Panorama 360 Grad mit Viewer
Hallo Ina,

ich konnte Uwes Datei downloaden. Wenn Du sie noch haben möchtest, dann könnte ich sie Dir schicken.

Lieben Gruß
Rieke
Au ja, au ja bin doch von Natur aus schrecklich neugierig, soll wohl eher eine Frauenproblematik sein, aber ich stehe dazu.

Soll ich Dir per PN E-mail geben?

Liebe Grüße Ina Bussi
Ja Ina, PN ist gut.

Gruß
Rieke
Hallo,
warum versuchst Du nicht mal Cool 360 von Ulead. Bei Pearl gabs als Zugabe zu dem Programm noch einen Drehteller. Cool 360 erzeugt Dir gleich noch ein Panoramaansicht die Du auf der webseite einbinden kannst.

Gruss
stefan
Hallo Stefan,
das ist auch für mich neu ;-)
Habe Cool 360 zwar installiert, aber noch keine ernsthaften Panos damit gemacht.
Hast Du zufällig einen Link zu einem mit Cool 360 erstellten Panorama?

Gruß
Andreas
Hi Andreas,

hier ist der Ulead Support:
MrGreen

http://www.ulead.de/cool360/runme.htm

Nachtrag:

hier ein Testbild

Bis dann
Jürgen
Danke, Jürgen :lol:

Aber das schaut so aus, als ob man für die Betrachtung im Browser erst ein Ulead spezifisches Plugin haben muß ??!

Gruß
Andreas
das Plugin habe ich auf meinem Rechner, dennoch muß ich mit dem Mauszeiger die Richtung aktivieren. Im Prinzip also nicht so überzeugend, aber ich habe es mir nur auf die Schnelle angesehen und weiss nicht, ob es noch komfortabler funktioniert.

Bis dann
Jürgen
Hallo,
inzwischen habe ich auch eine etwas ausführlichere Beschreibung dazu gefunden.
Wenn ich diese richtig verstehe, müßte es auch möglich sein, Ulead UVR.* Dateien (Panoramaformat von Ulead) auf einer Webseite anzuzeigen, ohne daß der Betrachter das Plugin selbst laden muß.
Ganz einfach scheint es aber nicht zu sein.

Ich glaube, da ist eine Lösung via Quick Time oder Java Applet bequemer.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

ich glaube, ich hatte mich anfangs bereits zu Ulead 360 ausgelassen, die Qualität lässt zu wünschen übrig, zudem können nicht alle darauf zugreifen.

Man hat aber auch die Möglichkeit im HTML Format abzuspeichern. (Als HTML Seite)

Es gäbe natürlich noch eine verhältnismäßig einfache Variante, mit Ulead 360 bearbeiten und dann im Flash Format abspeichern, setzt aber auch voraus, dass man zum Abspielen den Flash Player installiert hat.

Soweit man dann noch ganz gut bestückt ist, siehe Macromedia - Adobe Flash 8, kann man recht ausgefeilte Nachbearbeitungen vornehmen.

Bin aber mangels Zeit auch noch nicht so ganz in die Tiefen eingetaucht.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panorama Bezeichnung norre 9 2.689 14.10.2013, 07:20
Letzter Beitrag: hsk
  Panorama Stitcher HUGIN flinkezunge 0 1.115 03.09.2011, 15:51
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Video um 90 Grad drehen? Ebba 13 3.275 03.07.2007, 22:13
Letzter Beitrag: Excali