Das Trennwerkzeug
Hallo,
ich habe wie im Tutorial (Homepageerstellung) beschrieben, mein erstelltes Bild getrennt. Nun sehe ich die einzelnen Zellen, weiß aber nicht, wie und wo ich sie speichern soll. Ich hänge an Schritt 5 fest. "Mit diesen Namen werden alle Bildteile automatisch in den Ordner Images gespeichert". Wo hätte ich den Ordner Images anlegen müssen?? Wie soll ich speichern?? Immer ist eine Zelle markiert. Gehe ich auf "Speichern" oder "Web/Bildoptimierer" will PI immer das ganze Bild speichern, aber nie die Einzelteile. Ich benutze PI 12.

ireen
Hi,

Zuerst den Zuschnitt machen, dann Rechtsklick alle Zellen auswählen

per Palette die Grafikart auswählen...

Speichern, dabei vergibst Du eine Dateinamen, z.B. "web" Das erzeugt eine HTML Datei web.html und einen Ordner images

mit den Bildern die Du dann verwenden kannst...

Cu Helmut
Hallo,
danke erst einmal! Das hat schon weitergeholfen. Doch ich habe noch 2 Fragen: Wenn ich Zellnamen vergeben will, steht automatisch bereits im einzugebenden Feld: z.B. r5_c0r5_c0r5_c0r5_c0r5_c0r5_c0 Lösche ich das, nimmt PI trotzdem diesen Namen, wie ich im Ordner "images" sehe. Habe ich falsche Grundeinstellungen??
Nächste Frage: Bei "Optimierer gif" kann ich nicht "gif 256 optimiert" anwählen. Das Feld wird dunkelblau. Ich habe bei "Einfache Farbe 1 Pixel gif" ein Kreuzchen. Habe ich irgendwo falsche Grundeinstellungen??

Danke nochmals für die Hilfe!
ireen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI 11 SE Trennwerkzeug Netzinspektor 4 1.111 11.12.2006, 21:14
Letzter Beitrag: Netzinspektor