Challenge 2016 Oktober: Kürbis
Hallo Jade
cool 8-) ! die 2 Halloween-Gesellen sind dir wirklich gelungen :daumen:
zaubern einem grad ein Lächeln ins Gesicht Smile
Vielen Dank für deinen fröhlichen und kreativen Beitrag :icon_bravo:
[Bild: img0796qxyntsfo5w.jpg]
Hallo Femke
ein tolles Kürbis-Arrangement 8-) ! eine wirklich gelungene Aufnahme :daumen:
Vielen Dank für deinen herbstlich-sonnigen Beitrag :icon_bravo:

... wir lesen uns Montag wieder (verrais mit Familie in die Region Rust) hexhex [Bild: 2ereicruos.gif]

wünsch euch allen ein schönes Wochenende Smile

... und nicht vergessen für all diejenigen, die auch noch was mit Kürbis hier posten möchten:
Beim nächsten Einkauf im Supermarkt oder Gartencenter einfach an diese Challenge denken, gäll ;-)
[Bild: krbissechall.jrgenokt4sjk2.jpg]

Hu, hu! Nachdem hier schon so schöne Kürbisse gezeigt werden, möchte ich mich auch an dieser Challenge beteiligen.
Noch eine Frage: Wie groß darf max. die Dateigröße für die Veröffentlichung eines Fotos sein? Wollte schon immer 'mal fragen.
Hallo Teddy
wow 8-) ! Das ist ja eine richtige Invasion von Kürbissen :daumen:
Vielen Dank für deinen gelungenen kürbisfarbenfrohen Beitrag :icon_bravo:

Teddy schrieb:... Noch eine Frage: Wie groß darf max. die Dateigröße für die Veröffentlichung eines Fotos sein? ...
Mit den neueren Codes für Webseiten-Layouts ist es eigentlich egal, wie gross die Bild-Datei in Pixels ist. Die Darstellung eines Bildes kann vom Programmierer mit CSS festgelegt werden. Bei dieser Foren-Software bedeutet dies: Auch wenn ein Bild mehr als der Bildschirm oder das Display breit ist, wird das Bild immer automatisch an Bildschirm/Display-Breite angepasst.

Optimal für die Challenges hier und für meine Gewinner-Auszeichnungen für euch wären mind. 800 Pixels und für eine gute und schnelle Ladezeit dieses Forums etwa 200 KB +/- . KB-mässig dürfen eure Kreationen/Bilder hier es auch etwas mehr sein, denn mit den heutigen Internetverbindungen sind viele Besucher ja schon mit einigen MBit/s unterwegs.

Für mich macht es imFall keinen Unterschied, ob ein Bild nur ein paar 100 oder mega viele KBs schwer ist. Mit meiner Internetverbindung lädt es auch grosse Bilddateien schnell.

Smile
Tschipiar schrieb:Mit den neueren Codes für Webseiten-Layouts ist es eigentlich egal, wie gross die Bild-Datei in Pixels ist. Die Darstellung eines Bildes kann vom Programmierer mit CSS festgelegt werden. Bei dieser Foren-Software bedeutet dies: Auch wenn ein Bild mehr als der Bildschirm oder das Display breit ist, wird das Bild immer automatisch an Bildschirm/Display-Breite angepasst.

Optimal für die Challenges hier und für meine Gewinner-Auszeichnungen für euch wären mind. 800 Pixels und für eine gute und schnelle Ladezeit dieses Forums etwa 200 KB +/- . KB-mässig dürfen eure Kreationen/Bilder hier es auch etwas mehr sein, denn mit den heutigen Internetverbindungen sind viele Besucher ja schon mit einigen MBit/s unterwegs.

Für mich macht es imFall keinen Unterschied, ob ein Bild nur ein paar 100 oder mega viele KBs schwer ist. Mit meiner Internetverbindung lädt es auch grosse Bilddateien schnell.

Smile

Hallo Gaby,

mit dem Nachteil in der automatischen Anpassung das darunter die Bildqualität leidet! Die exakte Angabe in Pixeln würde den Teilnehmern helfen, ihre Bilder in bestmöglicher Qualität zu zeigen.

Auch brauchst du keine "neueren Codes", eine Begrenzung der Pixelmaße zu automatisieren ging schon sehr lange unter reinem HTML, unabhängig ob du mit CMS oder CSS unterwegs bist. Mehr dazu kannst du dir anschauen bei Stefan Münz, dem HTML Guru schlechthin.

