen Dank!
Hallo,

in der Anleitung wird eigentlich abgeraten den Corel Treiber zu installieren! Wenn doch, müsstest du den Treiber wie ein Druckertreiber installieren und das Gerät wie einen Drucker behandeln. Hast du nicht die Artcut Software dabei?

Vg Roman
Hallo,
ich kenne den Plotter und den Treiber nicht.
So wie ich das verstehe sagt doch die Meldung dass ein Bitmap/Pixelbild vorhanden ist.
Bitmaps lassen sich nicht schneiden.!!!!

Ist das die X5 Vollversion oder irgendeine Spezialversion?
Hallo Willi,
schaust Du bitte auch hier:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ht=Plotter

Freundlliche Grüße vom Unkraut

... und wer die Antworten auf diese Frage im amerik. Forum verfolgen möchte:
http://community.coreldraw.com/talk/core...43/t/48737

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
morphsuite schrieb:Hallo,

in der Anleitung wird eigentlich abgeraten den Corel Treiber zu installieren! Wenn doch, müsstest du den Treiber wie ein Druckertreiber installieren und das Gerät wie einen Drucker behandeln. Hast du nicht die Artcut Software dabei?

Vg Roman

Hallo Roman!
Vielen Dank für deine Antwort!

Also ich habe nicht den Corel TREIBER installiert, sondern nur einen Treiber der mit dem Plotter auf einer CD geliefert wurde und dieser Treiber heißt nicht Corel. Auf der CD war nur ein Treiber fùr Usb Kabel und mehr nicht.

Ein Programm war auch nicht dabei. Deshalb habe ich mir dad Programm CorelDraw (trial) heruntergeladen .
Ich habe eine komplizierte Betriebsanleitung auf Englisch bekommen und da war CorelDraw und FlexiStarter 10 zu sehen und deshalb habe ich es heruntetgeladen. Flexistarter konnte ich nirgends im Internet herunterladen.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.
norre schrieb:Hallo,
ich kenne den Plotter und den Treiber nicht.
So wie ich das verstehe sagt doch die Meldung dass ein Bitmap/Pixelbild vorhanden ist.
Bitmaps lassen sich nicht schneiden.????

Ist das die X5 Vollversion oder irgendeine Spezialversion?

Hallo!
Ich habe keinen Corel Treiber installiert. Sondern das CorelDraw X5 (30 tage trial) Programm heruntergeladen.

Mit dem Plotter habe ich nur eine Cd mit dem Treiber für den Usb Anschluss bekommen. Mehr nicht.

Ich weiß nicht wie ich dieses Bitmap ändern kann. und liegt das an den Plotter oder an das CorelDraw Programm?

wie gesagt ich habe nur den treiber für den usb anschluss installiert
und denn plotter als einen drucker auf mrinen PC hinzugefügt.
Hallo,
Zeige doch mal einen Screenshot was du schneiden willst da könnte man sehen ob es an deinem Ausgangsmaterial selber liegen könnte.

Zieh in einem neuen Dokument in Corel Draw ein Rechteck auf und schau ob er was tut.

Wo hast du jetzt noch eine X5 Trail runtergeladen, momenten gibts bei Corel nur die X7
norre schrieb:Hallo,
Zeige doch mal einen Screenshot was du schneiden willst da könnte man sehen ob es an der Grafik selber liegen könnte.

Zieh in einem neuen Dokument in Corel Draw ein Rechteck auf und schau ob er was tut.

Wo hast du jetzt noch eine X5 Trail runtergeladen, momenten gibts bei Corel nur die X7

Hallo
Ich habe den CorelDraw x5 irgendwo auf Google heruntergeladen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo.
Ich konnte CirelDraw x7 herunterladen weil ich Win 7 habe.
Und Win 7 habe ich weil ich im Forum gelesen habe dass dieser Plotter 721 nur auf Win XP und Win 7 arbeiten kann.

Screenshoot kann ich dir erst später machen da ich nicht zuhause bin. Aber ich habe nur irgendwas in CorelDraw geschrieben. Ein Paar Buchstaben nur um es nur zu testen.

Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht wie ich eine Grafik für den Plotter erstellen muss? Muss das ein Bitmap sein? Wie mache ich das? Und wo stelle ich diese Millimeter 0.03 und 0.05 ein? Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung?

Und noch eine Frage tut man eigentlich den Plotter auf meine Gerãte und Drucker als einen Drucker hinzufügen? Habe ich das richtig grmacht? Und wenn ich plotten möchte muss ich in CorelDraw auf drucken gehen?
Hallo Willi2017,
jedwede Schneidesoftware die ich kenne ist mehr oder weniger im Verhältnis zu Corel ein Nischenprodukt. Es gibt Programme die auf oder mit Corel arbeiten. Es werden dann die in Corel Draw erstellten Daten in hpgl Daten übertragen und diese werden an den Plotter geschickt und von diesem geschnitten.
Nicht umsonst haben alle diese Programme einen "dongle" damit man auch fein nur auf einem Gerät mit diesen "Schneideprogrammen" arbeiten kann.

Versuche mal Deine in Draw erstellten Daten als hpgl zu exportieren und diese hpgl Datei auf Deinem Schneideplotter zu schneiden.

Bitte beachte: Ein Schneideplotter kann mit Bitmaps aber garnix anfangen. Der braucht Vektordaten weil er nur die Außenform schneidet.
willi2017 schrieb:Hallo Roman!
Vielen Dank für deine Antwort!

Also ich habe nicht den Corel TREIBER installiert, sondern nur einen Treiber der mit dem Plotter auf einer CD geliefert wurde und dieser Treiber heißt nicht Corel. Auf der CD war nur ein Treiber fùr Usb Kabel und mehr nicht.

Ein Programm war auch nicht dabei. Deshalb habe ich mir dad Programm CorelDraw (trial) heruntergeladen .
Ich habe eine komplizierte Betriebsanleitung auf Englisch bekommen und da war CorelDraw und FlexiStarter 10 zu sehen und deshalb habe ich es heruntetgeladen. Flexistarter konnte ich nirgends im Internet herunterladen.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Hallo,
ja so einfach geht das nicht, ein Plotter ist etwas umfangreicher als ein Drucker :daumen:

Ich wusste gar nicht das es den Plotter ohne Artcut zu kaufen gibt? Artcut 2009 als Beispiel gibt es komplett auf deutsch, das war in den vorherigen Versionen nicht der Fall.

Ich denke das dein Corel mit dem Treiber so erst einmal nichts anfangen kann.

Vg Roman

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherort vom Auto-Backup wählen Unkraut 1 1.087 28.05.2015, 13:16
Letzter Beitrag: norre
  Auto.Update ausschalten? Pixel Punk 6 2.127 25.11.2008, 15:14
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  Hilfeee!!! lisa90210 1 915 19.11.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Mister Easy