eher nebenbei gefragt, da ich irgendwann demnächst doch die x8-er Version bekommen sollte:
Auch in der x8-er dieses schon längere "Darstellungsproblem", dass bei bestimmten Graustufen (+- 50% Schwarz) die Anfassser nicht sichtbar sind, da sie zB nicht invertiert oder in einem anderen Grauton dargestellt werden?
[ATTACH=CONFIG]12297[/ATTACH]
Kommt natürlich nicht so häufig vor. Doch trotzdem immer ärgerlich, in solchen Fällen den Anfasser ertasten zu müssen
18.10.2016, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016, 18:40 von astrus.)
Also bei mir scheint es zu gehen. Habe bisher aber nicht sooo darauf geachtet.
Was mir jetzt aufviel sind die verschiedenen Farben der Anfasser bei Farbübergängen.
Habe gestern neues WIN10 Update ausgeführt. Ob es daran lag? Corel X8
Leider erscheint die Grafk nicht. JPG 34Kb groß
Auf grün-gelben Hinter. erscheinen sie Rose.
Auf hellgrau Hintergrund. schwarz
Auf dunkelgrau - hellgrau
18.10.2016, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016, 18:58 von norre.)
Hallo,
bei meiner X8 Testversion: hat die darunterliegende Farbe genau 50% geschieht nichts die Anfasser verschwinden, ist die darunterliegende Farbe minimal heller bzw dunkler wird die Farbe der Anfasser angepasst
[ATTACH=CONFIG]12301[/ATTACH]
18.10.2016, 21:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016, 21:39 von norre.)
Hallo
eine Krücke hätte ich vielleicht, obs praktikabel ist????????
Du könntest auf einer neuen obersten Ebene ein Rechteck über alles legen und diesem eine Linse z.B Aufhellen mit 3% zuweisen .
Bei Bedarf blendest du diese Ebene ein und siehst so die Anfasser ohne groß die Farbe im Original zu verändern.