Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich habe mit meinem "Problem" schon in verschiedenen Foren etc. nach Hilfe gesucht, immer ohne Erfolg. Ein neuer Versuch:
Ich möchte jpg-Bilder so abspeichern, dass sie beim Aufruf im Web kontinuierlich eingeblendet werden (so von unscharf nach scharf).
Das müsste eigentlich mit dem Bildoptimierer mit Modus "Progressiv" und/oder "Zwischenschau" einzustellen sein. Ich habe alle erdenklichen Variationen getestet, aber das klappt nie! Fotos werden immer zeilenweise oder auf einmal ganz angezeigt.
Was mache ich nur falsch? :?:
Volker
PS: Ich benutze PI Version 7
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
soweit mir bekannt ist es in PI nicht möglich Progressiv zu speichern. In Corel Photo Paint geht das aber. Nur es bringt eigentlich nix. Das Bild muss so und so durch die Leitung. DSL Nutzern fällt Progressiv eh nicht auf da die Seiten ratzfatz geladen sind.
Guck mal ob das so hinhaut mit dem Progressiv, halt mit Corel gespeichert.
http://www.inspire-world.de/boarduploads/birdview.html
Ich seh das nicht da die Datei zu schnell erscheint...
Cu Helmut
•
Hallo,
in den neueren Versionen kann man schon Progressiv speichern, aber wie Helmut schon geschrieben hat, funktioniert der langsame Aufbau wohl nur bei 28k-Modems :wink:
Bei DSL wird es wirklich ruckizucki geladen, da siehst Du sofort das fertige Bild.
Wenn u einen schnellen PC mit guter Grafik, Arbeitsspeicher u.s.w. hast, dann wirst Du auch Offline keinen langsamen Bildaufbau erkennen.
Gruß
Jürgen
•
[quote="Helmut]Hi Helmut
soweit mir bekannt ist es in PI nicht möglich Progressiv zu speichern. In Corel Photo Paint geht das aber. Nur es bringt eigentlich nix. Das Bild muss so und so durch die Leitung. DSL Nutzern fällt Progressiv eh nicht auf da die Seiten ratzfatz geladen sind.
Die Version PI 7 sieht die Speicheroption "Progressiv" aber vor.
Ich bin noch ein Analog-Modem-Nutzer, also das Bild qält sich wirklich durch die Leitung. Bei Größen von nur 100kb läßt sich der zeilenweise Bildaufbau schon deutlich erkennen.
Volker
•
Hallo,
die Lösung naht.
Ich habe mir das gute alte Handbuch vorgeknöpft, und da steht zu lesen, dass manche Browser mit dem Progressiven Format nicht umgehen können. Daraufhin habe ich Helmuts Bildlink mit dem IE6, Mozilla 1.6, Mozilla Firebird und dem Opera-Browser angesehen. Lediglich bei den beiden Mozillas kann man beim ersten öffnen erkennen, dass eine Unschärfe vorhanden ist und das sich das Foto schärft. Beim wiederholten öffnen ist es schnell geladen, da es ja im Cache ist.
Also ist das wohl eher eine browserabhängige Sache.
Gruß
Jürgen
•