Perforationslinien
#11
Hallo,

weil die Ideen gerade so sprühen biete ich noch noch die Sprühdose:

[Bild: sprdebojnb.gif]
damit kann man auch den Abstand einstellen.

Gruß

Koter
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei koter für diesen Beitrag:
  • DJMC
Zitieren
#12
(28.03.2019, 02:53)koter schrieb:  biete ich noch noch die Sprühdose:
Moin,
ab welcher Programmversion gibt es die? (in meinem X6 noch nicht  Sad)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit
Zitieren
#13
Hallo Piet,

(28.03.2019, 09:34)Piet schrieb: ...in meinem X6 noch nicht  Sad)

doch gibt es. Ich glaube schon seit der 12er, versteckt sich bei den Künstlerischen Medien
Schau hier X4 http://www.corel-draw.edelgrau.de/malen.htm#inhalt

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • Piet
Zitieren
#14
Naja, gerade, gestrichelte Linien kann man ja auch mit kurzen Linienstücken und Mehrfachduplizieren hinbekommen - bei "kurvigen" Linien oder Kreisen wird es schon problematischer.

erröten Sehe gerade, das hatten wir schon!

Gruß Gerrie
Zitieren
#15
Hallo,

vergesst nicht, es wird zum Fräsen benötigt. Also all das, was im Modus "einfacher Umriss" als Linie oder Form zu sehen ist, kommt dafür nicht in Frage. Wink

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 11 Prof./CorelDraw TechnicalSuite2021
Zitieren
#16
Hallo Michael,

(26.03.2019, 14:10)DJMC schrieb: Wenn ich das über Umrisstift mache und es in Kurven oder Objekt wandel sind es kleine kästchen.....
hätte aber gerne einzelne Linien!!


(28.03.2019, 12:46)Diefa schrieb: ...Also all das, was im Modus "einfacher Umriss" als Linie oder Form zu sehen ist, kommt dafür nicht in Frage. Wink

Das sind widersprüchliche Aussagen.

Sollen es aus offenen Kurven bestehende einzelne Linien sein (wie oben)...
[Bild: clipboard02x2jy4.jpg]
oder sollen es Linien aus von geschlossenen Kurven begrenzten Flächen sein (wie unten).
Oder noch etwas ganz Anderes, auf das ich jetzt nicht komme.

Versuche es bitte möglichst genau zu beschreiben, damit wir das Thema nicht mit lauter unbrauchbaren Beiträgen „vollsprühen“.  Wink

Es sei denn, Du hast die Lösung schon, dann ist eine solche Beschreibung natürlich unnötig (das mach ja auch Arbeit!)

Gruß

Koter
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei koter für diesen Beitrag:
  • DJMC
Zitieren
#17
Das obere Beispiel. Ich habe mich nicht genau genug ausgedrück, ich meinte mit Linien durchgehende Linien. Was also im erweiterten Modus eine gestrichelte Linie ist, muss auch in der Ansicht "einfacher Umriss" eine gstrichelte Linie sein.

Da ich selbst öfters Teile fräsen bzw. lasern lasse bin ich mir sicher, dass das die eigentliche Fragestellung ist.

Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 11 Prof./CorelDraw TechnicalSuite2021
Zitieren
#18
Hallo Diefa,
hast Du die Vorschläge #8, #9 und #11 schon ausprobiert?  

Gruß Gerrie
Zitieren
#19
Hallo Diefa,
(28.03.2019, 18:06)Diefa schrieb: Das obere Beispiel...

Gut! Diese Bedingung erfüllen ja alle Tipps ab Beitrag 6.
Deine Sorge aus Beitrag 15 ist also unbegründet.
Bleibt nur zu hoffen, das sie Michaels Zweck erfüllen.

Gruß

Koter
Zitieren
#20
(28.03.2019, 18:16)Gerrie25 schrieb: Hallo Diefa,
hast Du die Vorschläge #8, #9 und #11 schon ausprobiert?  

Gruß Gerrie

Hallo Gerrie,
ich wollte für die Helfenden hier nur einen Tipp geben, wie sie konrollieren können, ob ihr Tipp überhaupt in Frage kommt. Einer durchgezogenen Linie eine Strichelung hinzufügen ist es eben nicht. Wie weiter oben erwähnt wurde.
"Ausprobiert" habe ich nichts, weil ich gar nicht der Threadersteller bin. Allerdings weiß ich nicht, wie man mit der Sprühdose Vektorlinien sprühen kann. Ich erhalte da nur Objekte wie Pinselsriche oder Blumen...
Zu #8: Da halte ich meinen Vorschlag mit dem Duplizieren ehrlich gesagt für wesentlich näher liegend... Ich habe ja auch nur geschrieben, wie ich es machen würde, wenn ich eine perforierte Linie von meinem Laserdienstleister wollen würde... Wink
Vielleicht kann der Theradersteller sich ja nochmal äußern, was für eine Lösung nun für ihn die richtige war.

Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 11 Prof./CorelDraw TechnicalSuite2021
Zitieren