Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich versuche mich im Moment an einem Rahmen, allerdings bekomme
ich nur in der linken unteren Ecke und in der rechten oberen Ecke den Rahmen-Effekt, könnte mir biiiiiitte jemand weiterhelfen,
ich bedanke mich schon mal im voraus
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Hasi,
schau mal hier
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...lderrahmen
da hat Jürgen ein Tut dafür geschrieben.
Liebe Grüße
•
hallo also bei mir geht es irgendwie nicht, ich denke mal ein denk Fehler
Zitat:
Verdoppeln Sie die Kopie. Unter "Objekte/Objekttyp umwandeln", wandeln Sie die Kopie in einem Pfad um und klicken auf das Pfadbearbeitungswerkzeud, damit Sie der umgewandelten Kopie den Modus 3D-Pipe, bzw. 3D Pfeife zuweisen können...
ich kann den Objekt nicht umwandeln ??? ist nicht aktiv wenn ich rechte Maustaste drücke
wenn ich nur so auf das Pfedbearbeitunswerkzeug gehe und de3n rand ziehe , habe ich nur ein rahmen mit einer Farbe ich will aber den rahmen mit dem Bild haben ?? was mache ich falsch- oh man ich hoffe ihr wisst was ich meine ???
Grüße Queen
•
So ganz sicher bin ich mir nicht, was Du meinst. Du willst also ein Bild mit einem Rahmen versehen, wobei der Rahmen nicht einfarbig ist, sondern die Farben des Bildes übernehmen soll. Richtig?
So wie im Workshop beschrieben, sollte es eigentlich funktionieren. Die erstellte Pfeife/Pipe muss dabei allerdings aktiviert sein. Also vorher zur Sicherheit mal das Auswahlwerkzeug mit der Maus anklicken und dann diese Pfeife/Pipe durch anklicken auswählen/aktivieren. Dann sollte das mit Rechtsklick und umwandeln eigentlich auch funktioklappen.
Wenn nicht, dann geh mal auf "Web" -> "Schaltflächendesigner" -> "Rechteckig".
Einstellung: "Richtung" nach innen.
Mit den anderen Einstellungen und Optionen musst Du dann mal probieren und rumspielen, bis es Dir gefällt.
Sieht zwar nicht ganz so gut aus wie in dem Workshop, ist aber vielleicht eine Alternative, falls die im Workshop beschriebene Methode bei Dir nicht funktioniert.
Gruss, Bo
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
6erQueen schrieb:ich kann den Objekt nicht umwandeln ??? ist nicht aktiv wenn ich rechte Maustaste drücke
Hallo Quenn,
das ist nur aktiv, wenn es ein RGB Echtfarbenbild ist.;-)
Schau mal hier, und wandle es notfalls um.
•
Das habe ich auch sehr lange geübt, weil ich diesen Effekt sehr schön finde!
Ist zwar so ähnlich wie es schon erklärt wurde, aber ich will es trotzdem mal beschreiben
Ich habe es mit diesen zwei Möglichkeiten gemacht:
Bild 1: Das Bild verdoppeln und in ein "Objekt" umwandeln. Dann die richtige Schräge+Stoß aussuchen. Das 3D Bild wieder umwandeln (in Bild) und nun einen Rahmen daraus radieren (das Originalbild befindet sich darunter). Das ist sehr umständlich, sieht aber nicht schlecht aus:
Bild 2: Das Bild muß eingebunden sein. Dann auf rechtsklick "Alle", dann nochmal rechtsklick "Rand". Ein Rand auswählen und diesen markierten Rand mit dem Schaltflächendesigner erstellen. Da gibt es ja zig Auswahlmöglichkeiten. Sieht auch sehr schön aus:
Vielleicht hilft es dir ja weiter ;-)
•
Hi Jolina,
Deine Rahmen sind klasse!:daumen:
Werde ich gleich mal nacharbeiten
@ Hasi :
Schau auch mal in
diesen Thread. Da geht es ab Seite 3 auch um Rahmen.
Liebe Grüße
Andras
•