Kann mir bitte jemand sagen, warum bei den Menüeinblendungen das Kreuzchen fehlt (CorelDraw X7) -- siehe Anlage?
Also bei mir gibt es das Kreuz nur beim aktiven Andockfenster und dort befindet es sich im senkrechten Tab ganz unten und dies kann man in Deinem Anhang nicht erkennen, da zu früh abgeschnitten.
Liebe Grüße, Dein Forum.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Status: Bai allen Andockfenstern in Draw sowie auch in PhotoPaint fehlt in der obersten Zeile der Doppelpfeil und das Kreuz zum Beenden. Es ist auch nirgendwo anders.
Das Komische ist, wenn man auf die Stelle, wo normalerweise diese beiden Symbole sich befinden, klickt, dann ist die Funktion aktiv.
Das ist halt blöd. Mich interessiert nicht, daß es bei Anderen geht!!!, lieber OsCor!!
Martin, hast Du eine Idee, wo das herkommen könnte? Ich will ja nicht unbedingt gleich das Programm neu installieren.
25.12.2015, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2015, 16:31 von Hartmut.)
Hallo weschka,
schau mal ob bei Dir die Schrift Segoe UI Symbol installiert ist. Ich meine hier im Forum mal irgendwo gelesen zu haben das diese Schrift mit für Sonderzeichen und ähnliches verwendet wird.
Das Ganze jedoch leider ohne Gewähr.
Ansonsten noch schöne Weihnachten.
Wie ich auch gerade sehe habe ich eine andere Corel Version als Du. Vielleicht mal updaten?
Nachdem die Ursprungsfrage geklärt ist, möchte ich anregen, entweder diesen Faden oder den von norre verlinkten in ein spezielles Unterforum zu verschieben oder zu kopieren.
Man könnte dazu das Unterforum „Grundlagen CorelDraw und Photopaint” benutzen.
Immerhin ist eine Situation, wo man Bedienungselemente vermisst, beim Arbeiten ganz schön störend.
OsCor schrieb:Nachdem die Ursprungsfrage geklärt ist, möchte ich anregen, entweder diesen Faden oder den von norre verlinkten in ein spezielles Unterforum zu verschieben oder zu kopieren.
Man könnte dazu das Unterforum „Grundlagen CorelDraw und Photopaint” benutzen.
Immerhin ist eine Situation, wo man Bedienungselemente vermisst, beim Arbeiten ganz schön störend.
Gruß
Oswald
Hallo Oswald,
super! Endlich kommt mal eine Anregung, was ihr in der Rubrik finden und lesen möchtet. Vielen Dank dafür. (die Beiträge werden dorthin nicht verschoben, sondern nur kopiert. )
Warten wir mal ab, ob es bei Weschka auch geholfen hat. Wie Erfahrungen aus dem amerik. Forum zeigen, sollte die komplette Segoe UI-Font-Familie de- und neu installiert werden. (dabei auf neue Version des Fonts achten) Der Ursprung zu Blackys Antwort ist hier: http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=12
Der Tip mit der Segoe-Schrift ist 1A. Nur, diese Schrift "Segoe UI Symbol" gibt es nicht mehr. Kann man nur noch bei Microsoft für teures Geld kaufen!!! Diese Schriftart wird auch bei Windows 10 nicht mehr verwendet. Da gibts von MS einen Ersatz (den aber vielleicht Corel nicht kennt!!)
Ich habe die komplette Segoe-Familie neu und korrekt installiert. Die S-UI-Symbol habe ich von einem alten Sicherungsstand geholt.
Nun möchte ich noch als Laie Folgendes anmerken:
1. Wenn Corel eine Schrift vermißt, die es unbedingt braucht, dann reklamiert das das Programm !!
2. Das Schlimme ist, daß die Funktion bis vor 1 Woche einwandfrei da war. An der Schrift-Installation hat sich nichts verändert.
3. Es ist mir unerklärlich, warum immer wieder aus heiterem Himmel bei mir solche Sachen auftreten. Ich benutze meinen PC ausschließlich als "Werkzeug" für Arbeiten mit Corel, Adobe und Magix. Alles überflüssige und unnütze Zeugs ist entfernt.
4. Der größte Mist und die hinterlistigste Fehlerquelle für eine einwandfreie Funktion von Windows 10 ist dieser verfluchte Font-Navigator von Corel!! Seitdem ich vor Wochen den gekillt habe läuft auch WIN 10 einwandfrei!
Ich hoffe, der Weihnachtsbraten hat allgemein gut gemundet.
Grüße
ws