Lg Roman
Hallo Roman

die Bildqualität leidet keinesfalls darunter, weil es ja das Originalbild bleibt. Mit dem html/css-Code
[HTML]img {border:none;width:100%;max-width:1000px;height:auto;}[/HTML]
den man bei der Webseiten-Programmierung im head-Bereich zwischen <styles> ... </styles> oder in einer css-Datei reinschreibt, werden Bilder (img) in der Originalgrösse (width:100%) bzw. wenn breiter als 1000 Pixels (max-width:1000px) automatisch angepasst.
siehe mein Bild-Beispiel und für diejenigen, die's interessiert Erklärung, was CSS bedeutet

Mit kleinen Originalbilder, die 640 oder 480 Pixels und darunter und Qualität 80% und weniger sind, hab ich Mühe. Deshalb "800px" und "etwa 200KB +/-" find ich für diese Challenges hier optimal.

Ich mag "je grösser, umso lieber" Smile
Tschipiar schrieb:Hallo Roman

die Bildqualität leidet keinesfalls darunter, weil es ja das Originalbild bleibt. Mit dem html/css-Code
[HTML]img {border:none;width:100%;max-width:1000px;height:auto;}[/HTML]
den man bei der Webseiten-Programmierung im head-Bereich zwischen <styles> ... </styles> oder in einer css-Datei reinschreibt, werden Bilder (img) in der Originalgrösse (width:100%) bzw. wenn breiter als 1000 Pixels (max-width:1000px) automatisch angepasst.
siehe mein Bild-Beispiel und für diejenigen, die's interessiert Erklärung, was CSS bedeutet

Mit kleinen Originalbilder, die 640 oder 480 Pixels und darunter und Qualität 80% und weniger sind, hab ich Mühe. Deshalb "800px" und "etwa 200KB +/-" find ich für diese Challenges hier optimal.

Ich mag "je grösser, umso lieber" Smile

Hallo Gaby,

Die Bildqualität leidet in jedem Fall darunter - dein Bildbeispiel zeigt es bereits. Das du mehr Schwierigkeiten haben wirst aus kleinen Bilddateien wie beschrieben auf ein großes zu kommen ist mir schon klar - das du dann lieber so groß als möglich die Datei erhalten möchtest kann ich mir denken. Da hat man dann einfach mehr Spielraum. Am besten ist es nach wie vor, man hat selbst als User die richtigen Pixelmaße zur Hand und kann somit das Bild exakt daran anpassen, nur dieses umgeht eine Verschlechterung der Bildqualität.

Lg Roman
Uff, grad noch geschafft ... und alle Finger noch dran MrGreen Nun bin auch ich parat fürs kommende Fäscht [Bild: sorciere.gif]

[Bild: iseubsibreuhc3.jpg]

Wer auch noch etwas zum Thema beitragen möchte: Es bleiben noch ganze 5 Tage Zeit, um etwas kürbis-iges zu präsentieren Smile
Boahhhh....hast du ihn selber geschnitzt? Wenn ja, :daumen::daumen::daumen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auszeichnung Challenge Juni/Juli 2017 "Abkühlung" Tschipiar 1 2.892 31.07.2017, 23:59
Letzter Beitrag: mvm
  Challenge Juni/Juli 2017: Abkühlung Tschipiar 2 1.987 31.07.2017, 23:53
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 März "Drei" Tschipiar 5 2.692 28.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Challenge April/Mai 2017: Geometrische Figuren und Körper Tschipiar 1 2.156 07.05.2017, 16:14
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 Januar "Hausfassade" Tschipiar 2 1.855 06.04.2017, 18:32
Letzter Beitrag: Catzia
  Challenge März 2017: Drei Tschipiar 24 6.678 01.04.2017, 06:57
  Challenge 2017 Februar: Eis, Frost und Schnee Tschipiar 0 1.518 02.02.2017, 10:58
  Challenge 2017 Januar: Hausfassade - mach was draus Tschipiar 12 4.400 16.01.2017, 10:23
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 November "Regenschirm" Tschipiar 5 2.460 15.01.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Catzia
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 Oktober "Kürbis" Tschipiar 3 2.303 20.12.2016, 23:44
Letzter Beitrag: Teddy